Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

JBL-Soundsystem verbessern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Es ging hier ja sehr oft um die Frage wie man ein Fremdradio einbauen und anschließen kann.

    Mich würde mal interessieren wie die, die das Serienradio gegen ein Fremdradio getauscht haben, den Klanggewinn einschätzen. Ich hab noch das Serienradio drin mit JBL und spiele mit dem Gedanken, das Serienradio gegen Fremdfabrikat zu tauschen um mehr aus dem JBL-System herausholen zu können. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das im Moment alles ist was geht.

    Wer kann dazu etwas sagen?

    Grüße

    Merte

    Kommentar


      #32
      Würde mich auch Intressieren? Gibt vielleicht doch ne Meinung?

      Kommentar


        #33
        JBL Soundsystem + andere Sub´s

        Hi zusammen,
        Hat schon mal jemand das JBL System mit dem Pionneer Sub oder anderen Sub´s kombiniert die evt. unter den Sitz passen.
        Wenn JA, wie waren die persönlichen Klangeindrücke, ich bin ja auch erstaunt was aus dieser Anlage rauskommt, einfach aus dem Grund, weil man es nicht erwartet, aber es stellt sich mir die Frage:Gehts noch besser was den Bass angeht, mit besser meine ich-sauberer,tiefer, nicht unbedingt lauter.
        Sollten es jemanden geben der das gemacht hat, so würde es mich auch Intressieren, wie es Angeschlossen wurde.
        Vielleicht gibt es auch einen Thread darüber über den mich jemanden Infomieren könnt, hab schon viel Themen durch, aber leider noch nichts darüber gefunden.
        Was meinen persönlichen Eindruck der JBL Anlage angeht, muß ich sagen, dass sie mir bei offenen Verdeck viel mehr Druck bringt als geschlossen,
        sie klingt auch um einiges Sauberer, da keine Stehenden Wellen entstehen
        das ist aber mein persönlicher Eindruck.
        Zur besseren Erklärung:Ich höre "Sade" Cherrish the Day, mit der Klangeinstellung wenns offen ist:Sound auf Jazz,bass -4, höhen +3,Lautstärke zwischen 20-24.
        Wenns zu ist brauch ich um nur den Bass änlich herzubringen wie offen,bass+2bis4, höhen lass ich und die Soundeinstellung ist weiter auf Jazz.
        Wenn ich dann lauter als 20 mach, fängt es dann leicht unsauber im Bass zu werden, sprich es wird etwas dröhnig.

        Deswegen meine Frage, ob schon jemand das JBL System mit einen anderen Woofer untern Sitz ausprobiert hat.

        Wäre schön, wenn es zu diesen Thema was geben würde

        Gruß
        Pedale:winken::winken:
        Lebe heut, denn wer weiß, was morgen ist

        Kommentar


          #34
          Keine Antworten!!!!!

          Hallo Leute, bin etwas enttäuscht:confused: dass anscheinend niemand was über dieses Thema zu Berichten hat, kann mir garnicht vorstellen, dass es darüber noch garnichts gibt bzw. dass ich bisher der erste bin, der darüber was wissen möchte.

          Grüße aus dem schönen Mittelfranken
          Pedale
          Lebe heut, denn wer weiß, was morgen ist

          Kommentar


            #35
            Aber es gibt doch tonnenweise Threads über Subwoofer in allen möglichen Variationen... statt Rückbank... unter dem Sitz... im Lenkrad... wenn ich mich recht erinnere war irgendwo mal der Konsens: JBL deckt die Grundbedürfnisse ziemlich gut ab, wer mehr rausholen will muss ziemlich dickes Geschütz auffahren. Und nein, JBL hat keinen Subwoofer, falls jemandem zum diskutieren zumute sein sollte
            Zuletzt geändert von Stoppi; 23.04.2012, 21:02.

            Kommentar


              #36
              Zusatzwoofer untern Sitz

              Hallo Leute:winken:,anscheinend habt ihr mich FALSCH Verstanden, mir gehts nicht um die Lautstärke, die passt, da kann ich nichts gegen sagen,was ich wissen wollt, ob es jemanden gibt, der zu den JBL´s noch einen seperaten Sub untern Sitz hat u wenn ja, wie er ihn angeschlossen hat, denn ich möchte nicht Lauter hören, sondern Sauberer u TieferIch leg mehr wert auf Sauberkeit,Tiefgang, Verständlichkeit, u nicht auf gebrüll.

              Gruß Pedale
              Lebe heut, denn wer weiß, was morgen ist

              Kommentar


                #37
                Das jemand nur einen Sub an das JBL-System dran "gebastelt" hat habe ich noch nie gehört. Wenn, dann werden eigentlich auch die Lautsprecher mit getauscht. Ist ja auch logisch, denn die Tieftöner braucht man dann ja nicht mehr ...
                Zuletzt geändert von Stoppi; 23.04.2012, 21:03.

                Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                Kommentar


                  #38
                  Das hat mit dranbasteln nichts zu tun, u wieso sollen dann die Tieftöner nicht mehr gebraucht werden, noch nie was von Trennfrequenz gehört.
                  soll heißen, dass man einen Sub mit Endstufen normalerweise auf eine bestimmte Frequenz einstellt, wo er sich dann verabschiedet u dann über nehmen die anderen Tief-mitteltöner sagen wir mal ab 60Hz aufwärts den rest.
                  So werden die NORMALEN Tief-mitteltöner entlastet u die Tiefen Töne nur an den Sub weitergeleitet, so klingt es um einiges Sauber, weil jeder Bereich seine eigenen Lautsprecher hat indem er am besten klingt.
                  Sollte der Radio eine seberate Buchse für einen Sub haben, so könnte man den daran anschließen u so tiefer in den Basskeller kommen, da man den Bass für die anderen Lautsprecher rausnehmen könnt.

                  Pedale
                  Zuletzt geändert von Stoppi; 23.04.2012, 21:02.
                  Lebe heut, denn wer weiß, was morgen ist

                  Kommentar


                    #39
                    Pedale, wir kennen sogar das Konzept der Kennlinien. Wenn Du das Spektrum eines Lautsprechers veränderst, dann ist der Lautsprecher i.d.R. auch nicht mehr der optimale für das neue Spektrum.

                    Die grossen JBL sind dafür ausgelegt, Tiefen und Mitten abzuspielen. Das ist ein ziemlicher Spagat. Sie machen das ganz gut, dafür sind sie aber weder die perfekten Tief- noch Mitteltöner. Wenn Du nun eine Frequenzweiche einbaust, dann hast Du halt nur einen "zweite Wahl" Mitteltöner und zusätzlich müssen Tief- und Mitteltöner gut harmonieren. Da müsste man allerdings die Kennlinie der JBL genau anschauen um zu sehen, in welchem Bereich sie sich optimal verhalten. Der Anschluss von Subwoofers war irgendwo hier thematisiert, die Suche bringt Erleuchtung (oder neuerdings: Siri fragen)

                    Ich würde vorschlagen: Du machst das mal, schreibst eine Einbauanleitung und dann können wir uns nämlich alle daran erfreuen! :winken:

                    Kommentar


                      #40
                      Habe das Gefühl, wir Reden aneinander vorbei..Ein Aktiver Sub wie den Pioneer, an den kann man normalerweise die Lautstärke,die Phase u den Frequenzgang wie hoch oder Tief er laufen soll, einstellen, ist wie zuhaus bei der Dolby Anlage.Die normalen JBL´s laufen ganz normal weiter so wie jetzt auch, nur jetzt könnte man den Bassregeler auf weniger stellen, dadurch laufen sie sauberer bei höheren Lautstärken, u da der Sub Aktiv wäre, kann man dann über die Regeler über die er verfügt, den Tiefbass anpassen oder so eben erhöhen, dass es eine gefällt.
                      Und darüber suche ich was,jetzt verstanden.

                      Pedal
                      Zuletzt geändert von Stoppi; 23.04.2012, 21:03.
                      Lebe heut, denn wer weiß, was morgen ist

                      Kommentar


                        #41
                        Infinity Basslink Aktiv

                        So, nun endlich ist es vorbei, die Warterei auf mehr Bassdruck.
                        Hab gestern den Sub in den Kofferraum Anschließen lassen, denn unter den Sitz oder zwischen Vorder u Rücksitzbank(Fußraum) war zuwenig Platz.
                        Ja, was soll ich euch sagen, meine Mundwinkel schoben sich nach jeden Bassanschlag weiter nach oben, am Schluß hätt ich warscheinlich im Kreis gegrinst so begeistert bin ich von den kleinen Bumbum macher.
                        Natürlich muß ich ihn noch feineinstellen, bzw. noch etwas Ausprobieren.
                        Für mich eine Bereicherung u Aufwertung der JBL´s u meinen Persönlichen Geschmack.
                        Um gleich entgegen zu wirken, mir gehts nicht um Lauter,Krawall oder der gleichen, sondern um mehr Qualität.
                        Ich kann es nur jeden empfehlen, den es änlich geht wie mir, hört nicht auf andere,sondern auf euer Gefühl.
                        Und viel Platz braucht er bei 36cmx30cmx25,8cm auch nicht, es ist noch genügend Kofferraum für mich vorhanden, das Dach geht auch noch auf, weil ich ihn liegend Eingebaut habe.
                        Ihn raus zu nehem ist mit den Anschlüssen kein Problem, sollte man den Platz doch mal brauchen.
                        Jetzt macht Musilhören gleich noch viel mehr Spaß, u darum geht es doch auch, oder.

                        Gruß Pedale
                        :winken:
                        Lebe heut, denn wer weiß, was morgen ist

                        Kommentar


                          #42
                          Hi Pedale,
                          machst du mal ein Bild ??? Ist sicher interessant für viele hier
                          lg
                          -ralf- .....Leder schwarz / JBL-Soundsystem / Notrad / Rüffer-Windschott / ALU-Fußstütze.....

                          Kommentar


                            #43
                            Kann ich machen, aber kannst du mir erklären, wie ich es hier rein bring
                            hab ich noch nicht gemacht.
                            Muß ich da auch auf die Auflösung achten

                            Gruß
                            Zuletzt geändert von Stoppi; 23.04.2012, 21:03.
                            Lebe heut, denn wer weiß, was morgen ist

                            Kommentar


                              #44
                              Ich versuch mal einen link eizufügen, sollte das nicht funkeln, den Basslink gibt es bei Amazon.de für 171.- euronen,
                              http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keyw...l_2gssn0l4hl_b
                              Also es funkelt, anklicken, das Bild anklicken u dann nach unten scrollen, da stehen die Technischen Daten

                              Gruß:winken:
                              Lebe heut, denn wer weiß, was morgen ist

                              Kommentar


                                #45
                                Das verbaute System ist wirklich nicht schlecht, wenn man einen SUB nachrüstet.
                                Ich zum Bleistift hab ´nen JL-Audio SUB im Kofferraum, die Endstufe in der Reserveradmulde.
                                Kostet kaum Platz und gibt (bei normaler Lautstärke) einen schön sauberen Klang !
                                Vielleicht werde trotzdem in näherer Zukunft das Frontsystem gegen eins von Audiobahn + Frequenzweichen tauschen...

                                Gruß Mello
                                "Die Sorte Frauen, die weder furzt noch weint und morgens nicht beschissen aussieht, ist entweder aufblasbar oder tot."

                                Dr. Sean McNamara

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X