Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Streaming Audio Bluetooth

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Streaming Audio Bluetooth

    In meiner Anleitung steht was über Streaming Audio Bluetooth und das es im Laufe des Jahres (2009?) verfügbar sein soll.

    Dabei geht es um die Verbindung via Bluetooth mittels A2DP.

    Weiss jemand ob es mittlerweile verfügbar ist? Handelt es sich hier lediglich um ein Softwareupdate?

    Bitte keine Hinweise, dass dies der Freundliche wissen müsste, das weiß ich auch.

    Wollte nur mal hier fragen, vielleicht weiß ja jemand was darüber.
    Angehängte Dateien
    Der Teufel steckt im Detail!:cool:

    #2
    Offenbar kann hier niemand was damit anfangen.

    Ich habe Peugeot Deutschand kontaktiert. Warten wir mal ab...
    Der Teufel steckt im Detail!:cool:

    Kommentar


      #3
      Ich habe eine Antwort von Peugeot bekommen:

      Die Funktion Streaming-Audio ist seit November 09 (Firmwareversion 1.72 vom WIP Bluetooth) verfügbar. Es ist geplant, dass man diese Funktion via eines Firmwareupdates nachrüsten kann, allerdings befindet sich dieses Programm noch in der Entwicklung. Ein genaues Datum konnte leider noch nicht genannt werden.

      Ich denke, dass dauert dann wohl noch.
      Der Teufel steckt im Detail!:cool:

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        ich habe ja letzte Woche meine bekommen und habe mich jetzt durch die Bedienungsanleitung durchgearbeitet (ich weiß, Schande über mich :cool: ).

        Das Audio Streaming steht zwar als (im Laufe des Jahres verfügbar drin - Stand 12.09), aber ich kann das Handy verbinden und die Musik läuft dann auch über das Radio.

        Leider springt das System dann auf Pause, wenn ich auf Titel vorwärts/rückwärts blättere. Ich habe herausgefunden, dass die Musik weitergespielt wird, wenn ich den Lautsprecher stumm schalte (durch gleichzeitiges Drücken der lauter-und-leise-Tasten) und danach wieder laut schalte. Aber mich würde natürlich interessieren, ob das auch anders geht. Hat da schon jemand Erfahrungen?

        Viele Grüße

        Willi

        Kommentar


          #5
          Ich denke , du musst über das Handy Pause-Stopp-usw. schalten. Das Audio-System erlaubt lediglich die Übertragung.
          Der Teufel steckt im Detail!:cool:

          Kommentar


            #6
            Ok, danke. Es klappt ja mit der Notlösung, die ich gefunden habe (stummschalten und wieder laut schalten). Ist halt nur etwas umständlich.

            Gruß :winken:

            Kommentar


              #7
              Zitat von seadevil Beitrag anzeigen
              Ich denke , du musst über das Handy Pause-Stopp-usw. schalten. Das Audio-System erlaubt lediglich die Übertragung.
              ...nee nee, da wird schon neben A2DP auch AVRCP ( audio video remote control protocol) unterstützt!

              Gruß!

              Zitat von Willi2 Beitrag anzeigen
              Leider springt das System dann auf Pause, wenn ich auf Titel vorwärts/rückwärts blättere.
              Hi,

              das liegt am Handy und einer "Unschärfe" in der AVRCP Protokoll-Spezifikation. Das Handy wird, wenn Du skipst, in der Lücke kein kontinuierliches Audio-Ruhesignal einspielen, sondern den A2DP Audio-Datenstrom kurzzeitig suspendieren. Die A2DP Senke (das System im Peugeot) geht dann auf Pause.

              - entweder müßte der Player, nach dem A2DP Suspendieren, AVRCP Play senden

              - oder der Player müßte, statt einer Suspendierung, kontinuierlich Audio-Ruhe in der Lücke einspielen

              - oder der Empfänger mußte, bei Wiederaufnahme des A2DP Datenstromes, automatisch auf Play gehen (das wäre aber nicht Standard)

              Versuch Dich mal in den Foren über Dein Handy schlau zu machen und evtl. ein Firmwareupdate zu laden.

              Gruß!
              Zuletzt geändert von Stoppi; 07.07.2010, 11:51.

              Kommentar


                #8
                [QUOTE=Willi2;253286... aber ich kann das Handy verbinden und die Musik läuft dann auch über das Radio.
                [/QUOTE]

                Kannst Du (oder jemand anders) bitte nochmal beschreiben, woran man genau erkennt, dass man über A2DP ab spielen kann? Wird im Display des 207 was angezeigt?
                Der Teufel steckt im Detail!:cool:

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  also, wenn ich mich recht erinnere, dann konnte man auf dem Handy auswählen, ob man Audio verbinden möchte.

                  Ich werds aber nochmals checken.

                  Grüße

                  Willi

                  Kommentar


                    #10
                    Seit heute habe ich Streaming Audio Bluetooth auch drauf. Wurde mach Einbau eines neuen Multimedia Steuergerätes freigeschaltet.

                    Ob ein einfaches Nachrüsten älterer Anlagen möglich ist kann ich derzeit nicht sagen.:keineahnung:

                    :winken:
                    Der Teufel steckt im Detail!:cool:

                    Kommentar


                      #11
                      Supi, freut mich für Dich.

                      Habs nochmals nachgeschaut. Im Display des wird nichts angezeigt, nur im Handy konnte ich wählen, ob ich Musik über das Radio hören wollte.

                      Grüße

                      Willi

                      Kommentar


                        #12
                        Bei mir schaltet Streaming Audio Bluetooth auf, wenn ich die Quellen (Radio, CD, USB usw.) durchschalte. Wiedergabe erfolgt ebenfalls über die Radiotasten, wenn ich will. Menüführung gibt´s offenbar aber nicht.
                        Zuletzt geändert von Stoppi; 24.07.2010, 12:00.
                        Der Teufel steckt im Detail!:cool:

                        Kommentar


                          #13
                          Streaming Audio Bluetooth ?

                          Hallo , ich habe grade in der Bedinungsanleitung gelesen das Audiostreaming per Bluetooth vom Handy bei meinem Radio möglich sein soll ( Im laufe des Jahres erhältlich lt Bedinungsanleitung von 2009 ) Habe aber bei meinem Radio in den Einstellungen nirgendswo die Möglichkeit gefunden das Streaming anzuwählen , kann es sein das ich diese Funktion per Softwareupdate erhalte ( Mein CC hat Erstzulassung 03/2010 )
                          Zuletzt geändert von Stoppi; 14.12.2016, 21:27. Grund: Auch dieses Forum besitzt eine SUCH-FUNKTION !!
                          Das Leben ist zu kurz um geschlossen zu fahren

                          Sebastian

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X