Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umbau auf WIP Nav Plus / RT6

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umbau auf WIP Nav Plus / RT6

    Hallo Freunde,

    da ich bei der Bestellung meines Dicken zu knauserig war, für ein Werksnavi das Budget zu sprengen, habe ich im vergangenen Jahr immer wieder nach einer annehmbaren Einbaulösung gesucht.
    Wie von vorneherein zu erwarten war, sind China-Navi's für die Tonne und auch meine Tablet-Lösung weist meiner Werkstatt zwar Fehler im Auto nach, ist aber auch nur eine unvollständige Patchwork-Lösung (BC- und Systemanbindung sind nicht drin, Abdeckung im Dash ist gebastelt).
    Zudem sind die Geräte-Preise zum Nachrüsten des Wip Nav ja der blanke Horror mit je 800 teuronen für Display und Head-Unit.

    Ich habe jetzt einen spanischen Dealer gefunden, der das Wip Nav Plus aka RT6 komplett als Neuware einzeln deutlich günstiger anbietet.... Headunit, Display, GPS-Antenne, USB-Port und Kabel, Adapter-Kabelbaum für den Quadlock des RD4 und das Micro.
    Das einzige, was er nicht liefern kann ist die 'Hutze', sprich das Display-Gehäuse im Dash. Das müsste dann beim hiesigen PUG-Händler bestellt werden (ca.140 €)...
    Wer also mit dem RD4 hadert oder wen es ankotzt, dass das Wip Nav keinen USB-Port besitzt, kann hiermit upgraden.
    Wer das Wip Nav hat, kann das mit Gewinn verhökern und das Display-Gehäuse behalten.
    Die Geräte selbst werden von ihm auf VIN und Ausstattung vorkonfiguriert, damit auch der BC damit funktioniert. Also : auspacken, einbauen, loslegen

    Da das letzte Angebot für ne Standheizung über PUG bei etwa 2K lag und ich mir deshalb noch nix zu Weihnachten geschenkt habe, werde ich mir das mal genauer anschauen und testen.
    Falls sich noch jemand mit dran hängen möchte, kann er noch was am Preis machen, sagt er.

    Falls noch jemand Interesse hat, einfach bei mir melden... hier noch die Gerätebeschreibung laut Peugeot :

    – 7"-Farbbildschirm (16/9) in Hochauflösung (800 x 480 Pixel) mit karto- graphischer 2-D- und 2,5-D-Darstellung inkl. Anzeige der Straßennamen und der Geschwindigkeitsbegrenzungen sowie Anzeige der Autobahnausfahrten und der Spuren (Line-Guidance)
    – Audioanlage MP3-fähig, mit Tri-Tuner, RDS
    – Bluetooth-Freisprecheinrichtung mit Audiostreaming über Bluetooth
    – Europakarte auf Flash-Speicher
    – Traffic Message Channel (TMC) und dynamische Routenführung
    – USB-/AUX-Eingang für iPod, MP3-Player (zur Wiedergabe von MP3- und WMA- Dateien) und andere externe Quellen

    Edit : ein Port für die Rückfahr-Kamera von PSA ist auch mit dran...

    So.... Jetzt zerreißt mich oder das Gerät
    Frohes Neues,
    der Jens
    Zuletzt geändert von CCarin; 07.05.2013, 17:07. Grund: Korrektur , auf Hinweis v. No Fear
    Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

    #2
    Kleines Update :
    Habe mich mit dem Mann in den letzten Tagen per Mail und whatsapp ausgetauscht, damit er meine Fahrzeug-Konfiguration richtig ins Radio schreibt und seit heute Mittag ist das Paket auf der Reise....ich werd schon hibbelig ^^
    Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

    Kommentar


      #3
      Absolut cooles Projekt, bin mal gespannt ob alles funktioniert und wünsche viel Glück. Finde das Werks Navi ja auch wirklich recht schick, macht einfach was her. Wenn's fertig is schöne Bilder machen ) will das ganze dann gerne mal sehen

      Mfg Tobi

      Kommentar


        #4
        Soll ich dir ein Angebot machen lassen? ^^
        Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

        Kommentar


          #5
          NoFear, das ist sehr interessant, auch wenn ich meinen 207 wohl nicht mehr pimpen werde.... sonst hätte ich auch zugeschlagen. Machst Du ein paar Photos?

          Ist das RT6 ein Magneti Marelli? Ich blicke da bei den Herstellern nicht mehr durch.

          Kommentar


            #6
            Kryca, ja! Das ist von magneti marelli....ich glaube, alle RT's sind von denen...nur rneg (WIPNAV) sowie die WIPCOM's sind von Hamann-Becker.....
            Das RT6 ist auch das erste RT, welches ohne GSM daher kommt....braucht man schließlich auch nicht mehr, wenn der Trend zum Smartphone mit bt geht....
            Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

            Kommentar


              #7
              Auf Wunsch einiger User, einmal der Vergleich zwischen RT5, RNEG und RT6, sowie die Optik eines eingebauten RT6 im 207er.... nein, meiner ists nicht
              Angehängte Dateien
              Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

              Kommentar


                #8
                und es läuft .......

                Soooooo Leute....

                da mir noch die "Hutze"/ das Gehäuse fürs Dash fehlt, was ich erst nächste Woche bekomme, habe ich heute einen fliegenden Aufbau gemacht.... es hat mich einfach in den Fingern gejuckt, zu sehen, ob alles läuft....
                und es läuft:
                - neuestes Kartenpaket (wird erst ab Ende diesen Monats an Peugeot ausgeliefert) und Firmware
                - Rentnerradar
                - Bordcomputer
                - Fehlermeldungen
                - auf dem Bild zwar nicht zu erkennen, aber die Beleuchtung der Headunit ist in ORANGE, also Peugeot!

                - just like ab Werk!


                Was bei mir jetzt noch aussteht, ist das Display-Gehäuse und die Antenne montieren....
                ich habe mir eine Original-Navi-Antenne mit 2. FM-Antenne (wegen Trippletuner) organisiert und muss die noch aufs Dach und die zusätzlichen 2 Leitungen durch die A-Säule bekommen....
                Jetzt geht das Auto Montag erstmal in die Werkstatt (Standheizung und Motor machen).... vielleicht bekommen die das für schmales Geld hin, sonst geht's Ende nächster Woche weiter!
                Angehängte Dateien
                Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

                Kommentar


                  #9
                  *NEID!*

                  Absolut saubere Sache, NoFear! Mich würde mal interessieren, ob die iPhone-Steuerung vernünftig funktioniert, so als Hightech-Ersatz für die USB-Box. iPod-Steuerung soll es ja haben, aber USB-Box-Benutzer wissen, wie weit man das interpretieren kann... Aber ich glaube Du hast Dich da mehr auf Android eingeschossen?

                  Kommentar


                    #10
                    Nen iPod hab ich trotzdem noch und der ging über USB schon übers werkseitig eingebaute wip-Bluetooth sauber zu steuern....ohne dass es als Feature angepriesen wurde....beim RT6 soll's ja explizit gehen....
                    Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

                    Kommentar


                      #11
                      Hab auch zugeschlagen

                      Hey NoFear,

                      habe jetzt auch zugeschlagen. Kommt auch aus Spanien. Wahrscheinlich der gleiche Verkäufer. Ist das nun alles Plug&Play oder muss ich noch irgendetwas beachten. Passen alle Stecker vom RD4? Hast du ne Teilenummer für die neue Gehäuseabdeckung?

                      greets Phil
                      Zuletzt geändert von ; 13.01.2013, 14:19.

                      Kommentar


                        #12
                        Hab ich dir wegen deiner pn-Anfrage gerade alles mühsam als pn geschrieben.....

                        Edit: ich bin mal meine antennenkabel einziehen....hab's Handy aber bei...
                        Zuletzt geändert von No Fear; 13.01.2013, 14:37. Grund: Zusatz...
                        Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

                        Kommentar


                          #13
                          Um die deckenkonsole wieder einzusetzen, musste ich vorhin das Dach aufmachen....
                          Da hat mich *oh staun* im Display die Fahrzeug-Silhouette eines schwarzen cc's begrüßt, bei welchem sich gerade das Dach öffnet...die Tage gibt's Bilder . ..
                          Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

                          Kommentar


                            #14
                            Da sind wir alle schon ganz gespannt drauf. Hast eigentlich noch irgendwelches zubehör oder Kabel gebraucht oder war alles dabei? Und passen die Antennenstecker vom RD4?

                            Kommentar


                              #15
                              War alles dabei.....das antennenkabel passt für Antenne fm1. ...für bituner Betrieb kann man aber eine zweite anschließen....die hat dann einen anderen Stecker
                              Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X