Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kühlmitteltemperatursensor falscher Wert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kühlmitteltemperatursensor falscher Wert

    Hallo zusammen,
    kämpfe gerade mit unserem CC, darum habe ich mich bei euch angemeldet
    Also erstmal "Hallo liebe Peugeot Fahrer"


    Mir kommt es so vor, als hätte er zu wenig Motorleistung. Für 109PS ist er sehr träge. Ich hoffe ich mache mich bei euch jetzt nicht unbeliebt und es ist normal (beim anfahren kann man Gaspedal voll durchdrücken und dann geht es ganz gemütlich los)

    Besitze mein eigenes PP2000 und habe eben mal das Auto ausgelesen. Kein Fehler im Speicher :(
    Hab dann mal alle Messwerte angeschaut und der einzige Wert der nicht plausibel war ist der Kühlmitteltemperatursensor.
    Lufttemperatur war zu dem Zeitpunkt 27 Grad, Kühlmittel 12 Grad. Ist das beim CC normal oder sollte hier auch mindestens Lufttemperatur sein?
    Evtl ist das der erste Anhaltspunkt.
    Gibt es noch andere Fehler bei ungenügender Motorleistung bei der keine Fehler im Speicher stehen?

    Motor ist ansonsten unauffällig.
    Würde mich freuen wenn jemand einen Tipp für mich hat
    PP2000 vorhanden und wird gerne zur Verfügung gestellt.

    #2
    Na ja, so richtig ne Wurst vom Teller ziehen tut der 109er tatsächlich nicht.

    Wird denn ein plausibler Wert angezeigt, wenn der Motor warmgefahren ist? Wird die Höchstgeschwindigkeit erreicht?

    VG
    Thomas

    Kommentar


      #3
      hi,
      ich empfinde den 206 als relativ spritzig

      wie sieht den dein Öl und Kühlwasser aus ?
      um Schäden an der Kopfdichtung auszuschließen
      Gruß aus Unterfranken
      Klaus

      Kommentar


        #4
        Evtl werde ich morgen mal Motor ganz altmodisch durchchecken und evtl mal abdrücken. Ist mein erster mit OBD, dachte ich kann faul sein
        Schraube sonst an älterem Zeug....

        Also Anzeigen im Kombiinstrument sehen ganz vernünftig aus.
        Hatte heute nur im kalten Zustand die Werte ausgelesen.
        Mache ich morgen nochmal.

        Geber habe ich eben zum Test bestellt. Bin gespannt ob sich Werte ändern.

        Habe aber vorhin noch bisschen im Internet gelesen. Habe gelesen, dass manchmal die Temperaturwerte in PP2000 nicht stimmen.
        Vielleicht suche ich in falscher Stelle.

        Höchstgeschwindigkeit traue ich mich mit dem Auto nicht. Ist Freundin und ich will kein Risiko eingehen das was kaputt geht
        Zuletzt geändert von Stoppi; 13.07.2018, 05:57.
        PP2000 vorhanden und wird gerne zur Verfügung gestellt.

        Kommentar


          #5
          Du kannst die Temperatur mal mit einem Infrarotthermometer kontrollieren12 Grad bei 27 Grad Außentemperatur erscheint mir ein wenig komisch.
          Gruß Uli07

          Kommentar


            #6
            Ich will mal einen kurzen Zwischenstand geben.
            Geber hatte ich bestellt. War aber eine Weile unterwegs und hab Ihn heute erst aus Briefkasten geholt.

            Ein Fehler habe ich damals schon gefunden. Manchmal sind die Fehler leichter als man denkt. Die Fußmatte lag verkehrt herum und lag unter Gaspedal
            PP2000 vorhanden und wird gerne zur Verfügung gestellt.

            Kommentar

            Lädt...
            X