Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit Scheinwerferreinigungsanlage / SWRA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @sebi206

    ob du die "Dinger" brauchst, mußt du selbst entscheiden. Ich fahr viel Autobahn und da bin ich froh über jeden Fitzel Licht, gerade im Winter mit dem vielen Salz. Und das bißchen mehr Wasser, mein Gott noch kostets ja nichts an der Tanke

    Na und ein wichtigen Grund für meine SRA ist natürlich mein Xenon, da ist sowas ja eh Pflicht

    @scott_strike

    sieh mal ein ein bißchen höher, da hatte ich die SRA vorübergehend stillgelegt (Sicherung 7)
    aktueller Gasverbrauch
    / Tempomat/ CBRA 200 Komfortmodul/ XENON/ LED-Rückleuchten/ Chrom-Bügel/ Becker Indianapolis + CD-Changer/ Autogas

    Kommentar


      #17
      Hatte ebenfalls das Problem... ist aber schon länger her.
      Man kann die Düsen vorsichtig aus der Stossstange herrausziehen. Dann eine Ladung Siliconspray dran. Wie Thommy schon gesagt hat. Dan ein paar mal per Hand rein und raus mit den Dingern. Man merkt dann schon dass sie leichter zurückgehen wenn sie bis zum Anschlag herrausgezogen sind. Bei mir ist das jetzt ca. 2 1/2 Jahre her und ich habe seitdem keine Probleme mehr gehabt. Was allerdings sehr wichtig ist!!! Unbedingt darauf aufpassen, dass anschliessend die Abdeckung der Düsen noch richtig drauf ist und sich nicht gelockert hat Ich hatte sie damals anschliessend verlohren... Gibt es als Ersatzteil nur im Doppelpack zusammen mit den Düsen! TEUER

      Kommentar


        #18
        Scheinwerferdüse klemmt

        Hallo zusammen!

        Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?
        Bei mir bleibt immer wieder die Düse der Scheinwerferreinigungsanlage auf der Beifahrerseite draußen stehen. Ich habs schon mit WD40 versucht, leider ohne Erfolg.:(
        Wenn man die Düse per Hand ganz leicht zur Seite drückt schnappt sie ohne Probleme wieder zurück.

        Gruß,

        Alex H

        Kommentar


          #19
          ...klar haben "wir" ein Tip :

          siehe thread , da kann man alles prima nachlesen

          Ich hatte das Problem auch schon, es half alles probieren nicht, bei mir waren die Düsen hinüber, Stückpreis 50Euro + Einbau.

          gruß hargar
          aktueller Gasverbrauch
          / Tempomat/ CBRA 200 Komfortmodul/ XENON/ LED-Rückleuchten/ Chrom-Bügel/ Becker Indianapolis + CD-Changer/ Autogas

          Kommentar


            #20
            Dann vielleicht das Loch mal etwas vergrößern (Messer)???
            Eventuell hängt es nur an ner Kante??? War es jedenfalls bei mir damals.
            Grüße aus Thüringen

            Jens

            Kommentar


              #21
              Also mein Tip= deaktivieren der Düsen. Ich hatte das gleiche Problem und habe die Sicherung gezogen. Für mich sind die Düsen nicht wichtig.
              Dort wo ich bin ist vorne, und wenn ich hinten bin ist hinten vorne!!!!

              http://www.silent-dragon.de

              Kommentar


                #22
                Ähm... wo fahren denn beim 206cc die Düsen raus? Die Scheinwerferdüsen (bzw. "-hörnchen") auf der Stoßstange sind doch starr... oder was? Also die haben doch nur so ne Kappe udn das war's... wo fährt denn da was raus? Oder ist das bei den Modellen nach 2002 anders?
                mfg derPicknicker
                Martin

                Meine kleine "Rennsemmel"

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von derPicknicker Beitrag anzeigen
                  Ähm... wo fahren denn beim 206cc die Düsen raus? Die Scheinwerferdüsen (bzw. "-hörnchen") auf der Stoßstange sind doch starr... oder was? Also die haben doch nur so ne Kappe udn das war's... wo fährt denn da was raus? Oder ist das bei den Modellen nach 2002 anders?


                  Zieh mal dran...
                  Das war bei allen Modellen mit diesen "Hörnchen" so.
                  Und benutzt bitte die Suche.
                  Zuletzt geändert von Darkside; 01.03.2007, 21:53.
                  gruCC

                  Kommentar


                    #24
                    Hab schon den 1. Thread dazu gelesen... so is ja nicht. Und in das "FM" hab ich im letzten Jahr schon mehrfach rein gesehen (und stell dir vor: sogar von vorne bis hinten gelesen ), aber nie ist mir was über "herausfahrende" Scheinwerferdüsen aufgefallen, daher meine Verwunderung... hab das Auto nun ca. 10 Monate und höre davon zum ersten Mal... das gibt's doch nicht. Vielleicht hat der Vorbesitzer die ja auch deaktiviert. Weiß jemand welche Nummer die passende Sicherung hat, damit ich das mal checken kann? Oder steht das auch im "FM" ???
                    mfg derPicknicker
                    Martin

                    Meine kleine "Rennsemmel"

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von derPicknicker Beitrag anzeigen
                      Weiß jemand welche Nummer die passende Sicherung hat, damit ich das mal checken kann? Oder steht das auch im "FM" ???
                      Such mal den Beitrag zum Sicherung ziehen. Sind bei den Baujahren wohl verschieden. Bei mir ist es die 14 er Sicherung ( 30 A ) im Motorraum. Steht aber auch im "FM" wenn du damit das Handbuch meinst.
                      Zuletzt geändert von scott_strike; 02.03.2007, 05:47.
                      Dort wo ich bin ist vorne, und wenn ich hinten bin ist hinten vorne!!!!

                      http://www.silent-dragon.de

                      Kommentar


                        #26
                        Na jetzt sind ja doch ein paar Beiträge dazu gekommen. Leider keiner der mir jetzt so auf den ersten Blick weiterhilft. Werd mir die Düse am WE etwas genauer ansehen. Muss eh die Birnen fürs Abblendlicht tauschen.
                        Vielleicht hackt es ja tatsächlich irgendwo an der Stoßstange, komisch nur warum das jetzt erst so ist...?
                        Na ja, mal sehen! Meld mich dann nächste Woche wieder!

                        Danke und Gruß,

                        Alex H

                        Kommentar


                          #27
                          Das Problem hatte ich auch schon. Es muss schnell behandelt werden, denn wenn die Düse während der Fahrt ausgefahren ist, kann der Fahrtwind das Teil wegreissen - und Ersatz ist teuer...

                          Gruß Jürgen
                          http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/479892.html

                          Kommentar


                            #28
                            So, hab mir die Düse am WE noch mal angesehen und an der Stoßstange kann nichts klemmen bzw. schleifen. Hab jetzt einfach mal ordentlich Teilereiniger reingesprüht und danach noch mal ordentlich Sprühöl hinterher geschickt. Es scheint sich auch irgendein "Belag" (evtl. Kalk?)gelöst zu haben. Mal sehen wie lange es hilft....!

                            Gruß,

                            Alex H

                            Kommentar


                              #29
                              Ich muss meine erstmal überhaupt in Gang bekommen... die sind deaktiviert... da tut sich nix bei eingeschaltetem Licht. Naja... mal sehen...
                              mfg derPicknicker
                              Martin

                              Meine kleine "Rennsemmel"

                              Kommentar


                                #30
                                Heute wollte ich mal testen was meine Aktion vom Wochenende gebracht hat und siehe da, die Düse bleibt nicht mehr draußen! Liegt aber leider daran, das sie überhaupt nicht mehr ausfährt und auch nicht spritzt!?
                                Wie werden die Düsen überhaupt ausgefahren? Gibt es dafür einen Motor oder läuft das evtl. über Wasserdruck? Könnte es sein das zu wenig Wasser in der Waschanlage ist? Die andere Seite hat noch funktioniert!

                                Gruß,

                                Alex H

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X