Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Piepen bei 10km/h nach Notschließung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Piepen bei 10km/h nach Notschließung

    Guten Tag , ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem. Als ich das Verdeck öffnen wollte, und das Dach in den Kofferraum hinein sinkt, fängt das Auto ab etwa 2/3 des Prozesses an zu Piepen. Plötzlich funktionierte nichts mehr was mit dem Dach zutun hat. Weder das Dach elektronisch zu schließen oder weiter zu öffnen funktioniert. Ich habe mit meinem Vater eine Notschließung durchgeführt. Jedoch rastet der Deckel zum Kofferraum wo das Dach einfährt wohl nicht mehr richtig ein und ab ca. 10km/h piept es im innenraum nun durchgehend wenn ich fahre. Ich vermute, dass es ein Problem mit einem Microschalter gibt und, dass das Auto nun denkt, dass das Dach nicht geschlossen ist.


    Ich hoffe, dass ich hier in diesem Forum Leute finde, welche auch schon mal vor so einem oder einem ähnlichen Problem standen und mir eventuell weiter helfen können. Sodass ich das alles ohne einen teuren Besuch beim Händler in den Griff bekomme.


    Nette Grüße

    Alex

    #2
    Die Fehlerquellen sind da beim 206cc recht vielseitig. Rd. 70% aller vermeldeten Elektronikfehler sind einer schlappen Batterie zu zuordnen.
    Ansonsten, lese Dich mal durch die Themen:

    Piepsen während der Fahrt bei geschlossenem Dach

    Dach öffnet/schließt nicht mehr

    Dach öffnet nur zur Hälfte

    Dachbewegung und Kofferraumverriegelung gestört - Kabelbruch

    evtl.
    Dauerpiepsen vom Dach

    Durchaus denkbar, dass Du doch zum Freundlichen musst, um die Dachfunktion wieder korrekt zu initialisieren. Erhebt sich lediglich die Frage:
    warum hat es urplötzlich "gesponnen"?
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar

    Lädt...
    X