Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vti Thermostatgehäuse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [207cc] Vti Thermostatgehäuse

    hallo ! Ich habe das Termostat Gehäuse gerissen ,und möchte das neue verbauen,hat jemand eine beschreibung dazu vieleicht ,das wäre dann etwas einfacher für mich zu realisieren wie es geht ,habe schon einiges erfahren aber wenn einer mehr weiss,immer bereit dazu zu lernen .Vielen dank im vorraus .Gruß alex

    #2
    keine einen Rat für mich ...:(

    Kommentar


      #3
      Ich weiß nicht, ob dieses Video etwas weiterhilft ... Wechsel bei einem 206er ?
      (so ab 3:30 Min wird es interressant). Meinst Du überhaupt dieses Gehäuse am Motorblock mit innenliegendem Thermostat ?
      http://www.youtube.com/watch?v=saYSBRJUKyo


      *edit*
      Hier ein (schlechtes, aber besser wie Nix) Video zum 207cc "Ausbau des Thermostat-Gehäuse"


      Originalteilenummer:


      LP-2397-EP, 1336Z8, 1336.Z8, 1336-Z8, 160086710, 161094, 23-40154-SX, 3271196, 4006286, 580863, 7.8863, 723354, 8192770, 82238, 8620464105, 92770, 94.770, BBT102, CT1471, ET100671486, FTK102, LVTK201, QTH791K, TE7160.105J, TER393, TM56105, 210EV42-99-0016, 94770, V42-99-0016
      Zuletzt geändert von CCarin; 25.10.2023, 18:55.
      GrüCCle von CCarin
      Wo
      der206cc auch zu Hause ist ...

      Kommentar


        #4
        Danke für den Link ,leider nein kann ich nicht gebrauchen.das Gehäuse was ich meine sitzt am Motor Rechts angeflanscht mit Termosensor und den ganzen schläuchen die da ran gehen,direkt über der Getriebe Glocke,laut Werkstadt minimum 2,5 Std einbau und sehr Stressigg bweil schlecht Platz da ,deswegen dachte ich es hat jemand schon einmal gemacht ,eventuel bebildert,oder es gibt ein Video dazu .Habe auch schon you tube genutzt leider kein Erfolg da ...:(

        Kommentar


          #5
          so habe es gewechselt ,benötigte Zeit 1,5 Std geht aber schneller ,wenn mann weiß wo die schrauben der einzelnen anbauteile sind ,jetzt kein Problem.Das Teil sitzt drinn alles Paletti und dicht .

          Kommentar


            #6
            Thermostatgehäuse am 207cc Bj.08wechseln

            Hallo,

            kann mir jemand dafür eine Anleitung geben?

            Grüße und danke

            Kommentar


              #7
              Fehlercode P0599, Thermostatgehäuse ?

              Hallo, ich habe hier den Fehlercode P0599 und nach Aussage der Werkstatt müsse das Thermostatgehäuse mit einem Kabelsatz getauscht werden.

              Um welches Gehäuse und welches Kabel handelt es sich genau?

              Habt Ihr einen Tipp für mich?

              Fahrzeug Peugeot 207CC, 88 KW, 1,6 l, Schlüssel 3003, AEE

              Ich danke Euch

              Grüße

              Kommentar


                #8
                Da ich ja auch das Thermostat wechseln wollte und denselben 207er habe, dann dürfte das hier https://www.kfzteile24.de/ersatzteil...t?ktypnr=20027 dabei sein, da ist eins mit nem Kabel dabei.


                Gruß
                Mike
                Jeder Tag ohne Zettel am Zeh, ist ein guter Tag.

                Kommentar


                  #9
                  @roomer
                  Lies dazu auch mal im Thema Kühlwasser Temperatursensor, falsche Temperaturanzeige insbesondere aus Beitrag N°13 ( ccfreunde.de/forum/attachment.pdf )




                  Zuletzt geändert von CCarin; 18.09.2019, 23:31.
                  GrüCCle von CCarin
                  Wo
                  der206cc auch zu Hause ist ...

                  Kommentar


                    #10
                    Servus,


                    ich danke Dir für den Link und die Infos.


                    Bei mir, EZ 2008 ist der Sensor Nr. 2 verbaut und austauschbar. Mittlerweile habe ich den schon 4x getauscht seit ich das Fahrzeug habe.

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_13859.jpg
Ansichten: 1633
Größe: 75,1 KB
ID: 409651

                    Das bedeutet für mich, ich muss hier nichts ändern? Sinb in dem Gehäuse noch andere Teile verbaut welche defekt und den Fehlercode auslösen könnten?


                    Danke Euch


                    Gruß
                    Zuletzt geändert von CCarin; 13.08.2020, 14:57.

                    Kommentar


                      #11
                      Hi, bei der letzten Werkstattdurchsicht sagte man mir, dass das Thermostatgehäuse undicht sei, das Ersatzteil allerdings momentan nicht lieferbar wäre.

                      Nun ist die Heizung ausgefallen…..besteht da ein technischer Zusammenhang ?

                      Kommentar


                        #12
                        Da würde ich durchaus "ja" sagen, wenn da die Heizung nicht mehr wärmt. Was macht das Kühlwasser .... kommt der CC auf Betriebstemperatur? Wahrscheinlich nicht mehr ...?
                        GrüCCle von CCarin
                        Wo
                        der206cc auch zu Hause ist ...

                        Kommentar


                          #13
                          Keine Ahnung, meine Frau ist nur damit gefahren. Montag mal zur Werkstatt.
                          Ist es gefährlich, damit zu fahren ?

                          Kommentar


                            #14
                            CCarin

                            Kannst du noch was zu meiner Frage sagen ?

                            Kommentar


                              #15
                              Da dürfte nichts passieren zur Fahrt in die Werkstatt - du solltest aber auf die Kühlwassertemperatur achten, dass die ggfs. nicht in den roten Bereich geht und der Motor überhitzt - falls es der Fall sein sollte? Ansonsten, wenn er nicht mehr Innen heizt, wird es wohl damit keine Probleme geben?
                              Dein Heizungsausfall kann auch mannigfach andere Gründe haben und nur rein zufällig jetzt aufgetreten sein - also definitiv auf Kühlwassertemperatur achten bei der Fahrt zur Werkstatt..
                              GrüCCle von CCarin
                              Wo
                              der206cc auch zu Hause ist ...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X