Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[206cc] Dach öffnet / schließt nicht mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Mikroschalter vom Rollo ist es wohl nicht...

    ...habe mir diesen noch mal genauer angesehen, habe ihn abgeschraubt und einen Kuli reingeklemmt - Ergebnis: nix. Das Dach bleibt zu.

    Noch eine Frage zwecks Fehlerallokation:
    Die Zündung ist ein, das Dach ist entriegelt. Gut, Dach auf geht ja nun nicht. Ist es aber auch normal, dass die Fenster in dem Zustand auch nicht über die Fensterheber versenkt werden können? Nur Interessehalber... Oder liegt der Fehler vielleicht in einer der beiden Dachsicherungen?

    Danke!

    Kommentar


      #32
      Hi Montal,
      Dachsicherungen gibts da keine. Wenn, dann sind es Mikroschalter, die auch am Dach , je links und rechts angebaut sind.
      Hier ist ein Bild, wo die Schalter sind.
      Es kann durch aus die Möglichkeit bestehen, dass es an diesen Schaltern liegt, da diese auch die Fenterheberfunktion dann auslösen.

      Viel Glück.

      ccocktailer
      Zuletzt geändert von ccocktailer; 11.10.2006, 22:03.
      :cool:
      Tiefgefroren hält länger 8)

      Kommentar


        #33
        Ich vermute das es der fehlerspeicher ist.
        lass den mal auslesen und Löschen und das teil funzt wieder
        Bilder vom 6. Allgäutreffen

        Kommentar


          #34
          Mikroschalter der Dachhebel

          Dachsicherung war vielleicht der falsche Ausdruck, aber wie heißen die Griffe fürs Dach denn? Ich werde heute evtl. noch mal versuchen die Mikroschalter an der A-Säule anzuschauen, gleichzeitig versuche ich gerade einen Werkstattermin zu bekommen.

          Mal sehen ob die erfolgreich sein werden! Und das schöne Wetter schau ich mir so lange aus dem Fenster an :-( Danke schon mal für die Tips!

          Kommentar


            #35
            WERKSTATTEMPFEHLUNG MÜNCHEN?

            Habe heute einen Zwischenstop bei Peugeot eingelegt. Der Fehlerspeicher wurde ausgelesen - nix. Der Mikroschalter fürs Rollo wurde kontrolliert - nix. Der Mikroschalter für den Kofferraum wurde kontrolliert - nix.

            "Eventuell könnte es das Steuergerät sein...". Weiß jemand was das so kosten würde? Zunächst müsste man sich aber rauf Fehlersuche begeben

            Dabei habe ich noch Glück gehabt und darf ihn Montagabend vorbeibringen, und auf unbestimmte Zeit da lassen, damit sie zwischendurch mal drauf schauen. Alle Peugeothändler in und um München sind terminlich nämlich bis mindestens 11. Juli ausgebucht. Das kann doch nicht wahr sein!!!

            Kennt jemand eine gute, freie Werkstatt in München, die bei dem Problem schnell und günstig weiterhelfen könnte? Der Fehlerspeicher muss wie gesagt nicht mehr ausgelesen werden...

            Danke!

            P.S.: Das Auto ist toll, aber wenn ich bis Mitte Juli - wenn der deutsche Sommer wahrscheinlich schon wieder endet - nicht offen fahren kann, dann verkauf ich das Teil...

            Kommentar


              #36
              Zitat von Montal
              Das Auto ist toll, aber wenn ich bis Mitte Juli - wenn der deutsche Sommer wahrscheinlich schon wieder endet - nicht offen fahren kann, dann verkauf ich das Teil...
              Viel Spaß beim Verkauf eines CC mit kaputten Dach.
              Kennst Du keinen Elektrobastler? Das Dach ist nämlich kein Fall für irgendeinen Autoschrauber. Mittels der Diagnoseanleitung in den FAQ kann aber ein interessierter Elektriker eine Menge prüfen. Bevor ich mich auf den Austausch des Steuergerätes mache, würde ich erst mal alle elektrischen Verbindungen und Schalter testen.

              Kommentar


                #37
                Sicherung?

                Einen Elektroschrauber kenne ich nicht - leider... Könnte es evtl. auch einfach an einer Sicherung liegen? Ein Bekannter meinte, ich sollte mir die doch mal ansehen. Das werde ich morgen machen, ansonsten geht der Kleine ab Montag in die Werkstatt.

                Kommentar


                  #38
                  Natürlich kann es auch an einer Sicherung liegen. Als Erstes sollte man schon prüfen, ob überhaupt Strom anliegt.

                  Kommentar


                    #39
                    Hallo zusammen,

                    folgendes problem... und 2 fragen dazu:

                    dach offen. lässt sich nicht automatisch schließen. um die hutablage umzulegen muss ich ja an der schnur ziehen.. frage: geht das leicht oder schwer? will ja nix kaputt machen. und leicht ziehen ging nicht. ohne eingerollte hutablage kein zuklappen [Verunsichert]

                    ich hab jetzt den kofferaumdeckel auf "manuell" arretiert.. also auf geht der nimmer. ich könnte also so in die werkstatt fahren.. will das aber nicht.

                    ich hab gehört es gibt eine "initialisierung" des daches in dem man das dach manuell offnet und schließt ?! aber wie soll das gehen wenn man den kofferaumdeckel auf manuell einhakt? und bei "automatisch" hakt sich dieser "klemmbolzen" der den kofferaumdeckel festklemmt nicht ein.

                    hat einer ne idee oder ne anregung oder hat wer sowas schonmal gemacht und das dach ging danach wieder ?!
                    wenn ja wie?!? bin für jeden tipp dankbar.

                    bitte helft mir. der cc steht mir geöffnetem dach inner garage :(

                    liebe Grüsse
                    Michael
                    Zuletzt geändert von JP8000; 11.06.2006, 09:06.

                    Kommentar


                      #40
                      Hi Michael,

                      eine Gegenfrage: Hast Du schon die FAQ und hier besonders den Pkt.1 durchgearbeitet? Hier ist eigentlich alles, was bisher am Dach aufgetreten ist beschrieben.
                      An der Schur muß man schon einigermaßen kräftig ziehen, damit die Hutablage nach unten klappt.
                      Zum manuellen Öffnen und Schließen müssen die beiden Häkchen am Kofferraumdeckel natürlich geöffnet bleiben. Mir ist es im vergangenen Jahr geglückt, durch mehrmaliges manuelles Öffnen und Schließen, dem Dach wieder die Abfolge beizubringen. Das ging sogar allein, nachdem sich meine Frau entnervt aus dem Staub gemacht hatte.
                      Seitdem funktioniert das Dach wieder klaglos, ohne daß ein Werkstattaufenthalt notwendig geworden wäre.
                      Wenn Du keine Werkstatt hast, die das schon öfter gemacht hat, dann stochern die Jungs meist noch hilfloser im Nebel als wenn Du selbst an die Fehlersuche gehst (Meine persönliche Erfahrung mit zwei PUG-Werkstätten).
                      Das deutet darauf hin, daß Dachfehler so selten sind, daß die WS keine Erfahrung damit sammeln können.
                      Wünsche Dir viel Erfolg bei der Fehlersuche. Wäre schön, wenn Du hinterher darüber berichten könntest, damit wir alle was davon haben und uns nicht nur besuchst, wenn Du selbst in Not bist.
                      Gruß
                      Thommy

                      Kommentar


                        #41
                        @ Thommy,

                        danke für deine schnelle hilfe.. die FAQ hab ich gelesen... auch kann ich das dach manuell auf und zu machen.. die frage die bleibt ist folgende:

                        Dach geschlossen.. kofferaum zu.. kofferaumdeckel langsam rundergedrückt.. aber er rastet nicht ein. ich kann ihn zwar bei geöffnetem kofferaum manuell arretieren.. so dass man damit fahren kann ohne das er nach hinten klappt. aber dann kann die automatik doch auch nix machen.
                        also wie bekomme ich den kofferaumdeckel arretiert? einfaches runterdrücken hilft nicht. oder muss ich den mehrmals auf un zu machen bis das geht?!

                        grüsse
                        Michael

                        Kommentar


                          #42
                          Hast Du mal die Bowdenzüge überprüft?
                          Klingt nach gerissenem oder ausgehängten Zug.
                          Muß jetzt los....

                          Kommentar


                            #43
                            einfacher als gedacht...

                            wenn man n halben tag wartet, ist der hydraulikdruck so niedrig, dass man diese kleinen häkchen ohne kraft einhängen kann.
                            jetzt gehts wieder.. *freu*

                            der sommer kommt.. und bleibt

                            grüsse
                            Michael
                            Zuletzt geändert von JP8000; 11.06.2006, 16:29.

                            Kommentar


                              #44
                              Glückwunsch

                              Hatte es gerade auspobiert. Die Entsperrhäkchen dürfen sich nicht bewegen, wenn sie richtig eingerastet sind. Hast Du ja nun selbst herausgefunden.
                              Wußte erst gar nicht, was Du mit Einrasten meinst.

                              Kommentar


                                #45
                                Dach öffnet bzw. schließt nicht mehr

                                Hallo,
                                ich bin heute zum erstmal hier bei euch und ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben!
                                Ich fuhr offen, wollte das Dach schließen und die Klappe ging auf und das war es dann. Das Dach kam nicht raus und der Deckel ließ sich nicht mehr schließen. Der Kofferraum ist voll Öl. Ist da nur ein Schlauch geplatz oder kann es sein das die komplette Hydraulikpumpe kaputt ist.
                                Was kommen dort für Kosten auf uns zu? Der Wagen ist jetzt 3,5 Jahre alt.
                                DANKE im Vorfeld

                                Grüße
                                nic20000de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X