Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wohin solls zur Swicc 2006 gehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wohin solls zur Swicc 2006 gehen?

    Georg würde gerne wissen, wo er seine Swicc 2006 planen soll. Bitte gebt ihm ein paar Tipps zum planen. Ihr könnt hier in diesem Thread Tipps geben und abstimmen. MEHRFACHAUSWAHL MÖGLICH !!!
    47
    Französische Schweiz (eher flach)
    2,13%
    1
    Italienische Schweiz
    17,02%
    8
    Deutschsprachige Schweiz
    2,13%
    1
    Egal - Hauptsache viele Pässe
    40,43%
    19
    Egal - Hauptsache die Gruppe stimmt
    38,30%
    18

    Die Umfrage ist abgelaufen.


    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2010



    #2
    Nicht daß ich was gegen eine SwiCC 2006 hätte, aber hieß es nicht, daß die nächste SwiCC erst im übernächsten Jahr stattfinden soll?
    Sieger der SLK-Trophy 2007
    Vize der SLK-Trophy 2008
    Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
    Vize der SLK and Friends Trophy 2010

    Kommentar


      #3
      Hallihallo !

      achtung achtung!, nicht falsch verstehen, die nächste SwiCC-Tour is definitiv NICHT im 2006, denn da habe ich gegen den Sommer ziemlich genau meine Abschlussprüfungen und während des Ausbildungsjahres werde ich auch nichts extrem forsieren!, werde legendlich den groben Rahmen der nächsten SwiCC legen, die Ausarbeitung dazu folgt erst nach der Ausbildung!!

      Ein bisschen Geduld muss schon sein Die Umfrage dient also nur dem einen Zwecke! In welche Gegend und welche Attraktionen ich planen kann :cool: , denn die nächste SwiCC soll ja auch voller Highlights sein

      Liebe Grüsse
      Georg

      Kommentar


        #4
        @ Flaute

        POSITIV denken !!

        Lieber früher als später bzw. gar nicht.....


        @ RK

        Da werden ja die multiple choice Umfrage zur kniffligen Angelegenheit..

        Ciao

        Higgins

        Kommentar


          #5
          @Higgins: na logo!!
          Sieger der SLK-Trophy 2007
          Vize der SLK-Trophy 2008
          Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
          Vize der SLK and Friends Trophy 2010

          Kommentar


            #6
            @ Flaute

            Na siehste, jetzt bist du SCHULD !!!!!!

            Ciao

            Higgins

            Kommentar


              #7
              Mist! Mist! Mist!
              Sieger der SLK-Trophy 2007
              Vize der SLK-Trophy 2008
              Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
              Vize der SLK and Friends Trophy 2010

              Kommentar


                #8
                Nochmals Hallihallo (damit es keine Missverständnisse gibt)!

                achtung achtung!, nicht falsch verstehen, die nächste SwiCC-Tour is definitiv NICHT im 2006, denn da habe ich gegen den Sommer ziemlich genau meine Abschlussprüfungen und während des Ausbildungsjahres werde ich auch nichts extrem forsieren!, werde legendlich den groben Rahmen der nächsten SwiCC legen, die Ausarbeitung dazu folgt erst nach der Ausbildung!!

                Ein bisschen Geduld muss schon sein Die Umfrage dient also nur dem einen Zwecke! In welche Gegend und welche Attraktionen ich planen kann :cool: , denn die nächste SwiCC soll ja auch voller Highlights sein :cool:

                Liebe Grüsse
                Georg

                http://www.cc-module.com/images/ccmodule_head_logo.gif

                Kommentar


                  #9
                  Niemand für die deustchsprachige Schweiz :confused:

                  Naja, dass wird ja mit den "hauptsache viele Pässe" wieder wett gemacht

                  Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                  Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                  Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                  Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                  Kommentar


                    #10
                    Also mit euch fahr ich überall hin.

                    Wenn ichs mir aussuchen kann, dann nach Graubünden.
                    Pässe: Splügen, Julier, Albula, Maloja, Bernina, etc...vielleicht mit einem Besuch des Comer See, oder Lago Maggiore.
                    Ein paar Pässe kennen einige zwar schon (Hallo Colette ), aber ich fands da so genial, das ich da gerne wieder hinfahren würde.

                    Wobei ich aber auch gerne offen für was neues bin.

                    Kommentar


                      #11
                      Wenn ich Zeit habe fahr ich auch überall hin, hauptsache viele Pässe.

                      Gruss Markus
                      Wünsche immer schönes Wetter zum offenfahren.
                      :rolleyes: LPG Fahrer erst im 206cc jetzt auch im 807 :rolleyes:

                      EMF-Muenchen.de

                      Kommentar


                        #12
                        Hallihallöche,

                        bis jetzt gewichten die Pässe und die gute Gruppenmischung am meisten,
                        was ich absolut schön finde! Macht es mir zwar nicht einfacher wegen der Route, aber finde es doch seeeeeehr schön! Werde mir weiterhin Gedanke dazu machen :cool: und falls ich mich auf was festlege, werde ich es Euch als erstes melden

                        Grüsse

                        Georg

                        Kommentar


                          #13
                          ....

                          ... hey georg, ein paar pässe in der schweiz zu finden wird nicht so schwer sein ! aber die richtige gruppenzusammenstellung vorzunehmen, wird euch wahrscheinlich wesentlich schwerer fallen


                          ... du weisst ja, das setzt halt eine gewisse intelligenz voraus

                          Kommentar


                            #14
                            ALPEN-ÜBERGÄNGE

                            Das könnte passen

                            Von Kati Borngräber

                            Pässe zu fahren ist ein besonderes Erlebnis. Da jede der atemberaubenden Straßen einen unterschiedlichen Charakter hat, empfiehlt sich vor der Fahrt in die Höhe eine Passkontrolle. SPIEGEL ONLINE zeigt eine Auswahl der attraktivsten Passstraßen der Alpen.

                            Der Abwechslungsreiche


                            Switzerland Tourism
                            Furkapass: Eine vielseitige Reiseroute

                            Für Unentschlossene, die sich bis zur letzten Minute noch alle Möglichkeiten offen halten möchten, bietet der schweizerische Furkapass (Scheitelhöhe 2436 Meter) eine abwechslungsreiche Reiseroute. Aus Deutschland kommend kann man sich in Realp zwischen drei Möglichkeiten der Weiterfahrt entscheiden: im Auto den Pass überqueren, den Wagen auf die Furka-Oberalpbahn verladen lassen und damit die Reise bis nach Oberwald fortsetzen oder das Fahrzeug "parkieren", wie die Schweizer sagen, und ganz nostalgisch mit der Furka-Dampfbahn nach Gletsch und von dort aus im gelben Post-Omnibus nach Oberwald oder über den Grimselpass nach Meiringen fahren. Retour geht es ebenfalls mit Bus oder Bahn.

                            Außerdem bildet der Furkapass den Mittelpunkt der "Großen-Pässe-Acht", die von den Pässen Susten, Grimsel, Furka, Nufenen und Gotthard, gebildet wird und - ihrem Namen entsprechend - in Form einer Acht befahren werden kann.

                            Der Schwindelerregende

                            Kurven, Kurven, Kurven - das Stilfser Joch (Passo Stelvio) in Italien ist praktisch eine einzige Kurve. Bei mehr als 80 Kehren ist Langeweile am Lenkrad absolut ausgeschlossen. Die Passstraße ist 49 Kilometer lang und der Pass mit 2758 Metern der höchste der Ostalpen. Besonders beliebt ist die Slalomstrecke mit bis zu zwölf Prozent Steigung bei Motorradfahrern, die, wenn sie in Gruppen unterwegs sind, Pkw-Fahrern manchmal das Überholen schwer machen. Trotzdem bietet die Route Fahrgenuss vom Feinsten für alle, die nach einer Herausforderung für sich und ihr Auto suchen.

                            Der Gemütliche


                            GMS
                            Großglockner-Hochalpenstraße: Blick auf die majestätische Bergwelt Österreichs

                            "Locker bleiben" ist das Motto auf der Großglockner-Hochalpenstraße in Österreich. Die 48 Kilometer lange Strecke wurde eigens für den Autoverkehr geplant und gebaut. Dementsprechend ermöglicht die Strecke einen entspannten Fahrstil. Die Kurven sind eher weitläufig, was es auch dem Fahrer erlaubt, den ein oder anderen Blick aus dem Fenster in die majestätische Bergwelt zu werfen. Für einen Ausflug bietet sich ein Abstecher zum Besucherzentrum auf der Kaiser-Franz-Josefs-Höhe an. Dort kann man in Gesellschaft von Murmeltieren den Blick auf den größten Gletscher der Ostalpen, die Pasterze, und den höchsten Berg Österreichs, den Großglockner, genießen.

                            Der Wanderbare

                            Der Natur auf der Spur sind Autofahrer auf der knapp zwölf Kilometer langen Timmelsjochstraße, die von Nord- nach Südtirol (oder umgekehrt) führt. Die Route garantiert Fahrspaß auf lang gezogenen Kehren an steilen Berghängen. Atemberaubende Ausblicke verlocken zum häufigen Pausieren, vor allem im Passeiertal. Am Streckenrand befinden sich zahlreiche Wanderwege, von denen aus die Natur der Ötztaler Berge erkundet werden kann. Das Timmelsjoch (Italienisch: Passo del Rombo) ist mit 2509 Metern die höchste befahrbare Staatsgrenze zwischen Österreich und Italien.

                            Der Aussichtsreiche

                            Gipfelstürmer fahren am besten auf den Col de la Bonette in den französischen Seealpen. Von der Passhöhe aus führt eine zirka zwei Kilometer lange Ringstraße, die sich bis auf 2802 Meter schraubt (Europarekord), zu einem Parkplatz. Von hier aus zum 2862 Meter hohen Gipfel Cime de la Bonette sind es nur noch wenige Minuten zu Fuß. Viele halten diese Strecke für den höchsten Alpenpass, was aber umstritten ist, da die sogenannte Bonetteschleife streng genommen nicht als Pass gilt, sondern eben nur als Ringstraße. Über eines kann man sich allerdings nicht streiten: Von dort oben bietet sich eine exquisite Aussicht auf die Südwest-Alpen.

                            Der Furchteinflößende


                            Switzerland Tourism
                            Gotthardpass: Die alte und die neue Teufelsbrücke

                            Herzrasen könnte bei der Fahrt über den 77 Kilometer langen Col de l'Iseran gelegentlich aufkommen. Die Strecke im französischen Val d'Isere erreicht an ihrem höchsten Punkt 2770 Meter und gilt daher für viele als der wahrhaft höchste Alpenpass (siehe Col de la Bonette). Auf der Tour passiert man einige abenteuerliche Felswände und spektakuläre Abgründe. Die Strecke, die an ihren steilsten Rampen bis zu elf Prozent Steigung aufweist, ist also nichts für zart besaitete Gemüter.

                            Der Feuchtfröhliche

                            Parkplatz mit Ausblick beschreibt wohl am besten, warum jährlich bis zu 400.000 Besucher mit Hilfe unterschiedlichster Verkehrsmittel die österreichische Silvretta-Hochalpenstraße bis hinauf zur Bielerhöhe auf 2032 Meter bezwingen. Dort kann man nicht nur sein Auto abstellen, sondern vor allem den phantastischen Blick auf den Silvretta-Stausee genießen. Und auch für einen abwechslungsreichen Aufenthalt ist gesorgt: In zwei Stunden lässt sich der See bequem umwandern. Wer nicht gehen mag, kann das Gewässer auch mit dem einzigen Motorbootverkehr Europas in über 2000 Meter Höhe befahren.

                            Der Altertümliche


                            AP
                            Splügenpassstraße: Kurvenreich und schmal

                            Schon die alten Römer überquerten vermutlich den Splügenpass (Passo dello Spluga), der heute die schweizerisch-italienische Grenze darstellt. Seit der Eröffnung des San-Bernadino-Tunnels hat die 2113 Meter hohe und 38 Kilometer lange Passstraße zwischen Splügen und Chiavenna als Transitstrecke allerdings an Bedeutung verloren. Das schränkt den Fahrspaß aber keineswegs ein, im Gegenteil: Die geringerer Verkehrsdichte ermöglicht einen lockereren Fahrstil und viele Pausen. Und für Abenteurer hat der Pass auf der italienischen Seite einige ziemlich enge Kehren zu bieten.

                            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                            Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                            Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                            Kommentar


                              #15
                              hilfe anbieten

                              falls pässe und graubünden (kann auch norditalien sein) gefragt sein sollten, (ist meine zweite heimat) würde ich georg meine hilfe beim planen und organisieren anbieten, denn so eine grosse tour erfordert ja bekanntlich viel aufwand...
                              es grüessli us samstagern
                              cc

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X