Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zum Serienradio

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Warum?
    Siehe dazu auch den "Neuwagen"-Thread, speziell #13!

    Kommentar


      #77
      Warum? Na ganz einfach, weil es hieß Baujahr 2005, nicht 2004... naja egal, ist er halt älter, hat dafür dann im Verhältnis noch weniger weg, werde trotzdem ma fragen was das soll, wenn ich ma da bin.... zumindest weiß ich jetzt, dass ich nen RD3 habe und kann dementsprechend gucken, was Radio und Adapter kosten (wobei sich die Adapter Suche echt schwierig gestaltet...) Also such ich mal weiter hier im Forum ^^
      Zuletzt geändert von Stoppi; 18.03.2014, 11:51. Grund: links unten findet man den ANTWORTEN-Button. ;o)

      Kommentar


        #78
        Radio

        Hallo, ich habe das gleiche Radio wie deins in meinem CC gehabt und habe es beim Freundlichen für rund 120 Euro gegen ein doppel din von Audiofox umbauen lassen. Ich finde war ein guter Tausch, aber wer braucht schon die FB wenn man Touchscreen hat?

        Kommentar


          #79
          Laut meinem Pugi Händler kann man kein anderes Radio einbauen, weil die nen anderes Bussystem haben.... die FB will ich auch nich tmehr missen...

          Kommentar


            #80
            Hallo W.O.P.R

            Lenkrad Interfaces gibt es für beide Bus-Systeme.
            Guck mal hier http://dietzshop.com/PEUGEOT-307:::217200.html
            Eventuell mal bei einem Auto HiFi Profi vorbei fahren und sich mal unverbindlich beraten lassen.

            Gruß
            Uwe

            Mein Auto ölt nicht!
            Es markiert sein Revier!

            Kommentar


              #81
              Nachdem ja mittlerweile geklärt ist, um welches Radio es sich handelt, geht´s bitte beim Thema Einbau Fremdradio weiter.

              Kommentar


                #82
                Muss mich korrigieren: kein anderes Peugeot Radio. Sorry war heute morgen vor dem ersten Kaffee.....
                Also ich hab mich erkundigt, ob ich ein original Peugeot RD4 mit MP3 Radio einbauen könnte, statt eben meinem RD3 und das würde aufgrund der unterschiedl. Bus systeme wohl nicht gehen. Nach Adaptern für ein Fremdradio hab ich mich schon erkundigt, bin dort aber auf Preise gestoßen, die über dem eigentlichen Preis des Radios lagen, was ich dann hätte einbauen wollen...und das seh ich irgendwo nicht ein ^^

                Kommentar


                  #83
                  Radio im Eimer

                  Hallo Leute,

                  Ich habe eine 307 cc Tendenzen mit Navigation Radio und CD Wechsler. Der CD Wechsler War schon beim Kauf defekt, hat mich aber nicht gestört. Nun ist aber auch das Radio kaputt - es fährt hoch und der Startbildschirm mit dem Löwen erscheint und stürzt wieder. Ganz selten habe ich Radio für ein paar Sekunden.

                  Die Werkstatt sagte mir nun, dass es an der gebrannten Navi-CD liegen könnte (hab ich so vom Vorbesitzer bekommen). Man könne probieren, ob es mit einer aktuellen CD wieder zu richten geht.

                  Ein neues Radio würde über 2000 Euro kosten und andere Herstellers sind mit dem Bordcomputer nicht kompatibel und auch der Bildschirm geht dann nicht mehr.

                  Wisst ihr eine Alternative oder gibt es doch kompatible Hersteller? Für Ratschläge und Tipp von euch wäre ich sehr dankbar.

                  Vielen Dank schon mal, Daniela aus Bayern

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von Lucky09 Beitrag anzeigen
                    Wisst ihr eine Alternative..
                    Da Du nach Alternativen fragst, habe ich Deinen Beitrag hier in den passenden Thread verschoben.
                    Interessant ist für Dich evtl. auch das Thema Doppel-DIN-Radio!?

                    Kommentar


                      #85
                      Alternative

                      Ich lese hier immer, dass dann das Display nicht geht. .. gibt es da auch eine Lösung für? Wollt es schon gern weiter nutzen.

                      Kommentar


                        #86
                        Hallo zusammen,

                        gibt es ein Radio mit folgenden Eigenschaften für meinen Pugi:
                        - BT Audiostream: Ich setz mich ins Auto und das Radio verbindet sich mit meinem Handy (Oneplus One), sodass ich auf die Musik zugreifen kann
                        - Adapter für die LFB: Ich möchte die Musik nur über das Radio und der LFB bedienen können, sprich, ich möchte das Handy nicht in die Hand nehmen
                        - Soundausgabe von Navi ebenfalls über BT

                        Laut Kenwood Support, gibt es von denen sowas nicht.

                        Kommentar


                          #87
                          Bei BT Streaming kannst du das Handy nicht über die LFB bedienen, das gibt das BT Protokoll nicht her. Die Lautstärke regeln geht, sonst nichts.

                          gesendet mit Tapatalk

                          Kommentar


                            #88
                            OK danke für die Info
                            Könnt ihr mir alternative Vorschläge machen? Hab hier noch nen iPhone ruumfliegen dass ich als iPod missbrauchen könnte ^^ oder wie spielt ihr eure Musik vom Android ab?

                            Kommentar


                              #89
                              Radio mit USB, alles andere ist Käse.

                              gesendet mit Tapatalk

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X