Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WIP Nav (Nav+), Wip Com oder WIP Com 3D ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    WIP Nav (Nav+), Wip Com oder WIP Com 3D ?

    Ich bin gerade am überlgen, welchen Radio ich mir nehmen soll für meinen 308CC

    Also FIX ist, dass ich das "Kommunikations Paket" (Österreich) nehme, also ins "deutsche übersetzt" WIP Sound? (also: Bluetooth Freisprecheinrichtung + USB Box in der Armlehne)

    Ich frage mich nur, ob ich nicht DOCH WIP Nav nehmen soll, ich hab zwar ein TomTom und bin sehr zu fireden damit, aber das könnten dann ja meine Eltern "erben"

    und das WIP Com 3D ist dann natürlich noch eine Stufe besser.

    Was natürlich dagegen spricht sind die KOSTEN:

    also "Kommunikations Paket": 285,-
    WIP Nav: 907,-
    WIP Com 3D: 2462,-
    (alles Brutto- Preise)

    Nun meine eigentliche Frage, ich will A) meinen iPod anschließen, und über Freisprecheinrichtung telefonieren.

    Der einzige Vorteil vom WIP Com 3D wäre für mich die Festplatte.

    Und die Vorteile vom WIP Nav ist der Farbbildschirm!

    Nur ist beim WIP Nav die Bluetooth Freisprecheinrichtung UND eine USB Box im Mittelteil (notfalls auch Handschuhfach) mit dabei???

    Und die Fragen der Fragen: Gibts da Unterschiede Österreich / Deutschland?



    Hoffe es kann hier wer helfen, bzw seine Erfahrungen bezüglich Navi einbringen.

    Ciao
    Zuletzt geändert von Stoppi; 14.06.2010, 18:12.
    308 CC ACTIVE PRO 1.6 THP 160
    Umbra Braun, Leder Grau- Beige
    Einparkhilfe, HiFi- System JBL, WIP Com 3D

    #2
    @Jelly:

    In Deutschland hab ein ganz separates Prospekt bei PUG gesehen, wo genau die Unterschiede von diesen 3 Radio/Navi Systemen erklärt ist.
    Hier hängt es auch drunter:
    http://www.motor-talk.de/forum/prakt...-t2387542.html

    Online hab ich jetzt auch mal das gefunden:
    http://peugeot.de/service/kompatibilitaet_bluetooth/

    Ich habe in meinem das Wip Nav drin und habe somit den Mittelweg.
    -Navi mit Standardkartendarstellung, jedoch für meinen Geschmack völlig ausreichend
    - keine USB Box in der Mittelarmlehne
    - dafür Cinch Eingänge im Handschuhfach, dort haben wir das iPhone mit einem entsprechenden Kabel als AUX Gerät angeschlossen

    Vielleicht hilft auch dieser Thread:
    http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=15501
    GrueCCle von Verena
    Mein kleiner Dicker ...schön war die Zeit...
    Mein großer Dicker ...der etwas andere Pampers-Bomber...

    Kommentar


      #3
      danke, ja da sind leider immer wieder unterschiede zwischen deutscher und österreichischer homepage

      und vom anderen link hab ich ein pdf von den navis wär vielleicht nicht schlecht, wenn man das mal hier rein stellt
      (ist leider über 500kb groß, kann es also nicht selbst hoch laden)

      aber genau DAS war meine befürchtung!!!

      im WIP Nav KEIN USB anschluss

      weiß wer, ob der USB anschluss beim WIP Com 3D NUR dazu da ist, musik und dergleichen auf die festplatte zu laden? oder ob man da auch iPod anschließen kann, und direkt musik abrufen kann?
      und ob man da auch das handy anschließen kann
      308 CC ACTIVE PRO 1.6 THP 160
      Umbra Braun, Leder Grau- Beige
      Einparkhilfe, HiFi- System JBL, WIP Com 3D

      Kommentar


        #4
        Hallo Jelly,

        zur Frage
        weiß wer, ob der USB anschluss beim WIP Com 3D NUR dazu da ist, musik und dergleichen auf die festplatte zu laden? oder ob man da auch iPod anschließen kann, und direkt musik abrufen kann?
        Ein Betrieb des iPod am USB-Anschluss ist nicht möglich, laden geht. Der Anschluss ist aber nicht nur zum kopieren da, er kann als weitere Quelle für mp3- oder wma-Dateien genutzt werden. Ich habe einen älteren iPod im Festplattenmodus angeschlossen. Details hierzu finden sich auf Seite 4 des Threads http://http://www.ccfreunde.de/forum...ad.php?t=17679

        Grüße Morning
        308 CC Platinum HDI 140 2,0 (perlmutt weiß mit schwarzem Vollleder, WIP Com 3D, JBL und Xenon)
        Bilder: http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=271

        Kommentar


          #5
          @Jelly

          Am USB-Anschluß der Bluetooth-Erweiterung des WIP-Sound habe ich einen USB-Stick dran, über den ich meine Musiksammlung übers WIP-Sound gesteuert wiedergeben kann. Das geht entweder nach Reihenfolge der Dateien, nach Künstlern und dann Titeln geordnet, nach Genres geordnet oder nach definierten Playlisten.
          Ist für mich insofern die optimale Lösung; ich wollte keinesfalls darauf verzichten müssen!

          Alternativ kann man mit der Freisprecheinrichtung - sofern das Handy dies unterstützt (meins tuts leider nicht) Audio-Streaming vom Handy nutzen und damit auch den Musikdatenspeicher des Handys nutzen.

          Grüße
          Zuletzt geändert von Stoppi; 14.06.2010, 18:13.
          So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

          Kommentar


            #6
            zum WIP:
            ja es wird bei mir wahrscheinlich eh auch "NUR" das normale WIP werden mit kommunikationspaket (also freisprechen und usb box)

            hab aber nur irrationale gründe suchen wollen warum man das WIP Com 3D UNBEDINGT BRAUCHT

            denn geil wär das schon
            Zuletzt geändert von Stoppi; 14.06.2010, 18:13.
            308 CC ACTIVE PRO 1.6 THP 160
            Umbra Braun, Leder Grau- Beige
            Einparkhilfe, HiFi- System JBL, WIP Com 3D

            Kommentar


              #7
              Zitat von Jelly Beitrag anzeigen
              ...

              denn geil wär das schon

              genau deswegen:cool::cool:
              1.: 106 Long Beach Gold-Metallic 1.1 60PS
              2.: 206 Quicksilver 1.4 90PS
              3.: 206cc Sondermodell Sport nachtschwarz 2.0 136PS
              4.: 307SW Steingrau metallic 1.6 hdi 109PS

              Kommentar


                #8
                Navi-Systeme - Was ist der Unterschied?

                Hallo liebe CC-FreundINNeN,

                schreibe gerade meinen Wunschzettel an´s Christkind und weiß nicht, ob ich das kleine Navi (850 €) oder das "große" (1600 €) nehmen soll.
                Bei einer Probefahrt habe ich das kleinere Navi-System mal kennen gelernt. Was den fast doppelten Preis allerdings zum anderen rechtfertigt, kann ich anhand der Beschreibungen in der Extra-Liste nicht ausreichend nachvollziehen.

                Könnt Ihr mir hier vielleicht weiterhelfen?
                Was sind also im Alltag vor allem die Unterschiede zwischen den beiden bestellbaren Navi-Systemen?

                Freue mich auf Eure Infos.


                Euer Bendogman
                BenDOGman,

                der, wo die Wollhunde treibt.

                Kommentar


                  #9
                  hallo,

                  also was das navi an sich betrifft gibts keine unterschiede, beim großen WIP Com 3D kann man eben auf 3D ansicht umstellen

                  ABER: du hast außerdem eine etwa 30GB große festplatte wo du musik drauf speichern kannst UND noch viel wichtiger, du hast ein integriertes telefon mit SIM karten steckplatz

                  aber was ich so mitbekomme geht der trend (nicht nur bei peugeot) mehr in richtung "kleines" navi OHNE fixem telefon, da ja sowieso fast jeder ein handy mit bluetooth besitzt
                  308 CC ACTIVE PRO 1.6 THP 160
                  Umbra Braun, Leder Grau- Beige
                  Einparkhilfe, HiFi- System JBL, WIP Com 3D

                  Kommentar


                    #10
                    Es gibt schon einige Unterschiede. Eine entsprechende Diskussion gab es hier mal und einen Quervergleich findest Du bei peugeot-navigation

                    motor-talk.de/Die Peugeot WIP Navigationssysteme
                    (*Ersatzlink mit freundlicher Anleihe bei motortalk.de)
                    Zuletzt geändert von CCarin; 16.01.2019, 00:13. Grund: Ersatzlink zur Peugeot PDF eingefügt

                    Kommentar


                      #11
                      Merci

                      Hallo Leuts,

                      Danke für die Hinweise und Tipps.
                      Werde ich in meine Überlegungen zum Wunschzettel mit einbeziehen.

                      Weiterhin einen schönen Herbst.

                      Euer Berndogman
                      BenDOGman,

                      der, wo die Wollhunde treibt.

                      Kommentar


                        #12
                        Was Für ein WIP Navi

                        Hey kann man rausfinden was für ein Navi verbaut ist. Bei meinem kann man einige Sachen nicht anklicken zb Autobahn verwenden

                        Kommentar


                          #13
                          "Autobahn verwenden" gibt es meines Wissens nicht im Menü?
                          Stattdessen wird nach der Routenpräferenz gefragt bzw. ist vorzugeben
                          Lese mal hier unter optimierte Route
                          GrüCCle von CCarin
                          Wo
                          der206cc auch zu Hause ist ...

                          Kommentar


                            #14
                            WIP NAV Plus ab 2013 erkennen

                            Guten Abend zusammen,
                            woran kann ich zweifelsfrei erkennen, ob das WIP NAV Plus Navi verbaut ist und nicht das WIP COM 3D bei 308CC Fzg.-Insearten? Ich bin auf der Suche nach einem Fahrzeug mit NAVI und Bluetooth Audio Streaming. Ist ja ab 1.1.2013 erhältlich. Daher suche ich nur Fahrzeuge ab 2013. Am NAVI Rechner erkenne ich nichts außer das Bluetooth draufstehen muss unter dem Drehknopf. Am schmalen oder breiten Display im Tacho leider auch nicht.

                            Bei Roland Garros Editionen ab 2013 ist immer das Navi mit BT Audiostreaming verbaut weil es Standard ist und nicht abändebar, stimmt das?

                            Wenn was von 3D in der Beschreibung steht ist es wohl ebenfalls das Navi ohne Audio Streaming?!!

                            Evtl. daran ob über dem Innenspiegel KEINE Telematik Anzeige verbaut ist?

                            Freue mich über Antworten
                            Zuletzt geändert von sunycc; 16.01.2019, 00:02.

                            Kommentar


                              #15
                              Hier werden die Unterschiede kurz beschrieben:
                              https://peugeot.navigation.com/cms/page.ChoosingSystem/de

                              WIP Com 3D / Connect Com 3D (NG4) Dieses System zeichnet sich durch folgende Elemente aus:
                              - Es ist das einzige System mit 3D-Anzeige und DVD-Player (DVD-Logo unterhalb des CD-Einschubs)
                              - Das digitale Tastenfeld befindet sich rechts
                              - Ein Joystick ist in der Mitte der Vorderseite angebracht
                              Bedienung/einklappbarer_farbbildschirm_wip_com_3d




                              Das WIP Nav + / Connect Nav + (RT6)
                              Dieses System zeichnet sich durch folgende Elemente aus:
                              - Bedienschalter auf der Mittelkonsole zwischen Armlehne und Schalthebel
                              - Keine alphanumerische Tastatur auf der Vorderseite
                              - Die Karte wird auf einen internen Speicher geladen


                              WIP Nav+ oder WIP Nav , Variante auch mit Klappbildschirm
                              Bedienung/einklappbarer_farbbildschirm_wip_nav_plus
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: wip nav+ mit klappbildschirm.jpg
Ansichten: 1
Größe: 59,4 KB
ID: 409497


                              Das WIP Com / Connect Com (RT4/5)
                              Dieses System zeichnet sich durch folgende Elemente aus:
                              - Ein Rändelrad in der Mitte der Vorderseite (Peugeot 407) ODER zwei Rändelräder rechts und links (bei anderen Fahrzeugen)
                              - Alphanumerische Tastatur
                              - Interner Speicher: Die CD wird auf die Festplatte geladen


                              Das WIP Com / Connect Com (RT3)
                              Dieses System zeichnet sich durch folgende Elemente aus:
                              - 2 Rändelräder an der Vorderseite (links und rechts)
                              - Alphanumerische Tastatur
                              - Kein interner Speicher; die Karten-CD muss im Laufwerk bleiben
                              - Die Symbole des Hauptmenüs werden auf einem Schachbrett angezeigt
                              Zuletzt geändert von CCarin; 21.03.2019, 11:13.
                              GrüCCle von CCarin
                              Wo
                              der206cc auch zu Hause ist ...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X