Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

erste lange fahrt mit dem kleinen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    erste lange fahrt mit dem kleinen

    Hallo zusammen,

    ich hab noch nicht viel geschrieben hier im Forum, aber ich möchte euch darüber informieren das wir heute abend mit unserem kleinen die erste lange ausfahrt wagen............
    Wir haben 900 km vor uns, und morgen früh hoffe ich das wir in Kroatien sind.8)
    Mal sehen wie langstreckentauglich der kleine ist.

    Grüße aus Mittelfranken
    Oliver und Ivon

    P.S. Wir sind normal nur stille leser hier

    #2
    Jo, wünsche angenehme fahrt und viel Spass in Kroatien! ) Wir erwarten natürlich Erfahrungsbericht!
    --
    LG Baxter

    Kommentar


      #3
      Hi Oliver und Ivon,

      wünsche Euch schöne Ferien mit dem CC :dance1:
      Dürft ruhig öfter mal was schreiben, wo kommen wir da hin, wenn alle nur lesen wollten?
      --
      Liebe Grüße,
      Birgit

      www.roadster-world.de

      Kommentar


        #4
        Hi, zähle mich auch zu den stillen Lesern hier. Hab mein Cecechen seit April 2002 und bin supi zufrieden. Gerade erst haben wir eine Fahrt an die Costa Brava gemacht (1400 km - einfache Fahrt) und alles war easy - absolut ohne Probleme. Im Mai sind wir nach Sylt (knapp 600 km - einfache Fahrt)gezuckelt und so läppern sich "ruck zuck" die ersten 10.000 km zusammen. Ich denke, Du kannst dich beruhigt nach Kroation trauen.

        Du wirst diese Zeilen ja scheinbar erst nach deinem Urlaub lesen und von deinen Erfahrungen berichten; ich hoffe jedenfalls auf eine traumhafte Fahrt und einen duften Urlaub.

        Gruß aus Mülheim
        PiWi

        Kommentar


          #5



          hallo,

          meine langstrecken fahrt habe ich schon hinter mir. Er wird am Freitag 4 Wochen alt und ich habe 5000 Km drauf. Das einzigste was ich habe ist etwas Wasser auf der Fahrerseite, wird Morgenfrüh bei Pöscho, hoffendlich behoben. Ach ja kleine Reise durch Ungarn mit Super Wetter 3800 Km offen.

          :drink: JW

          Kommentar


            #6
            Hallo,
            wir haben auch unsere erste lange Fahrt mit dem kleinen Löwen hinter uns gebracht: Kroatien Insel Rab, insgesammt 3500 KM(der CC ist jetzt 6 Monate alt und hatte vor dem Urlaub sagenhafte 3000km runter, wir sind nicht gerade viel Fahrer).
            Er hat sich super geschlagen, bis auf ein leichtes metallisches Klackern unterm Auto, ich denke es war das Wärmeleitblech des Kat,s und leichten Vibrationen des Dachgelenkes im geschlossenem Zustand hat er keine mucken gemacht.
            Stauraum für ein Cabrio EINS PLUS: 2 Koffer stehend im Kofferraum und zwei mittlere Sporttaschen gingen auch noch rein + diverse Kleinteile Flossen, Luma,s, Strandmatten und so weiter.
            Die Hinfahrt war echt shit Stau, Stau und nochmal Stau, so das wir nicht einen Tunnel in Österreich fahren konnten, wir sind über jeden Pass geeiert. Da habe ich das erstemal gedacht vieleicht hätten wir doch den 2,0er nehmen sollen, bei 10-22%tigen Steigungen und 90 Grad Kehren tat sich unser 1,6er vollgeladen bis unters Dach doch schwer. Wir mußten teilweise die Klimaanlage ausschalten und runter bis in den ersten Gang sonst wäre nichts meht gegangen. Auch beim Überholen auf den Paßstrassen fehlte ihm meiner Meinung nach etwas Dampf. Ich glaube gerade die Klima klaut dem Kleinen ordentlich Leistung. Dafür war der Verbrauch echt göttlich im Schnitt 6,7 Liter, inklusive allen Stau,s und allen Pässen.
            Als wir nach 24 Stunden endlich da waren(2,5 Stunden Wartezeit an der Mautstation in Slowenien und 3,5 Stunden an der Fähre) wurden wir für alle Mühen belohnt geiles Cabrio + Strand Wetter. Wir sind auf der Insel keine Minute zu gefahren. Auf Rab trieben sich noch 3 andere CC,s rum: ein roter aus Italien, ein grüner aus Slowenien und ein schwarzer aus Deutschland.
            Wir können allen die noch zögern wirklich empfehlen einmal nach Kroatien zu fahren, super nette Menschen, tolles Wetter, geiles Meer.
            Allerdings sollte man beachten, das die Wohnungen und Zimmer da meist sehr einfach ja teilweise primitiv eingerichtet sind und es zumeist nur felsige Strände gibt. Da wir bis dato eher Venzuela oder Ägypten mit AI und riesigen Sandstränden bereist haben mußten wir uns erst daran gewöhnen. Kleiner Tipp versucht Privat zu buchen, wir haben eine Ferienwohnung über eine Agentur gebucht und fast 50% mehr bezahlt als die Leute die Privat gebucht haben.
            Auf der Rückfahrt hatten wir dann gestern zwar keine Stau,s und konnten durch alle Tunnel fahren, dafür hat es in Österreich und Bayern geschüttet wie aus Eimern, auf der Autobahn konnte man teilweise nur 40 fahren, das einzige positive daran war das unser CC 1000% dicht ist.
            Unser Fazit: Geiler Urlaub noch geileres Auto, allerdings überlegen wir unseren 1,6er gegen einen 2,0er zu tauschen.
            Tom

            [center][f5][blue]BEST LIFE IS CC DRIVE[blue][f5][center]
            BEST LIFE IS CC DRIVE

            Kommentar

            Lädt...
            X