Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

hängende Türen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    hängende Türen

    Hallo,

    muss doch mal horchen, ob Ihr da auch Probleme habt.
    War jetzt schon vier!! mal in der Werkstatt und habe die Fahrer-
    tür nachstellen lassen, weil die hängt. Das Schloss schlägt dann nicht sauber ein. Jetzt läuft demnächst die Gewährleitung ab. Der Mechaniker sagt, dass die ganze Tür mal ausgebaut werden muss, die Schaniere neu und die Scheibe eingestellt werden muss. Kostenpunkt: 200 Euro! Wird aber nicht von Peugeot übernommen...Ja,spinnen die? Habt Ihr da auch Probleme?

    #2
    Habe letztens in den technischen Dokus von Pug stöbern können. Ich meine ich hätte etwas zur Tür gelesen. Da gibt es ein für Pug bekanntes Problem, sogar die Lösung stand da. Es ging irgendwie um die Schaniere, mit denen die Tür aufgehängt ist. Eigentlich müsste Dein Händler diesen Punkt in den technischen Werkstattdokus von PUG leicht finden können. Soll dort mal nachsehen. Für meinen Bekannten und mich war dieser Punkt unwichtig, haben der Sache keine weitere Beachtung geschenkt. Bin mir aber wie gesagt sicher, dass für den 207CC das Problem mit den Schanieren der Türen dort diskutiert wurde.
    Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

    Kommentar


      #3
      Hallo zusammen,

      Warte seit Juli auf die Instandsetzung (Austausch) der beiden Türscheiben, da diese verkratzt sind. Ersatzteile (Führungsleisten) derzeit nicht lieferbar,
      In dem Zuge soll auch die Tür eingestellt werden, da sie nicht sauber ins schloss fällt.
      Werde mir das alles Dokumentieren lassen, da dieses Mentalität nicht zu Lasten des Kunden gehen kann.

      Der Service bei PUG ist wirklich das schlimmste was ich bisher erlebt habe.

      Werde berichten, wie das Thema Türeinstellung weiter geht.

      Grüße

      CCStefan

      Kommentar


        #4
        Hi

        das Tür einstellen bring nicht viel. In der tür wo das schanier fest gemacht ist, ist die schweiss naht an dem innen blechen der tür gerissen, das sieht man nicht von aussen, nur von innen aber auch ganz ganz ganz ganz schlecht.
        Sage es ganz einfach, 1. immer wieder einstellen lassen oder 2. neue tür wenn ihr noch Garantie habt, Ihr müsst das entscheiden was Ihr macht.

        Kommentar


          #5
          Mein Bekannter hat netterweise noch einmal nachgesehen, hier die offizielle Werkstattinfo von Pug zu diesem Problem. Nummer des Vorgangs: C4CW11Q0 (damit müsste Euer Händler eigentlich die Infos auch abrufen können, gebt ihm also mal diese Nummer). Es wird hier zwar nicht vom schlecht schließenden Schloss gesprochen, aber dennoch von Problemen, die durch Absacken der Türe geschehen, also das, was bei Euch auch geschehen ist.


          Hier die Anweisungen zitiert:
          Zitat Beginn:
          :
          FÜR : 207 UND LINKSLENKER UND COUPE CABRIOLET 2-TUERER BIS ORGA-NR 1178082
          AUSWIRKUNG
          KUNDE :
          BERÜHRUNG ZWISCHEN DER LINKEN TÜR UND DEM
          UNTEREN TEIL DES VORDEREN KOTFLÜGELS LINKS
          UND/ODER DEN OBEREN TEIL DES HINTEREN KOTFLÜGELS
          LINKS

          BEGLEITUMSTÄNDE : BEIM ÖFFNEN ODER DER SCHLIEßEN DER LINKEN TÜR

          1. URSACHE
          Absacken der linken Tür : Befestigungsgegenstück des Scharniers schlecht positioniert.

          2. KUNDENDIENSTEINGRIFF

          WICHTIG : Tür nicht durch die Ausführung einer Schweißnaht zwischen der Tür und dem
          Befestigungsgegenstück des Scharniers instand setzen!

          Austausch : Tür links.
          Lackierung der linken Tür und der blank gelegten Bereiche .

          2.1. Erforderliches Teil
          1 Tür links.

          [...]

          2.3. Arbeiten
          Ersetzen : Tür (Links).
          Lackieren :
          Tür (Links)
          Die blank gelegten Bereiche : Unteren Teil des vorderen Kotflügels links und/oder oberen Teil des hinteren Kotflügels links

          [...]

          3. SERIENLÖSUNG
          Ab Orga-Nummer 11781 82 : Änderung des Klebeverfahrens des Befestigungsgegenstücks des Scharniers [...]
          Zitat Ende

          Wenn ich das richtig sehe, sind ggf. Fahrzeuge mit Produktion vor Februar 2009 betroffen. Die danach haben scheinbar schon die anders befestigten Gegenstücke, sollten also keine Probleme mehr haben.

          Vielleicht kann Euer Händler ja nun helfen, wenn er den möglichen Grund des Problems kennt. Obwohl Euer Händler diese Anweisung eigentlich kennen sollte....
          Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

          Kommentar


            #6
            Konnte mein vorheriges Posting jemandem helfen? Würde mich über ein Feedback freuen. Dieses würde sicherlich auch anderen Lesern helfen, die auf dieses Thema hier stoßen
            Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

            Kommentar


              #7
              Hi DFman,

              nee, habe ich erst heute (zu spät) gelesen.

              War heute zum 2.ten mal bei meinem Freundlichen. Mein Wagen ist jetzt genau 2 Jahre alt, der Fehler trat das 1. mal nach genau 1 Jahr auf, jetzt 1 Jahr später wieder (sollte wohl schonmal einen Termin für nächstes Jahr machen).

              Lt. meinem Freundlichen sind hier die Türen für die Schrauben zu schwer (so schwere Türen hätte er bei Pug noch nie gesehen). Das Problem ist bekannt, die Lösung heisst Schrauben austauschen.

              Gruß, Rappelkiste:confused:

              Kommentar


                #8
                Hmm, also die Schrauben sehen eigentlich sehr stabil aus, glaube eher nicht, dass allein der Austausch der Schrauben hilft... denke wirklich, dass das Gegenstück, was oben in der zitierten Flash-Anweisung erwähnt wird, das Problem ist... das macht schlapp. Und genau das ist Pug auch bekannt... aber vielleicht meint Dein Händler das ja auch und hat das mit den Schrauben nur so gesagt. Mein Händler sagt auch manchmal wir haben "JJJJJ gemacht und so" ... man muss dann bei dem "und so" nochmals nachhaken, dann bekommt man zumindest bei meinem Händler eine genaue Antwort :-)
                Hast Du Deinem Händler denn die Flash-Nummer mitgeteilt? Weiß ja nicht, wie lange Du noch Garantie drauf hast. Nicht dass die jetzt einfach die Schrauben austauschen (was sicherlich schnell und deutlich einfacher geht als alles andere) und nach Ablauf der Garantie dann die Probleme wieder losgehen....
                Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

                Kommentar


                  #9
                  Ich hatte dieses Problem im August diesen Jahres auch, war beim Händler und der hat mir die Schraubenn nachgestellt. Seit dem ist Ruhe.. mal schauen ob das wieder auftaucht.

                  Kommentar


                    #10
                    Tür-Scharnier defekt

                    Hallo liebe forengemeinde,

                    ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 207CC HDI (EZ 06.2009).
                    Ich habe mir den Flitzer bei einem freien Autohändler gekauft.
                    Jetzt habe ich das Problem,daß seit ein paar Tagen die Fahrertür beim öffnen am Kotflügel schleift.
                    Bei der Nachfrage beim PUG stellte sich heraus das das untere Türscharnier defekt ist und hier eine neue Tür eingebaut werden müsste.
                    Leider ist mein cc nicht mehr in der Garantie,und somit stellt sich mir die Frage wie das jetzt mit der Kulanz von Peugeot aussieht.
                    Hat da jemand Erfahrung und könnte mir weiterhelfen auch was den Preis betrifft ?

                    Grüße
                    Christian

                    Kommentar


                      #11
                      Wie schauts den mit Gewährleistung deines "Freien Händlers" aus?


                      VG
                      Zuletzt geändert von Stoppi; 04.02.2013, 12:32. Grund: Riesen-Zitat

                      Kommentar


                        #12
                        Kannst du davon mal Fotos einstellen!?

                        Habe noch nie gehört, dass wegen nem defekten Scharnier die komplette Tür getauscht werden muß...
                        Bilder von meinem Ex

                        Kommentar


                          #13
                          Hi,
                          es handelt sich wohl um das Gegenstück das in der Tür verbaut wurde.
                          Kann das auch anderst ausgetauscht werden ?

                          Grüße

                          Christian

                          Kommentar


                            #14
                            Deshalb fragte ich nach Fotos! Lässt sich ohne kaum beurteilen wie der Schaden aussieht!
                            Bilder von meinem Ex

                            Kommentar


                              #15
                              Hi,

                              keine Ahnung ob Du das gleiche Problem hast, das ich schon kenne.

                              Meine Fahrertür hing bisher 3 x (fast genau jährlich), schlug unten am Einstieg an. War bei Pug jedesmal ne Sache von 5 Min. Ob da was getauscht wurde, kann ich nicht sagen, da das ganze für mich jedesmal auf Garantie/Kulanz lief.

                              Aber in 5 Min. können eigentl. keine hohen Kosten entstehen. Und die ganze Tür tauschen? Die würde ich denen um die Ohren hauen. Tatsache ist, das die Tür wohl zu schwer für die Schaniere ist (lt. meinem Freundlichen).

                              Gruß, Michael

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X