Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leasing und spätere Übernahme des Fahrzeugs?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Einvernehmlich ja, aber Du hast keinen Anspruch darauf. Wenn der Händler bzw. die Peugeot Bank die Sache anders sieht, bleibst Du a) im Vertrag und b) bekommst am Ende der Laufzeit das Auto nicht. Aber wie gesagt, sprich einfach mit Deinem Händler.

    Viele Grüße
    MacBaer
    Ich will knuddeln!
    Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
    Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

    Mehr MacBaer

    Kommentar


      #17
      Super - vielen Dank für deine schnelle Antwort Mac!!

      Mal schauen was sich machen lässt - mein Verkaufsberater befindet sich momentan noch im Urlaub...

      VG,
      CZ

      Kommentar


        #18
        Ich kann aus leidvoller Erfahrung nur sagen: Schaut euch die Verträge genau an!

        Ich habe einen Restwertvertrag unterschrieben und darin steht: Rückkaufswert nur dann, wenn der Händlereinkaufswert dem entspricht. Zudem steht definitiv, dass der Leasingnehmer ausgeschlossen den Wagen übernehmen kann!

        Wenn der Restwert 15.000€ ist, der Händlereinkaufswert aber nur 12.000€ (bei mängelfreiem Auto) zahlt man 3.000€ drauf.

        Nicht umsonst wird der Restwertvertrag als "finale Vergoldung" bezeichnet...

        Kommentar


          #19
          Restwertleasing

          Hallo Leute!

          Ich hab da mal ein Problemchen.

          In meinem Leasingvertrag steht im Kleingedruckten, dass eine Fzg-übernahme ausgeschlossen wird. Mein VK hat mir bei meinem letzten Inspektionsbesuch noch mitgeteilt, dass ich den Wagen entweder zum Restwert kaufen kann oder abgeben soll...wohlgemerkt das war ein Smalltalk zwischen Verkaufstheke und Serviceschalter!!!! War auch sehr kurz angebunden...
          hab ich da wirklich keine chance den Restwert zu bezahlen (der ja in der Regel immer höher eingestuft werden wird) und mein Auto'chen zu behalten???

          Ich bitte euch mir euer Wissen mitzuteilen und danke euch schonmal (sehr) im Vorraus!

          VG

          Kommentar


            #20
            Zitat von amavisca Beitrag anzeigen
            In meinem Leasingvertrag steht im Kleingedruckten, dass eine Fzg-übernahme ausgeschlossen wird.
            Das steht da standardmäßig immer drin, hat aber (in den allermeisten Fällen) nichts zu bedeuten.
            ICH hab Mitte letzten Jahres nach Ablauf des Leasings sogar noch einen Brief von Peugeot bekommen, wo ich einen Rückgabe-Termin für meinen CC mit dem Händler vereinbaren soll -- und mir (natürlich ) auch gleich einen Neuen aussuchen "darf".
            Kurz darauf kam dann aber (doch) ein Schreiben mit dem Restwert und der Bitte um Überweisung.
            Also, nicht verrückt machen (lassen)!

            Kommentar


              #21
              hat denn jemand schon ne schlechte Erfahrung gemacht? Das Peugeot sich weigerte den Wagen zu verkaufen?

              Kommentar


                #22
                Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen. Die sind doch heutzutage alle froh, wenn sie nicht noch mehr Fahrzeuge auf den Hof gestellt bekommen - und dann beim Weiterverkauf wieder Garantie geben müssen.

                Kommentar


                  #23
                  Hallo zusammen,

                  ich bitte einmal um euren Rat. Im März 2019 endet der 4-jährige Leasingvertrag meines 207 CC Allure. Es ist somit einer der letzten gebauten 207 CC. Mir gefällt das Auto nach wir vor sehr gut und bisher läuft er auch absolut mängelfrei.

                  Optisch steht er wie neu da und hat zurzeit 30.000 km. Nun habe ich heute mit meinem Vekäufer wegen einer Übernahme des CC´s gesprochen. Ich habe die Möglichkeit, das Auto im März zum kalkulierten Restwert (10.500 €) zu übernehmen.

                  Ich bin mir sehr unsicher in Bezug auf die Fahrzeugwerte. Was meint Ihr, sind 10.500 € ein guter Preis, oder würde ich den Wagen damit sehr teuer kaufen?! Ich tu mir mit einer Entscheidung sehr schwer.

                  Sonnige Grüße
                  Markus
                  Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
                  ----------------------------------------
                  Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
                  www.sei-mein-freund.de/78731

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo Markus!
                    Ich finde "JA", übernehme den Wagen!
                    Ich hatte in 4/2014 meinen VTi Sport, Bauj. 5/2010 mit 30000km ebenfalls für 10k gekauft. Der Wagen stand in der VK-Halle, wie aus dem Ei gepellt. Den Vorbesitzer kannte ich, wusste also, dass der Wagen "ordentlich" behandelt worden ist. Eigentlich hätte er sogar 12500 € kosten sollen, ich habe meinen
                    11 Jahre alten 206cc noch in Zahlung gegeben, der zeigte nämlich erste Rostpickel an der Heckklappekante (zum Heckfenster hin ... "die 206cc Schwachstelle")

                    Ausstattungsbereinigt dürfte dein Preis mehr als OK sein, der Allure hat ja noch viel mehr Extras, wie mein damaliger Vti Sport. Ich habe noch eine aktuelle Inspektion + frischen TÜV mit ausgehandelt und dann den Wagen übernommen.
                    GrüCCle von CCarin
                    Wo
                    der206cc auch zu Hause ist ...

                    Kommentar


                      #25
                      Wenn Du mit dem Auto zufrieden bist, es keine Probleme macht und es gerne behalten möchtest, dann kauf es.

                      Rechne dagegen, was für ein Auto Du für das gleiche Geld alternativ bekommen würdest. Die "Fahrzeugwerte laut Liste" sind nur Zahlenspiele, sonst nichts. Erfunden von Zahlenspielern, die damit ihr Geld verdienen.

                      Schau Dir halt an, was Du sonst für ein Auto bekommen würdest für das Geld - dabei mit den Aufwand für Suche, Ummelden, neue Versicherung, ggf. andere Kennzeichen usw. alles mit einrechnen, da stehst Du vermutlich beim Behalten des jetzigen Fahrzeuges besser da, auch wenn die Zahlenspieler andernorts behaupten, Dein Auto wäre (fiktiv) nur 9.000 Euro wert. Bedenke, Deine Zeit und der ganze Aufwand für Suchen, Kaufen, Überführen, Ab-, Um-, und/oder anmelden sind auch nicht kostenlos.

                      Du weißt, was Du hast. Was Du bekommen würdest, weißt Du dagegen nicht. Wenn Du das Auto danach 10-15 Jahre behälst, wie es technisch, ökologisch und wirtschaftlich sinnvoll ist, dann ist es sowieso mehr oder weniger egal, ob es jetzt einen Tausender zu teuer ist oder nicht.

                      Viele Grüße
                      Thomas

                      Kommentar


                        #26
                        Mach das!

                        Hallo,

                        auch hab das Auto nach Ablauf der Ballonfinanzierung behalten und einen vierjährigen Leasingvertrag auf meine Firma abgeschlossen.
                        Nach den vier Jahren kann ich dann für 900€ das Auto kaufen.

                        Ist wie bei den Frauen:
                        Was man hat , weiß man,
                        was man bekommt, nicht!


                        Grüße vom CC-Joachim

                        Kommentar


                          #27
                          Grüße auch von mir. Ich bin überrascht, dass ihr alle immer feste Kaufoptionen habt. Ist das nicht nur bei speziellen Leasingarten so? Variofinanzierung von Sixt z.B.? Dass einem die Fahrzeuge angeboten werden können, das ist klar. Dachte aber, dass das eher so 50:50 ist.

                          LG

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X