Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bremsscheiben nach 1500KM Verschlissen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Komme just von der Werkstatt zurück. Wie beschrieben hatte auch ich relativ aufdringliche "Crunch" Geräusche und quietschen beim bremsen.

    Der sehr freundliche Mitarbeiter der Werkstatt hat sich das Ganze angeschaut und mir glaubhaft erklärt, dass das bei diesen Wetterverhältnissen normal sei und die Bremsen nicht verschlissen sind. Er hat mir dann die Bremsscheiben gezeigt und mir dort kleine Riefchen und Pünktchen gezeigt, die für das Geräusch verantwortlich sind, bzw. jetzt waren.

    Denn die Lösung für das Problem war ein einfaches einbremsen der Handbremse über ca. 500 Meter! Einfach anfahren und besagte Strecke die Handbremse mitschleifen lassen.

    Das Ganze habe ich gemacht, als ich dort weggefahren bin und nun ist Ruhe. So einfach kann das sein

    Btw habe ich auch einige Vermutungen und Infos hier aus dem Forum zum Besten gegeben und zumindest ich glaube dem Herrn, wenn er mir sagt, dass "schlechtes Material", "Abschleifen der Bremsscheiben" oder hahnebüchene "Schleifpasten" Unsinn sind. In dieser Werkstatt wurde sogar Original MAterial mit Zubehör anderer Marken verglichen und bei beiden das selbe Ergebnis.

    Durchaus symphatisch war auch, dass er zugab, dass alle Fahrzeuge des PSA Konzerns das Problem haben, dass die vorderen Bremsen bei Hitzeentwicklung (Reibung) etwas quietschen.

    Wie auch immer, die Moral von der Geschicht, versucht es mal mit einbremsen. Mir hat es jedenfalls geholfen

    Kommentar


      #47
      Schleifgeräusche der Bremsen

      Hallo Leute,

      bei unserem Leo machen die Bremsen seit die Winterräder drauf sind, morgens bei den ersten paar Bremsungen sehr deutliche Bremsgräusche.
      Das war mit den Sommerreifen nicht der Fall.
      Unser Händler hat dies überprüft und alle Räder abgemacht und die Bremsen nachgeschaut. Er sagt dies wäre normal. Die Beläge würden am Rand "verglasen" dies hätten sie etwas abgeschleift. Es liege an den Leichtmetallfelgen und den Rädern, da die Bremsanlage sehr offen ist und so der Umwelt ausgesetzt ist.
      Für mich zwar erklärbar aber das Geräusch ist für mich echt ne Komforteinbusse, zumal das nach ein paar mal Bremsen auch nicht weg ist.

      Wer hat dies auch? :keineahnung:

      Absonsten sind wir total begeistert von unserem kleinen.

      Kommentar


        #48
        Bremsen . . .

        . . . hatten wir hier !

        Steph

        Kommentar

        Lädt...
        X