Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit originaler Bluetooth FSE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Crazy_CC Beitrag anzeigen
    Natürlich angemeldet - das geht ja eigenartigerweise. Abgehende Gespräche kann ich auch führen, nur keine ankommenden annehmen...

    Gruß Norbert
    Hier stand Mist! :confused:
    Zuletzt geändert von steve0564; 23.06.2008, 13:18.

    Kommentar


      #32
      So - war Software-Fehler - nu gehts wie beschrieben...dachte schon, ich wär zu doof, ne Bedienungsanleitung zu lesen...

      Gruß Norbert

      PS: Hatte nen Leihwagen - 107 - Hilfe, den würd ich mir nie kaufen, das sind ja Welten - nicht nur beim Motor, auch beim restlichen Fahrverhalten. Da ist nicht eine, sondern drei Klassen zwischen 107 und 207. Aber immerhin habe ich ein Leihfahrzeug bekommen - gibts auch nicht überall.

      Gruß Norbert

      Kommentar


        #33
        Zitat von Crazy_CC Beitrag anzeigen
        So - war Software-Fehler - nu gehts wie beschrieben...dachte schon, ich wär zu doof, ne Bedienungsanleitung zu lesen...

        Gruß Norbert
        Na ja, wirklich viel steht da ja nicht drin (beim 307 zumindest)
        Aber Software und Auto, davon kann ich ein Lied singen (bin SW-Entwickler und habe auch schon uim Automotive Bereich gearbeitet. Mehr sach ich dazu jetzt nich...)

        Zitat von Crazy_CC Beitrag anzeigen
        PS: Hatte nen Leihwagen - 107 - Hilfe, den würd ich mir nie kaufen, das sind ja Welten - nicht nur beim Motor, auch beim restlichen Fahrverhalten. Da ist nicht eine, sondern drei Klassen zwischen 107 und 207. Aber immerhin habe ich ein Leihfahrzeug bekommen - gibts auch nicht überall.

        Gruß Norbert
        Ich hatte mal 'nen 1007 als Leihwagen - das ist erst 'ne Umstellung. Elektrische Schiebetüren, man sitzt viel höher, die Sitze viel "schwammiger" als die meines CCs, und von Motorisierung will ich erst gar nicht reden.
        Den 107 kenn ich nicht, bin vor langer Zeit mal den 106 gefahren. Ist halt 'n Kleinwagen, der sich denke ich mit keinem CC vergleichen lässt.
        Wer Tippfehler findet, darf sie behalten ;-)


        Kommentar


          #34
          Dann funzt das zumindest mit meinem S55 problemlos.
          Das S55 (ich habe selbst eines) ist einigermaßen zickig. Ich würde mir für kleines Geld bei Ebay ein Sony Ericsson K700 kaufen. Damit hast Du alle Funktionen des S55, aber eine stabile BT-Verbindung.

          Mittlerweile habe ich (aus rein optischen Gründen) ein SE W810 und bin absolut zufrieden damit. Mit dem Motorola RAZR meiner Frau war ich wegen der BT-Umschaltung nicht glücklich. Es waren einfach zu viele Schritte erforderlich, da man, um Strom zu sparen, im Normalbetrieb BT ausschaltet. Bei SE genügen 2 Funktionen (Cursor up und ok, alles auf dem Joystick), die man blind betätigen kann, um BT zuzuschalten.

          Andere Marken, die sicher auch nicht schlecht sind, konnte ich noch nicht testen.

          Ich weiß, das S55 steht hier nicht zur Diskussion, aber damit hatte ich jedenfalls schon einigen Ärger mit häufigen Handshaking-Anforderungen, weil mein S55 am Gerät in Vergessenheit geraten war.
          Zuletzt geändert von lammy_kb; 23.06.2008, 23:06.

          Kommentar


            #35
            Also alles was recht ist, aber mein S55 gebe ich nicht her! Das hat keinen unnötigen Schnick Schnack, aber alles was *ich* brauche und haben will.
            Zickig? Sync funktionierte problemlos, ohne Zicken.
            Einziger Nachteil: es kann nur mit einer FSE als bekanntes Gerät umgehen, wenn ich dann mal mein BT-Headset verbinde, muss ich wieder neu die Pin eingeben. Aber damit kann ich leben, passiert ja nicht so oft, dass ich alleine mit der Familienkutsche unterwegs bin.
            Wer Tippfehler findet, darf sie behalten ;-)


            Kommentar


              #36
              Ich war ein Fan des S55 und habe noch 2 Exemplare in der Schublade.

              Heute bin ich um die SE-Kamera ebenso froh (z.B. für Unfallfotos), wie um die Möglichkeit, zu Fuß unterwegs spontan mal Radio hören zu können. Über die S55-Kamera, sind wir uns sicher beide einig, lohnt keine Diskussion.

              Grund meines Beitrags war eigentlich nur, dass beim S55 häufig ein Pairing erforderlich war und dies oft erst auffiel, wenn ein Anruf ankam. Natürlich verzichtet man in diesem Fall auf den BT-Anschluss und riskiert unnötig Punkte.

              Kommentar


                #37
                Zitat von lammy_kb Beitrag anzeigen
                Ich war ein Fan des S55 und habe noch 2 Exemplare in der Schublade.

                Heute bin ich um die SE-Kamera ebenso froh (z.B. für Unfallfotos), wie um die Möglichkeit, zu Fuß unterwegs spontan mal Radio hören zu können. Über die S55-Kamera, sind wir uns sicher beide einig, lohnt keine Diskussion.
                Für das S55 gibts ne Kamera? (duck und wech)

                Zitat von lammy_kb Beitrag anzeigen
                Grund meines Beitrags war eigentlich nur, dass beim S55 häufig ein Pairing erforderlich war und dies oft erst auffiel, wenn ein Anruf ankam. Natürlich verzichtet man in diesem Fall auf den BT-Anschluss und riskiert unnötig Punkte.
                Wie äußert sich das? Wenn ich mit eingeschaltetem Handy einsteige und den Motor anmache, sehe ich binnen weniger Sekunden entweder das Symbol des (nicht durchgestrichenen) Handys im Display *oder* es kommt die Frage, ob mit dem Handy verbunden werden soll. Dann muss ich einmal am Handy die Pin eingeben und das wars.
                So wahnsinnig viel telefoniere ich nicht im Auto (ist auch viel zu laut, wenn ich offen fahre aber bislang bis auf den einen Hänger ganz zu Anfang hat alles wunderbar geklappt.
                Wer Tippfehler findet, darf sie behalten ;-)


                Kommentar


                  #38
                  Es gibt eine Aufsteck-Kamera mit miserabler Bildqualität.

                  Der Stress mit dem S55 war, als ich häufig zwischen BT-Headset und Kfz wechseln musste und da fand ich die ständige Pin-Eingabe doch sehr nervig.

                  Kommentar


                    #39
                    Bluetooth habe ich immer an am Handy. Die laufen dennoch 3-4 Tage. In der Zeit findet man auch eine Steckdose. Genau das ist ja der Komfort, einsteigen und losfahren und das RD4 verbindet sich automatisch.
                    Möchte den Komfort im Auto nicht mehr vermissen, zumal bei den meisten Geräten auch noch das Handy-Telefonbuch synchronisiert wird im RD4.
                    Hatte weder im 207 noch 308 Probleme. Hauptsächlich nutze ich SonyEricsson, Motorola und iPhone.
                    Letztlich steckt Parrot hinter dem BT-Modul im PUG und die sind ja ohnehin einer der Marktführer auf dem Sektor.

                    207 THP 150, 308 THP 150, 207cc THP 150, geplant RC-Z :winken:

                    Kommentar


                      #40
                      Bei mir funktionierten bisher die meisten Handys, auch das iPhone geht völlig problemlos.
                      Nach jedem Start erfolgt der Zugriff auf das Handy, wenn man dann jedoch zu schnell per Fernbedienung in das Verzeichnis möchte, kann das beschriebene Phänomen eintreten. Einfach etwas warten und es sollte gehen.

                      207 THP 150, 308 THP 150, 207cc THP 150, geplant RC-Z :winken:

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von lammy_kb Beitrag anzeigen
                        Es gibt eine Aufsteck-Kamera mit miserabler Bildqualität.
                        Weiß ich doch habe ich aber nicht. Auch nie gehabt.

                        Zitat von lammy_kb Beitrag anzeigen
                        Der Stress mit dem S55 war, als ich häufig zwischen BT-Headset und Kfz wechseln musste und da fand ich die ständige Pin-Eingabe doch sehr nervig.
                        Okay, das ist nervig. Ich wechsele aber nicht ständig. Wenn ich die Familienkutsche fahre, ist meist auch ein "Telefonbediener" dabei. Und die paar Mal, wo ich dann mein Headset brauche, kann ich die Pin auch neu eingeben.
                        Die Familienkutsche hat nämlich kein Dach zum wegklappen, da reiße ich mich nicht ums Fahren.
                        Wer Tippfehler findet, darf sie behalten ;-)


                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von scuidgy Beitrag anzeigen
                          Bei mir funktionierten bisher die meisten Handys, auch das iPhone geht völlig problemlos.
                          Nach jedem Start erfolgt der Zugriff auf das Handy, wenn man dann jedoch zu schnell per Fernbedienung in das Verzeichnis möchte, kann das beschriebene Phänomen eintreten. Einfach etwas warten und es sollte gehen.
                          Danke für den Hinweis. Nachdem ich allerdings ein Probefahrzeug mit RT4 Navi hatte, hat sich das Thema RD4 + Bluetooth für mich erledigt :cool:
                          Peugeot 207 CC Platinum 150

                          Thorium Grau
                          Schwarzes Leder

                          Einparkhilfe hinten, akustisch und visuell
                          Windschott zusammenklappbar
                          Navigations-/Telematiksystem RT4 mit Farbbildschirm + Parfumspender + JBL

                          Kommentar


                            #43
                            PIN muss nicht neu eingegeben werden. Man kann die gekoppelten Geräte auch gegenseitig authorisieren.

                            207 THP 150, 308 THP 150, 207cc THP 150, geplant RC-Z :winken:

                            Kommentar


                              #44
                              Beim S55 schon, wenn man das Freisprechen durch ein anderes Gerät ersetzt hat (bei jedem Wechsel der FSE), nicht, wenn man sich mit dem im S55 gespeicherten bekannten Gerät verbindet.
                              Und Bluetooth ist bei meinem nur an, wenn ich es brauche. Hat nix mit der Akku Laufzeit zu tun sondern dient schlichtweg der Sicherheit. Ich möchte nicht, dass sich irgendwelche "Fremdgeräte" mit meinem Handy verbinden, ohne dass ich es mitbekomme.
                              Doch, das ist möglich, auch ohne, dass du es mitbekommst und auch über größere Entfernungen (ich komme aus der IT Branche)
                              Wer Tippfehler findet, darf sie behalten ;-)


                              Kommentar


                                #45
                                Man kann die gekoppelten Geräte auch gegenseitig authorisieren.
                                Die neueren schon. Das S55 war eines der ersten bluetooth-fähigen Handys.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X