Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Domstrebe im 110er??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welche Domstrebe im 110er??

    hi leute,

    habe vor mir ne domstrebe unter die haube meines 110ers zu basteln, nun sind für mich die großen fragen:

    1. welche marke?
    2. bei welcher ds muss ich nichts zersägen, auseinanderschrauben oder sonstige umbauten vornehmen, da ich laie bin was sowas angeht!?
    3. wo kriege ich das entsprechende teil her?
    4. könnte ich es zur not auch bei meinem händler machen lassen???
    kurz und bündig: welche sollte ein autonoob wie ich mir kaufen um sie problemlos einbauen zu können???
    über zahlreiche tipps würde ich mich freuen!!!

    mfg
    !!!PUT THE YOU KNOW WHAT IN THE YOU KNOW WHERE!!!
    [F.oxtrot|U.niform|C.harlie|K.ilo]

    #2
    Tja, also ich hab einen 110er. Ich habe die OMP vom Autohaus Robl (French Power). Allerdings mußte ich ein Löchlein I) bohren. Schafft auch ein Laie. Und zur Not baut sie Dir bestimmt auch der Händler ein. Auf jeden Fall eine gute Entscheidung.

    Wenn Du Bilder willst, schick ich Dir welche zu.
    --
    [green]LG Bax

    Kommentar


      #3
      danke! und wenn,s nich anders geht ruf ich lieber nächste woche mal beim händler an, ob der mir das macht... oder am besten lass ich das gleich zusammen mit der tieferlegung machen!? wär doch gelacht wenn mein "kleiner schwarzer" das nich vertragen würde
      --
      :angry: :teufel: :angry: Ich rase nicht, ich fliege tief --> deshalb: c ya, latest in hell :angry: :teufel: :angry:
      !!!PUT THE YOU KNOW WHAT IN THE YOU KNOW WHERE!!!
      [F.oxtrot|U.niform|C.harlie|K.ilo]

      Kommentar


        #4
        Hi 206cCruiser

        Es gibt eine Domstrebe von Sparco, die in den 110er ohne Bohren passen soll. Ich glaube in der Drivers-Corner ist sie auf einem Bild in einem grünen.

        Gruß Tester:dance1:

        Kommentar


          #5
          Ich möchte mich in das Thema mit einklinken.

          Bin zur Zeit auch auf der Suche nach einer Domstrebe, bei der man so wenig wie möglich im Motorraum zerstören muss. Vorallem meine Batterieabdeckung soll ganz bleiben.

          Leider finde ich in der Drivers-Corner die genannte Domstrebe nicht.
          Hat jemand noch Tipps zu Marken, Preisen und Bezugsquellen?

          sk


          Kommentar


            #6
            Muss jetzt doch nochmal nachhacken:

            Soviel ich jetzt in anderen Posts und Threats herausgefunden habe, gibts für den 110er die von Sparco, bei der der Batteriedecker ganz bleiben kann, aber die Befestigung auf der linken Seite (von vorne gesehen) ein wenig komisch ist und eine von OMP.

            Gibst weitere, bzw. welche der oben genannten würdet Ihr empfehlen?

            Mir ist wichtig, dass der Batteriedeckel ganz bleibt und der Einbau relativ einfach ist.


            Danke für Eure Antworten.

            sk

            Kommentar


              #7
              @ SK

              also man brauch nur die Domstrebe um 180° drehen...dann bleibt auch der Batteriedeckel ganz... :smokin:

              So war es zumindest bei mir......siehe Photo :rotate:


              LG Schlumpfine :bounce:

              Kommentar


                #8
                Hi Schlumpfine,

                danke für den Tipp.
                Welche Strebe hast Du und ist Deiner ein 110er?
                Mein Motorraum sieht nämlich ziemlich anders aus.

                sk


                Kommentar


                  #9
                  @ sk

                  Dies ist eine Sparco Domstrebe von Vogtland ...
                  ...aber ich hab den 135er....ob es bei nem 110er passt...ohne die Batterieabdeckung abzusägen.....weiss ich leider net...

                  Sorry....

                  LG Schlumpfine

                  Kommentar


                    #10
                    @Schlumpfine:

                    Danke trotzdem

                    sk

                    Kommentar


                      #11
                      Ich hab einen 110er. Aber was meinst Du mit "Batteriedeckel soll ganz bleiben"? Bei meiner (von OMP) mußt Du den Deckel nicht anrühren, kannst dann allerdings nur nach ausbau der Strebe an die Batterie. Ich hab bei mir die hintere Kante vom Deckel abgesägt, so kann ich an die Batterie ohne Strebenausbau. Aber wie gesagt, das ist nur der bequemlichkeit halber, zersägen mußt Du bei der Strebe nichts !
                      --
                      [green]LG Bax

                      Kommentar


                        #12
                        Hi,
                        ich habe mir gestern eine DS von OMP eingebaut.
                        Bin nach Euren Anleitungen gegangen, und siehe da , alles geklappt.
                        Allerdings habe ich nicht wie in der Anleitung beschrieben den Kasten aufgesägt sonder mit einem Kegelbohrer ein Loch gefrässt.
                        Lediglich das Spannen bereitete einige schwierigkeiten da die Spannmutter genau unter dem Falz lag. Batteriedeckel kann ich nichts zu sagen, fehlte bei mir von anfang an. Wasserbehälter sitzt auch perfekt ohne nacharbeiten.
                        Achso ich hab den 2,0 136 er
                        --

                        Gruss aus der Sonne!!


                        Kommentar


                          #13
                          Der 135 ist im Motorraum anders gebaut - man kann den Einbau nicht mit dem im 110er vergleichen.

                          Gruß Jutta
                          --
                          Lasst die kleinen Löwen auf die Straße

                          Meiner ist auch hier zu sehen: http://www.jutta-hoffmann.de

                          Kommentar


                            #14
                            hi,

                            also es gibt keine DS, bei der nicht gebohrt werden muss an der abdekcung des lufteinsaugkasten für die innenluft. also eine DS ist immer mit modifikationen verbunden. ebenso muss der batteriedeckel nicht abgesägt werden oder sonstiges. es kann zwar vorkommen, dass die DS direkt aufliegt auf dem batteriedeckel oder an dem Flüssigkeitsbehälter ( mir ist gerade entfallen, welche pampe da drin ist ). das ist aber nicht schlimm und kann durch verstellen der bauteile korrigiert werden.

                            also DS = bohren oder sägen, leider

                            Kommentar


                              #15
                              Hi all,
                              und so sieht das ganze dann in einem spanischen CC aus.
                              --

                              Gruss aus der Sonne!!


                              Angehängte Dateien

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X