Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kofferraum- / Heckklappe schließt nicht bei Dachöffnung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [206cc] Kofferraum- / Heckklappe schließt nicht bei Dachöffnung

    Wie oben im Titel bereits erwähnt habe ich das problem, dass das Dach nicht schliesst weill beim öffenen vom dach die Heckklappe nicht runter geht.

    Ich habe schon versucht die klappe runter zu drücken, doch das geht nicht, due klappe bleibt fest an der position stehen.

    Komisch ist auch, das die fenster nicht runter fahren, wenn ich das öffne.

    ich habe schon nach ähnlichen themen gesucht, doch in dieser kombi habe ich nichts gefunden.

    Alle Mikroschalter wurden geprüft und gewechselt, auch das dochmodul ist getauscht worden.

    Ich hoffe irgend jemand kann mir helfen.

    #2
    Hi Salih ... lese Dir mal das Thema dach öffnet nur bis zur hälfte durch.
    Dort ist von einem versteckten Microschalter die Rede, der verantwortlich für die Heckklappenbewegung ist.
    Allerdings ist es schon seltsam, dass die Scheibenfenster (vorne/hinten?) nicht runterfahren. Denn fehlt per Microschalter das Quittungssignal "Scheibe geöffnet" ist es eine logische Folgerung, dass die weitere Dachbewegung unterbrochen wird.
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Kein fenster fährt runter

      Kommentar


        #4
        Aber das Dach öffnet sich und legt sich in den Kofferraum - lediglich die Klappe schließt dann nicht?
        GrüCCle von CCarin
        Wo
        der206cc auch zu Hause ist ...

        Kommentar


          #5
          Genau, die heckklappe bleibt oben.

          Kommentar


            #6
            Vielleicht hängt dies alles mit diesem versteckten Microschalter (s.Beitrag 2) zusammen? Wurde dieser mit überprüft?
            GrüCCle von CCarin
            Wo
            der206cc auch zu Hause ist ...

            Kommentar


              #7
              ne, den hab ich als einzigen aus gelassen, wenn ich den prüfe müsste der doch ein wiederstand von 6,8 ohm haben ? !

              Kommentar


                #8
                Also, wenn die Fenster nicht runter fahren ist das dich ein mikroschalter, der eine falsche position registriert hat.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Salih Beitrag anzeigen
                  Also, wenn die Fenster nicht runter fahren ist das dich ein mikroschalter, der eine falsche position registriert hat.
                  Würde ich so sehen - Der (Kontroll)Microschalter für "Fenster geöffnet" scheint in der Position fest zuhängen? Dies würde erklären, warum das Dach trotz allem sich weiter öffnet und sich in den Kofferraum legt. Ansonsten sollte sich doch in puncto Dachbewegung überhaupt nichts tun?

                  Zitat von Salih Beitrag anzeigen
                  Alle Mikroschalter wurden geprüft und gewechselt, auch das dochmodul ist getauscht worden.
                  Oder sind jetzt gar Microschalter falsch eingebaut worden? Es gibt ja "Öffner" (Fenster) und "Schließer" (Kofferraum-Rollo)

                  GrüCCle von CCarin
                  Wo
                  der206cc auch zu Hause ist ...

                  Kommentar


                    #10
                    ne, wurden 1 zu 1 getauscht geprüft und richtig positioniert wieder eingebaut

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo

                      Hab dazu mal ne Blöde Frage, ich weis das soll man nicht machen, aber der ein oder andere tut es trotzdem.
                      Hast du das Dach aufgemacht und auf halber Öffnung stehen gelassen, wegen Reinigung z.B. der Gummis ??
                      Dann solltest Du die Hydraulik auf Handbetrieb umschalten und es dann noch mal Probieren die Klappe zu zudrücken, brauchst aber unter umständen ein bisschen Kraft. .

                      Gruß
                      Thomas

                      Kommentar


                        #12
                        Im Winter wollte ich das dach auf funktion prüfen, da ging es schon nicht.
                        Das dach halb zu öffnen und so stehen zu lassen hab ich noch nie und würde ich auch nicht
                        Zuletzt geändert von Salih; 09.04.2018, 12:59.

                        Kommentar


                          #13
                          Hi

                          Das ist auch korrekt so, aber es passiert. Haste es mal probiert, auf Handbetrieb zu stellen, wie es im Handbuch beschrieben steht?
                          Hatte so ein ähnliches Problem, ich stellte auf Handbetrieb aber der blöde Deckel ging einfach nicht runter, diese zwei Dämpfer am Deckel haben einen massiven widerstand geleistet, aber habe zum Schluss gewonnen, danach ist alles wieder einwandfrei gelaufen.

                          Kommentar


                            #14
                            ich muss wohl einmal komplett das dach manuell öffnen und schluessen, aber ob mir das was bringt?

                            Kommentar


                              #15
                              Morgen

                              Ich gehe einmal davon aus, das dein Dach, vor dieser Miesere funktioniert hat ?
                              Daher gehe ich mal davon aus wenn das Dach ordnungsgemäß Geschlossen / Offen ist wieder von alleine geht, zumindest sollten deine Fenster funktionieren.
                              Ansonsten die Microschalter alle nochmal überprüfen, ggf. die Sicherungen nachschauen ob OK.
                              Habe mir deinen Text oben nochmals durchgelesen, kann es sein, das du irgend etwas im Kofferraum transportiert hast und dadurch das Gestänge aus versehen verbogen hast ?
                              Gruß
                              Zuletzt geändert von bruchi; 10.04.2018, 06:16.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X