Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dauerplus vom Sicherungskasten, wohin mit Minus :)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dauerplus vom Sicherungskasten, wohin mit Minus :)

    Also folgendes:

    Hab ja nen "nackten" 206er. Will nun Zentralverriegelung und Fensterheber nachrüsten. Da an meinem Zigarettenanzünder (wegen Dauerplus) schon Neonröhren und n paar LEDs hängen will ich da nicht unbedingt mehr soviel dranklemmen.

    Und da man für ne Zentral ja Dauerplus brauch :biggrin: habe ich mir überlegt noch ne 2te Leitung von der Batterie (bzw, wegen dem Käk Schnellverschluss vom Sicherungskasten) zu ziehen. Nun frag ich mich nur wohin mit dem Minus? Würde das funzen wenn ich das einfach an die Karosserie hänge (ich glaub net...) oder ist vllt im Sicherungskasten nen minus (hab gerade keine Lust zum Audo zu laufen das es mal wieder in Strömen am pinkeln ist :( )

    Hier nochmal n Bild dazu. Man sieht das Plus von der Endstufe am Sicherungskasten und da neben is noch n Schraubanschluss, ist das minus? Ansonsten eben woher nehmen? (<-- das die eigentliche Frage dieses Threads )

    :winken:

    #2
    Hallo!

    Also normalerweise kannst du auch zu den Neonröhren noch die ZV ranhängen. So eine Leistungsaufnahme haben weder die Röhren als auch die ZV, das dir da irgendwas durchbrennt. Noch dazu laufen die ja nicht ständig, sondern nur wenn du es aktivierst.

    Wenn du aber sicher gehen willst, dann leg dir ne extra Leitung (evtl. gar von der Batterie)

    Zu dem Minus.... da gibt es ein ganz großes Kabel im Auto: Heisst Karosserie. Nee ganz im ernst, du kannst ruhig an irgend ner Schraube (solange es natürllich mit der Karosse verbunden ist) dranschließen. Peugeot hat da extra groß dimensionierte Kabel vom Minuspool (als auch Lima) an die Karosse gehängt.
    Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

    Kommentar

    Lädt...
    X