Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Getriebprobleme die 2.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
    ... und du hast ihm auch nichts davon erzählt? Boah, waddn Kollega bist du denn alda?


    KK

    Ich wusste es doch kaum das er noch einen 307 hatEr kommt ja immer mit dem Golf! Trotzdem muß ich mir jetzt, ein Jahr nach seinem Garantieablauf schon eine gewisse Schläfrigkeit eingestehen:o Wobei ich mich ja nicht um alles kümmern kann! Bekomme ja kein Geld von Peugeot...sondern auch nur Rechnungen

    Peugeot sollte ein schlechtes Gewissen haben und sich um seine Kunden kümmern:( Und nicht ich als Kollege

    Ich find es einfach nur beschämend wenn ein Hersteller ein Getriebe-Problem hat, dieses klammheimlich behandelt und nur denen freundlich gesonnen ist, die Garantie haben:cool: Noch dazu wird einfach gesagt das es nicht mehr reparabel ist....nur weil es keine Ersatzteile mehr gibt vom "alten" Getriebe Das ist wirklich ein Fall für die Auopresse

    LG Peppi
    Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
    Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

    Kommentar


      #17
      Hallo !
      Mein CC hat jetzt 66 TKm und ein defektes Getriebe. Vor ca. 3 Wochen hörte ich beim Runterschalten in den 2. Gang ein Heulen beim Einlegen der Fahrstufe. Dieses Geräusch verstärkte sich langsam und ist jetzt auch beim Fahren und im Stand zu hören. Diagnose Peugeot: Getriebe hat einen oder mehrere Lagerschäden und muss gewechselt werden.
      Gestern dann der Anruf vom Meister: Das Getriebe wird repariert! Laut seiner Aussage gibt es für dieses Getriebe keinen Austausch. Er erklärte mir, dass das komplette Innenleben gewechselt wird.
      Auf meine Frage ob dann die Schwergängigkeit der Schaltung (besonders bei kalten Temperaturen) besser wird konnte er nicht versprechen, aber er machte mir Mut, weil es, wie er sagte, zahlreich Verbesserungen gibt und der bestellte Reparatursatz all diese Modifikationen enthält.
      Er machte mir dann noch das Angebot ein vollsynthetisches Getriebeöl einzufüllen was nochmal eine Verbesserung bringen solle.
      Nächsten Mittwoch habe ich Termin zur Reparatur. Mal sehen ob Alles auf Anhieb klappt.

      LU-ZI

      Kommentar


        #18
        Zur Info: Mein Arbeitskollege mußte für seinen 4 Jahre alten Peugeot 307Limousine 1,6L (44.000km), ganze 3.800€ aus eigener Tasche bezahlen

        Das alte Getriebe wurde einbehalten zur Schadensanalyse. Hoffnung auf ein Entgegenkommen, Seitens PUG, hat er nicht mehr!

        Garantieverlängerung bitte nicht vergessen Leute

        LG Peppi
        Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
        Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

        Kommentar


          #19
          So !
          Das Getriebe wurde repariert und ist jetzt auch im kalten Zustand deutlich leichter zu schalten. Alle Gänge lassen sich jetzt sanfter einlegen. Das beanstandete Geräusch ist natürlich auch nicht mehr da. Wenn das Getriebe jetzt noch etwas standfester wie vorher ist solls mir Recht sein.

          LU-ZI

          Kommentar


            #20
            Zitat von LU-ZI Beitrag anzeigen
            So !
            Das Getriebe wurde repariert und ist jetzt auch im kalten Zustand deutlich leichter zu schalten. Alle Gänge lassen sich jetzt sanfter einlegen. Das beanstandete Geräusch ist natürlich auch nicht mehr da. Wenn das Getriebe jetzt noch etwas standfester wie vorher ist solls mir Recht sein.

            LU-ZI
            Interessant wäre für die Leutchen hier vieleicht, was der "Spaß" gekostet hat...
            The world is God's place, the web is mine!

            Kommentar

            Lädt...
            X