Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kofferraum mit Ersatzschlüssel öffnen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Reaktion Peugeot

    Hallo zusammen,

    ich habe den 207 CC seit Februar und auch für mich ist die Sache mit dem Kofferraum ein Ärgernis.
    Gibt es eine Stellungnahme von Peugeot dazu? Meinem Autohändler vertraue ich da nicht, der den Eindruck erwecken möchte, dass er von diesem Problem noch nie etwas gehört hat.

    Danke und Gruß

    Tiili

    Kommentar


      #17
      Ich kann mich erinnern, das der Schlüssel mit der Fernbedienung defekt war und ich nur noch einen Schlüssel ohne Fernbedienung als Ersatz hatte. Als ich dann fragte, wie ich den Kofferraum auf bekäme, konnte mir das keiner sagen. Der Händler hat erst in Saarbrücken angerufen und es mir dann erklärt.

      Da es so kompliziert war, habe ich es nur einmal versucht und kann es heute nicht mehr nachvollziehen. Da der Schlüssel mit Fernbedienung wieder in Ordnung ist, hoffe ich nun dass er nicht ausfällt.

      Kommentar


        #18
        Auto an der Fahrertür aufschließen und dann den Kofferraum mit der Hand öffnen?!
        (Oder trau' ich Peugeot schon wieder zu viel Kompetenz zu? ^^)

        Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

        Kommentar


          #19
          ne, das geht nicht... leider... und zumindest beim Baujahr meines Wagens.

          Es funktioniert nur das Verfahren, wie ich es weiter oben gepostet habe.

          Kommentar


            #20
            Dann hab ich Peugeot wohl doch überschätzt
            Teste ich nachher bei mir mal, aus reiner Neugier ^^

            Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

            Kommentar


              #21
              Zitat von Deep-Sea Beitrag anzeigen
              Auto an der Fahrertür aufschließen und dann den Kofferraum mit der Hand öffnen?!
              Ganauso geht es auch bei mir, wenn ich nicht die FB nutze.
              Der Teufel steckt im Detail!:cool:

              Kommentar


                #22
                So, gerade selbst nochmal getestet: Es geht bei mir - trotz Facelift - nicht. Wieso also geht es bei dir, seadevil?

                (Dafür geht was anderes: Das Dach lässt sich, wenn man das Modul von Smarttop hat, auch mittels Türschloss öffnen )

                Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                Kommentar


                  #23
                  So, ich habe es mal ausprobiert und war jetzt selber überrascht.

                  zu1) Du hast Recht, verschließen tut sich Alles mit dem Zweitschlüssel, öffnen tun sich nur die Türen. Der Kofferraum muss separat mit der "Entriegelungstaste" (Taste mit Vorhängeschloß) geöffnet werden.

                  zu2) 90° nach links gedreht ist verschließen, 90° nach rechts ist öffnen der beiden Türen. Der Schlüssel springt zurück in die Ausgangsstellung. Lt. Bedienungsanleitung kann man mit entsprechender "achteldrehung" die Beifahrertür separat ent-/verriegeln. Kofferraum bleibt beim Abschließen mit Zweitschlüssel danach ständig abgeschlossen.

                  ccfreunde.de/forum/Kofferraum mit Ersatzschlüssel
                  GrüCCle von CCarin
                  Wo
                  der206cc auch zu Hause ist ...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X