Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

noch eine Kaufberatung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Würde mir auch nie ein auto kaufen was ich nicht schön finde dieses :ist doch nur ein auto... kann ich nicht hören man muß sein auto auch lieben können finde ich
    es gibt ja auch technisch top und optick auch

    denke schon das der händler beim cc noch spielraum nach unten hat. eventuell macht er die inspektion ja auch noch falls der ne werkstadt mit verkauf hat?

    bin mal gespannt wie es ausgeht.

    Kommentar


      #32
      Wozu die Inspektion in der Werkstatt machen lassen, wenn man mit nem Kfz-Meister befreundet ist? Da würde ich lieber was anderes verhandeln wollen...

      VG
      Thomas

      Kommentar


        #33
        kfz meister? hatte sie nicht von nem schrauber gesprochen?
        Weiß jetzt nicht ob der auch ne Werkstadt hat und alles selber machen kann.
        aber das wäre natürlich gut wenn er es machen würde vor allem auch den zahnriemen wechsel.

        Kommentar


          #34
          so ihr lieben. ehe ik meinem frust freien lauf lass...
          mein bester freund hat ne halle, für seine oldtimer & zum schrauben. gelernt hat er im kfz bereich. er kann und macht so ziemlich alles

          nun zu gestern....
          http://suchen.mobile.de/auto-inserat...egories=Cabrio

          DAS ist er....
          FAKT ist...
          bei sagenhaften ZWEI eintragungen im Scheckheft aus 2005 & 2006 kann von gepflegt nicht die Rede sein (hatte NICHT nur Inserat gelesen, sodass man auch von einem TIPPfehler hätte ausgehen können, ich hatte aufgrund der 100km einfachen Fahrt auch mit dem "guten" Herrn telefoniert.
          Unfallfrei & scheckheft gepflegt ist der Wagen....
          Motorhaube muss überarbeitet werden, "Schönheitsfehler" der demnächst wohl "Blüten trägt"
          Hinten rechts hat der Wagen ebenfalls nen Rempler gehabt. Bleche zwar ok. aber seeehr unliebsam "überarbeitet", bzw gar nicht überarbeitet.
          Knappe 30 Beulen zieren den Wagen. ÜBERALL. links, rechts, oben, vorne, hinten.
          Vorn links passten die Spaltmaße irgendwie auch nicht.
          ach so.
          99875km = 105000km
          Da fühlt man sich ja gleich doppelt verarscht

          Sein entgegenkommen.....
          Meinen jetzigen plus 2000 Euro draufzahlen. (von den 4850 wollte der nicht so recht runter, auch wenn wir den mit den macken genommen hätten.....)
          Er würde sich heute nach der Historie erkunden. Die Schönheitsfehler beseitigen.

          aber mein Bauchgefühl sagt NÖP!
          Rechnungen, etc. die etwas über die Historie "von dem Wagen" ab 2006 belegen würden, bekommt wohl jeder irgendwo her....

          Kommentar


            #35
            Ist irgendwie immer das gleiche, was man bei derartigen "Händlern" erlebt. Ich kann langsam nicht mehr zählen, wie viele Geschichten dieser Art ich schon gehört habe, und eine gute Handvoll auch selbst erlebt...

            Da kann ich Dir nur einen Rat geben: wenn Du eh einen hast, der sich auskennt, dann schau Dich auf dem privaten Markt um. Der ist eigentlich in allen Belangen attraktiver, insbesondere in dieser Preis- und Altersklasse.
            Da kannst Du Dir die Vorbesitzer auch direkt angucken, und Du weißt, ob die Vorbesitzer ein ruhiges, altes Ehepaar waren, die ihren CC immer noch mögen, aber nun lieber eine A-Klasse wollen, weil man da so schön hoch drin sitzt, oder ob's eine Endverbraucher- und Heizerkarre mit 5-6 Vorbesitzern ist.

            Viele Grüße
            Thomas


            PS. eine ähnliche Geschichte habe ich sogar mal mit einem Marken-Fachhändler einer anderen französischen Automarke erlebt, ging auch um nen CC und ist hier irgendwo zu lesen. Ja was erwarten Sie denn, das Auto ist doch schon sieben Jahre alt...

            PPS. bei 80km pro Tag mit 90% Autobahn würde ich auch mal in Richtung Diesel die Augen offen halten; Du kannst da schon mit einem erheblichen Verbrauchsvorteil rechnen. Der 136 PS-Motor ist ja nun nicht gerade der sparsamste den es gibt.
            Zuletzt geändert von thomas44; 17.05.2013, 10:12.

            Kommentar


              #36
              schade

              aber für so ne alte kiste würde ich auch nicht extra so weit fahren esseiden man kann da nch irgendwas anderes mit verbinden oder mehrere autos aufm weg angucken. obwohl der auf dem roten teppich natürlich schön präsentiert wird...
              ist sonst echt viel zeit und spritgeld was dabei flöten geht.
              eventuell auch schonmal vorab ein wenig horchen was am preis noch zu machen ist falls gar nichts geht dann erst gar nicht hin fahren.

              muß es denn unbedingt ein schwarzer sein? ich hatte mal einen in poseidonblau und fand die farbe passte viel besser zum 206cc auch in silber find ich den gut.

              Kommentar


                #37
                hallööö.....
                Da ich privat durch den Umzug noch kein Internet habe, melde ich mich nun mal wieder zu Worte....
                Weitere Geschichten im Gepäck

                Es muss selbstverständlich KEIN schwarzer sein.
                Was aber wohl sein "muss" wären 136 Pferdchen...
                Bin am WE einen giftgrünen "platinum" mit 109ps gefahren...
                Ich wusste überhaupt nicht, dass es die "platinum" version mit Stoffsitzen, ohne Scheinwerfer-reinigungsanlage und ohne PopoHeizung gibt...
                Desweiteren ist mir neu, dass ein Unfallwagen nach einer gewissen Zeit nicht mehr als Unfallwagen ausgezeichnet werden "muss"....
                grml... was denken sich manche Menschen eigentlich?
                Ich frag bereits am telefon immer nach, auch wenn es in der Anzeige steht.
                Der Wagen ist unfallfrei?
                Der Wagen ist scheckheftgepflegt?
                ..... Erst einmal den potenziellen Käufer locken..... Und dann kommt die vermackte Wahrheit ans Licht...

                Gestern dann ein leichter Lichtblick.
                Ein weinroter Pug mit 136 Pferdchen.
                Inzwischen schau ich mich auf dem Privatmarkt um.
                Leichte Gebrauchsspuren waren dann zwar geschönt... Optisch hat er einiges erlebt. Aber technisch wurde auch schon einiges gemacht.
                (janz wichtig, Zahnriemen wurde in 2011 erneuert! )
                Nun schaut mein Kumpel sich den guten nochmal genauer an

                Zitat von thomas44 Beitrag anzeigen
                Is
                PPS. bei 80km pro Tag mit 90% Autobahn würde ich auch mal in Richtung Diesel die Augen offen halten; Du kannst da schon mit einem erheblichen Verbrauchsvorteil rechnen. Der 136 PS-Motor ist ja nun nicht gerade der sparsamste den es gibt.
                War auch meine Überlegung.
                Bei vergleichbaren Diesel-Pugs muss ich im Einkauf noch einiges mehr zahlen.
                Hatte das mal ausgerechnet, mit dem Mehrgeld beim Kauf, die Steuern... Und auf der anderen Seite die Ersparnis beim Sprit....
                Ab dem 3.- 4. Jahr würde sich ein Diesel dann rentieren.
                ...
                Wenn ich nicht extra Geld beim Turbo-Problem ausgeben müsste.
                Hatte gehört und gelesen , dass die Diesel häufig solche Probleme haben...
                Zuletzt geändert von Stoppi; 22.05.2013, 10:00. Grund: Doppelpost

                Kommentar


                  #38
                  Gehört und gelesen hast Du das sicher nicht in diesem Forum, das wäre sogar mir aufgefallen. Natürlich: was nicht da ist, kann auch nicht kaputt gehen. Vorteil Saugmotor. Im Vergleich zu den THP Motoren sind die Diesel aber wohl ein Muster an Zuverlässigkeit. Mit Autobahn schrubben-rechts-ran-Motor aus bekommt man jeden Turbolader klein. Ich habe einen 308cc HDi mit 2.2 Motor, das ist noch "orischinoool" Peugeot. Nach 56.000km noch nicht ein Problem. Da hatte ich mit dem 307cc 180 Sport Saugmotor Benzin schon diverse "Anomalie Abgasreinigung". Und der THP....was für eine Tragödie. Freue mich für jeden THP Fahrer, wo der Motor läuft und keine Mucken macht.

                  Der Diesel macht übrigens auch sonst Spaß - nicht nur beim Sparen!

                  Viele Grüße
                  MacBaer
                  Ich will knuddeln!
                  Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                  Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                  Mehr MacBaer

                  Kommentar


                    #39
                    Sehe ich auch so, der 1.6 HDi ist eine absolut zuverlässige Antriebsquelle. Von vermehrten Problemen mit dem Turbolader habe ich auch noch nichts gehört oder mitbekommen (unterscheide hier zu den Benziner-Turbos).

                    Der Dieselmotor bietet aufgrund des hohen Drehmoments durchaus sehr viel Fahrspaß, und im direkten Vergleich zum 109 PS-Benziner geht er deutlich besser zur Sache.
                    Den 136 PS Benziner bin ich selbst noch nicht gefahren, aber ich persönlich hätte keinen Bock darauf, jeden Tag 80 km mit einer Maschine zu fahren, die sich an die zehn Liter nimmt und dafür "gerade mal" 136 PS bietet. Der Diesel verbraucht die Hälfte, zudem ist der Sprit billiger.

                    Autoscout liefert für "206cc Diesel" aktuell 60 Treffer, davon auch zahlreiche unter 5.000 Euro. (Würde aber nicht den allerbilligsten nehmen).
                    Hohe Laufleistungen sind bei gut gewarteten Fahrzeugen i.d.R. kein Thema, und einen, der es kompetent beurteilen kann, hast Du doch.

                    Übrigens: meiner hat ca. 215.000 km, außer normaler Wartung, Bremsscheiben und -belägen und Querlenker vorne links war noch nichts ernsthaftes dran...

                    Viele Grüße
                    Thomas

                    Kommentar


                      #40
                      ich habe eine Bekannte die in einem Autohaus arbeitet und die vermehrt cc´s mit turboproblemen hat?!

                      Wie schaut das mit der Kupplung aus?
                      Ich hab hier schon gesucht, aber nicht so recht das passende gefunden und mag nicht schon wieder ein neues Thema eröffnen....
                      und zwar......
                      einen 2ltr flitzer probe gefahren....
                      kupplung kommt "sehr schnell"... wenn ich den gang einleg und die kupplung kommen lass, kommt diese quasi "direkt".
                      Also kupplungspedal ganz runter, gang rein, und wenn ich die kupplung kommen lass kommt direkt "Reaktion"... und das abruppt...
                      auf dem "rest des weges" passiert dann nichts mehr...

                      Wissen die cc-Freunde-Freaks was ich meine?
                      ist das üblich?

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von tAnJa Beitrag anzeigen
                        einen 2ltr flitzer probe gefahren....
                        kupplung kommt "sehr schnell"... wenn ich den gang einleg und die kupplung kommen lass, kommt diese quasi "direkt".
                        "Normal" ist das nicht ... ich tippe auf einen ausgeleierten Kupplungszug, falls sich da nicht noch etwas nachstellen lässt ???
                        Lese mal hier, kompakt : http://www.ccfreunde.de/forum/archiv...p/t-16467.html
                        GrüCCle von CCarin
                        Wo
                        der206cc auch zu Hause ist ...

                        Kommentar


                          #42
                          Danke für deine flotte Antwort :-)
                          Dann belese ich mich mal mit welchen Kosten ich rechnen kann.

                          Das neueste Objekt der Begierde ist von privat, wie bereits von einigen -nicht nur hier im forum- empfohlen. :-)
                          Es heisst weiterhin Daumen drücken, damit ich auch bald -feeling genießen kann :-)

                          Kommentar


                            #43
                            Was die Turbos betrifft kommt das wohl fast nur bei den THP zum tragen. Diesel probleme habe ich hier noch nicht gelesen.

                            Das mit der Kupplung ist bei meinem genauso. Und die ist nachdem sich das Ausrücklager verabschiedete neu. War aber bei der alten das gleiche. Ich musste mich als ich den Wagen gekauft hatte auch erst dran gewöhnen.

                            Was das nachstellen betrifft, ich meine mein Schrauber sagte das die sich alleine nachstellen.

                            Kommentar


                              #44
                              @ Tanja

                              Zu der "Platinum" Ausstattung gehört unter anderem eine Sitzheizung und eine Lederausstattung. Das was du dir angesehen hast war dann wohl eine "Bastelbude".

                              Gruß Uli07
                              Gruß Uli07

                              Kommentar


                                #45
                                Oder er war (versehentlich oder absichtlich) falsch als Platinum angegeben, obwohl es gar keiner ist - wie mittlerweile bei sehr vielen gebrauchten 206cc, selbst (oder vor allem) bei Händlern, um den Wagen im Inserat möglichst attraktiv aussehen zu lassen. Wenn man die Inserate durchsieht glaubt man irgendwann, dass es gar keine anderen als Platinum mehr gibt. Irrtümer und Eingabefehler vorbehalten.

                                Zitat von tAnJa Beitrag anzeigen
                                ich habe eine Bekannte die in einem Autohaus arbeitet und die vermehrt cc´s mit turboproblemen hat?!
                                ... Und der Bruder vom Fitnesstrainer des Schwagers meines Nachbarn sagt, dass auch Autohausmitarbeiterinnen sich irren können und man Diesel- und Benzinmotoren grundsätzlich unterscheiden muss, Peugeot schon immer für gute Dieselmotoren bekannt war und zehn Liter Superbenzin auf Hundert für eine Vielfahrerin dauerhaft nicht der allergrößte Spass sind

                                Viel Erfolg bei der richtigen Entscheidung
                                Thomas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X