Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kofferraumdeckel / Gasdruckdämpfer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    hallo,

    zur info:

    meine dämpfer wurde beide getauscht. nix mit kulanz

    ging auf garantie-plus:winken:
    --
    Viele Grüße

    quiksilver

    seit 04/2011:
    RCZ 200 THP Perlmuttweiß

    ab Frühling 2014:
    RCZ R 270 THP Perla Nera Schwarz

    Kommentar


      #32
      Kofferraumdeckel geht total schwer auf

      Ist das nur bei mir so?

      Immer wenn ich den Kofferraum aufmache, ist das mit einer Menge Kraft verbunden. Ich kenne das von anderen Autos so, dass der quasi fast von alleine auf geht. Aber bei meinem ist das so, dass ich den richtig hochheben muss, so wie die Motorhaube!? Das ist ganz schön anstengend jedesmal...

      Ist das normal??? Oder stimmt da was nicht??? :keineahnung:

      Suche habe ich übrigens benutzt :winken:
      Wieder mit meinem Baby unterwegs!!! :car::sonne::car:

      Kommentar


        #33
        Zitat von Cleomy Beitrag anzeigen

        Suche habe ich übrigens benutzt :winken:

        ...ich auch...nur ein thread von vielen zum thema

        mfg

        RG

        Kommentar


          #34
          Ich habe Kofferraumdeckel eingegeben und er hat das nicht angezeigt :keineahnung:

          Komisch... aber danke
          Wieder mit meinem Baby unterwegs!!! :car::sonne::car:

          Kommentar


            #35
            Zitat von Cleomy Beitrag anzeigen
            Ich habe Kofferraumdeckel eingegeben und er hat das nicht angezeigt :keineahnung:

            Komisch... aber danke
            bitte schön

            und noch ein tip....

            so eine suche verhält sich ähnlich wie google, einfach mehrmals mit verschiedenen "schlüsselwörtern" versuchen falls es beim erstenmal nicht gleich funktioniert.

            mfg

            RG

            Kommentar


              #36
              Cleomy!!
              Bei mir ist es genau so!!Ich habe bis jetzt gedacht,es wäre normal!!Habe mein CC erst seit paar Monate!!
              Mich hat immer gewundert ,wie mein Kundin (70 Jahre alt,fährt auch ein CC)ihre Kofferraum alleine öffnen kann??
              Letzt habe ich sie gefragt.Bei ihr geht es nicht so schwer ,also ist es nicht normal!!
              Jedenfall,so lange ich es noch alleine aufmachen kann,lasse ich nicht Reparieren.!Bestimmt ist es nicht gerade Billig!!
              Perfekt aussehen muß man nur,wenn man sonst nichts kann.-Gruß:Lilly

              Kommentar


                #37
                ich habe ja noch Garantie drauf. Von daher werd ich das mal checken lassen.

                Ich hab wohl sowieso ein Montagsauto erwischt. Nur am zicken das Teil
                Wieder mit meinem Baby unterwegs!!! :car::sonne::car:

                Kommentar


                  #38
                  Bei Peugeot ist das anders rum. Die Montagsautos funktionieren, die vom Rest der Woche nicht......

                  Grücce,
                  Pfiffy


                  CC Treffpunkt: Der! Treffpunkt für Fans der Coupé Cabrios von Peugeot!

                  www.cabrio-ausfahrten.de

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Cleomy Beitrag anzeigen

                    Ich hab wohl sowieso ein Montagsauto erwischt. Nur am zicken das Teil

                    kommt halt nicht von ungefähr das peugeot beim qualitätsreport von auto bild auf dem letzten platz ist und auch in anderen statistiken immer die hinteren plätze reserviert sind für die löwenmarke

                    nur hilft ein wechsel auf den 207cc?? nicht wirklich, ein neues modell, neues design und das gleiche spiel

                    ich für meinen teil habe mich damit abgefunden das sich jetzt nach und nach teile verabschieden, aktuell hydraulikpumpe kosten knapp 1100,-€

                    solange keine elektronik oder motor probleme kommen wird er nicht verkauft.
                    ich denke mal die schmerzgrenze bei cc fahrern ist halt ziemlich hoch.

                    schade für peugeot denn sonst bin ich super zufrieden damit, die zuverlässigkeit ist absolut top keine panne, noch nie im stich gelassen. aber immer wieder diese "kleinigkeiten"........:keineahnung:


                    mfg


                    RG

                    Kommentar


                      #40
                      also ich bin fast der meinung, daß das mit dem kofferraumdeckel am wetter liegt!
                      schwer ist das teil ja sowieso (das macht mir nix - )
                      aber wenn es kalt wird, brauch ich auch mehr power, um ihn aufzukriegen.
                      hab hier auch mal irgendwas dazu gelesen und mach mir deswegen keinen kopf

                      Kommentar


                        #41
                        Also das mit dem Kofferraumdeckel habe ich schon, seit ich ihn im September gekauft habe. Da habe ich aber erstmal nicht darüber nachgedacht. Und da es zu der Zeit noch teilweise total warm war, kann es mit demWetter nicht zusammen hängen!

                        Ich hab im Moment auch Probleme damit, dass er mir anspringt... er tut sich richtig schwer damit.. den einen Tag ist er fast gar nicht angesprungen... aber in der Werkstatt konte man nichts finden....
                        Wieder mit meinem Baby unterwegs!!! :car::sonne::car:

                        Kommentar


                          #42
                          Das mit dem Kofferraumdeckel hatte ich vor ein paar Monaten auch. Bei mir war es aber so schlimm, dass der Deckel immer von alleine zugefallen ist. Das war ganz toll wenn man etwas einladen wollte und gleichzeitig den schweren Kofferraumdeckel auf halten musste.

                          In der Werkstatt wurden dann die Gasdruckdämpfer (heißen die so??) auf Kulanz gewechselt und seit dem geht er wieder schön leicht auf. Denke mal dass die bei deinem CC auch hinüber sind.

                          GrüCCle
                          Markus
                          Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
                          ----------------------------------------
                          Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
                          www.sei-mein-freund.de/78731

                          Kommentar


                            #43
                            bei mir geht der nach dem ich den heckflügel draufgebaut hab genauso leicht auf wie vorher naja bissi schwerer ist ja klar sind immerhin 4 kg aber kaum der rede wert

                            ein freund von mir hat sich so ein *lift* glaub ich heisst das eingebaut wenn man auf das kofferraumschloss drückt geht das von selbst auf ...

                            wollte er mir auch zu erst einbauen aber sowas gefällt mir gar nich ...

                            und mein cousing der in spanien lebt hat das auomatsich öffnen und schliessen in spanien machen lassen sehr geil gibt auch glaub im youtube davon ein video..oder auf ner spanischen anderen seite wenn ich mit mein cousing schreib frag ich nach video dann poste ich das hier mal...

                            Kommentar


                              #44
                              Kofferaumdeckel geht schwer auf

                              Also hört sich wirklich nach den Dämpfer an hatte ich auch vor ein paar Monaten .
                              hab aber zum glück die 5 Jahre voll Garantie gehabt .
                              hab hier mal irgendwo gelesen das sie alle 3 bis 4 Jahr kaputt gehen sollen :-((((((
                              schöne aus sichten was :-((((
                              wollen wir mal das beste hoffen .....
                              :i_respekt: [mwechsel]Gru? Toni[/mwechsel]

                              Kommentar


                                #45
                                was kosten denn die teile? bei mir geht der deckel auch ziemlich schwer auf, bleibt grad noch so von alleine oben wenn er ganz oben ist.

                                auf teneriffa haben meine eltern auch nen 206cc stehen und da gehts noch wunderbar, vielleicht tausch ich im nächsten urlaub einfach die gaszylinder aus ;-)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X