Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autogas im 206cc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Autogas im 206cc

    Ein paar von euch wissen es ja schon, dass Hippentoni und ich unsere CCs auf Autogas ( LPG ) umgerüstet haben. Ein paar Infos finden sich in der Bastelecke. Ich denke, da kommen sicher ein paar Fragen und Anmerkungen von euch. Hippentoni klinkt sich dann ab Samstag in den Thread ein, der ist noch im Urlaub.

    Hier gehts zum Umbau:

    http://www.ccfreunde.de/apportal/main.php?module=bastelecke206&c=bastelecke206&arti d=205

    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2010



    #2
    Echt klasse Geschichte.

    Vorallem das man die Technik in Nachfolgeautos übernehmen kann ist doch schon ein Argument. Der Runde Tank passt ja in jede Handelsübliche Reserveradmulde ...

    Dauert das Tanken genausolange wie beim Benzin?
    --
    nekko :hasi:

    Unvollständige Antworten und Verweise auf andere Beiträge oder Quellen (z.B. 206cc FAQ), sollen die Hoffnung auf ein selbsständiges und überlegendes Gegenüber nähren!
    nekko

    Kommentar


      #3
      Ja, dauert ein wenig länger, da wir den kleinen italienischen Tankanschluss haben. Der große deutsche hätte ein wesentlich größeres Loch in der Karosserie erfordert und wir wollten das halt etwas dezenter haben.
      --
      [red]
      [/red]

      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
      Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
      Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


      Kommentar


        #4
        Jo, klasse Sache !!!

        Hippe kam letzte Woche bei mir vorbei und hat,nen Einführungskurs abgehalten war echt überzeugend !

        Und die dunklen Kappen unten am CC könnemer locker wegsprühen


        --
        Fotos von (Lackier-) Treffen
        Liebe Grüße von einem Ex-CC Fahrer

        Mein Gas-VW

        Mein Gas-Cabrio

        Kommentar


          #5
          Ja genau - das wollte ich fürs nächste Lackiertreffen anmerken. Ist aber ziemlich biegsam die Kappe. Aber du als Lackiercheffe bekommst das bestimmt gut hin.
          --
          [red]
          [/red]

          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
          Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
          Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


          Kommentar


            #6
            Also ich muss sagen, das hört sich echt interessant an. Bin auch von der Beschreibung und den Daten in der Bastelecke überrascht. Gleichzeitig kommen natürlich auch einige Fragen auf. Was mich interessiert ist z.B. die Verbreitung der Gastankstellen hier in der Umgebung, und im allgemeinen in Deutschland. So ein wenig hab ich von hippentoni ja am letzten stammtisch mitbekommen.
            Was ich auch gelesen hab, und was mich echt überrascht ist der Kombibetrieb Benzin/Gas, und daß grundsätzlich mit Benzin gestartet wird.
            Erhöht sich jetzt der Radius von etwa 500km mit Benzin auf das doppelte, weil ja die Gasfüllung noch da ist? merkt man die Umschaltung von Benzin auf Gas während der Fahrt? Kann man das manuell jederzeit umschalten? usw. Ich hoffe, daß ich am Mittwoch mal die Möglichkeit hab bei Dir ins Auto zu schauen, und vielleicht mal ne Runde mit Dir zu fahren. Bin echt mal gespannt.
            Was ich absolut anregend finde, ist der Preis der Umrüstung. 2225,-- finde ich in diesem Zusammenhang wirklich nicht teuer, und hatte da mit vieeel mehr gerechnet.

            Ich bin gespannt, was es demnächst hier noch für News gibt, und ob der ein oder andere auch noch den Schritt wagt.


            --
            lg hoernchen


            "Der Tag ist der verlorenste Tag, an dem man nicht einmal gelacht hat" -Charlie Chaplin

            Kommentar


              #7
              Hört sich ja wirklich interessant an. Kann mir jemand sagen, wieviel Gas der CC den so braucht? Wieviel geht in den Tank rein? Wie schaut es mit der Garantie aus? bleibt die bei so einer Umrüstung erhalten? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
              --
              BYE
              Michael
              ------------------------------------
              Dräum nit nor davun - De Zick, die bliev nit ston
              "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

              Kommentar


                #8
                Gudemorsche Hörnchen

                Original von Hoernchen:

                Was mich interessiert ist z.B. die Verbreitung der Gastankstellen hier in der Umgebung, und im allgemeinen in Deutschland. So ein wenig hab ich von hippentoni ja am letzten stammtisch mitbekommen.


                Zur Zeit gibt es 453 Autogas-Tankstellen und 10 sind grade außer Betrieb. Hier in der Nähe kann man in Rossdorf tanken, 57ct / Liter. Dort kann man sich als Stammkunde in eine Liste eintragen und am Monatsende bezahlen.


                Was ich auch gelesen hab, und was mich echt überrascht ist der Kombibetrieb Benzin/Gas, und daß grundsätzlich mit Benzin gestartet wird.
                Erhöht sich jetzt der Radius von etwa 500km mit Benzin auf das doppelte, weil ja die Gasfüllung noch da ist?

                Ja. Aber da ich ja viel oder immer auf Gas fahren will, lasse ich meinen Benzintank auf 1/4. Ist aber jetzt generell möglich mit vollen Tanks 1100-1200 km weit zu fahren.

                merkt man die Umschaltung von Benzin auf Gas während der Fahrt?

                Bei 10 Umschaltungen merkt man es bei einer mal ganz leicht, zurück auf Gas merkt man es nie.

                Kann man das manuell jederzeit umschalten?

                Ja

                usw. Ich hoffe, daß ich am Mittwoch mal die Möglichkeit hab bei Dir ins Auto zu schauen, und vielleicht mal ne Runde mit Dir zu fahren. Bin echt mal gespannt.

                Kein Thema

                Was ich absolut anregend finde, ist der Preis der Umrüstung. 2225,-- finde ich in diesem Zusammenhang wirklich nicht teuer, und hatte da mit vieeel mehr gerechnet.

                Die teuren Umrüstungen beziehen sich meistens auf eine Erdgas-Umrüstung und kostet so 3500-4500 Euro. Ergas arbeitet mit ca. 250 bar, Autogas mit 7-8 bar. Bei Erdgas müssen viel höhere Sicherheitsmerkmale eingehalten werden, deswegen auch der hohe Preis.

                Ich bin gespannt, was es demnächst hier noch für News gibt, und ob der ein oder andere auch noch den Schritt wagt.

                Ich auch!


                --
                [red]
                [/red]

                Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                Kommentar


                  #9
                  Original von Schnueffler:
                  ... wieviel Gas der CC den so braucht?

                  ca. 10% mehr als mit Benzin

                  Wieviel geht in den Tank rein?

                  steht in der Bastelecke: 66 Liter, abzüglich 20% Sicherheitsreserve

                  Wie schaut es mit der Garantie aus? bleibt die bei so einer Umrüstung erhalten?

                  Welche Garantie (Peugeot, CarGarantie)? Ich habe seit über einem Jahr keine offizielle Peugeot Garantie mehr. Vor dem Umbau habe ich den CC meinem Händler vorgeführt und das Thema angesprochen, danach habe ich ihn auch nochmal vorgeführt. Er findet es gut und will sich auch in die Materie reinknien. Hippentoni hatte seinen auch bei Main/Taunus vorgeführt und die scheinen auch keinen Stress zu machen, falls doch, wechselt er zu meinem Händler.
                  [center]



                  Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                  Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                  Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                  Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                  Kommentar


                    #10
                    Halöle an alle,

                    RK, wo habt Ihr den Umbau machen lassen ?

                    Grüssle Bernd
                    Lebe jeden Tag als wenn es dein Letzter w?r !

                    Kommentar


                      #11
                      www.autogas-detmold.de

                      Bis 22.10.2003 gibts dort 100 Euro Rabatt.
                      --
                      [red]
                      [/red]

                      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                      Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                      Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                      Kommentar


                        #12
                        Hallo zusammen!

                        Die Auswertung der Zugriffe auf meinen Webserver haben mich zu der Seite hier gebracht.

                        Ich fahre etwas unwesentlich Größeres mit festem Dach aber eben auch mit LPG. Eine Frage in die Runde: Hat der CC lediglich ein Notrad und bietet somit leider nicht mehr Platz für einen (größeren) Muldentank?

                        CU Martin

                        PS: meine »Auto-Page«

                        Kommentar


                          #13
                          @x_fish
                          Der CC hat kein Not- oder Reserverad. Lediglich ein Tire-Fit-Kit. Somit gibt es auch nicht die Möglichkeit, einen Tank in die Mulde einzubauen.

                          So wie es auf den Bildern von RK aussieht, hat er aber einen Muldentank im Kofferraum eingebaut. Oder sehe ich das falsch??
                          --
                          BYE
                          Michael
                          ------------------------------------
                          Dräum nit nor davun - De Zick, die bliev nit ston
                          "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

                          Kommentar


                            #14
                            Hi X_FISH,
                            der CC besitzt nur ein Pannenspray und hat überhaupt kein Reserverad.

                            Gruss Pingu
                            --

                            Kommentar


                              #15
                              Hossa - schnelle Antworter hier.

                              @Schnueffler:

                              Ja, ist es ein Muldentank - blöde Formulierung meinerseits. Nur eben ohne Mulde - aber das ist ja geklärt.

                              Bin ja mal auf die Verbrauchswerte gespannt. Wenn ich,s richtig gelesen habe kommt am Samstag vermutlich ein kleiner Reisebericht mit LPG hier rein. *gespanntsei*

                              CU Martin

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X