Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autogas im 307cc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von SP337 Beitrag anzeigen
    ....Kann mir hier jemand einen Tipp geben, weche der Anlagen-Fabrikate zu empfehlen oder ggf. auch nicht zu empfehlen sind ?
    Der Seat/VW-Händler hat mich subjektiv mehr überzeugt - ist aber der teurere und baut erst seit einem Jahr Gasanlagen ein. Was meint Ihr dazu ?
    Flüssiggas Erfahrung 307cc
    Also, nach dem ich diese Rubrik ( Gasumrüstung im allgemeinen) gelesen habe, möchte ich meinen Senf auch dazu geben. Ich fahre seit April 2008 einen 307cc 2,0 135, den ich mit 21000 km gekauft und gleich beim Peugeot Händler umrüsten lassen habe. Mir wurde gesagt, dass der PSA Konzern nur auf einige wenige Anlagen die Garantie-Ansprüche aufrecht erhält. Und die Erfahrung habe gezeit, dass die Landi-Anlagen am besten zu den Peugeot- Motoren passen würden. (Aussage Peugeot Händler Fa. Rosier, Oldenburg) Nun habe ich eine Landi Anlage drin (bis jetzt gefahren ca. 4500 km) und bin sehr sehr zufrieden. Es gab bis jetzt keinerlei Probleme und der (Flüssiggas) Verbrauch liegt bei mir bis jetzt immer unter 10 Liter. Nun kenne ich aus der Praxis den Benzinverbrauch nicht, weil der Wagen gleich umgerüstet wurde. Aber wenn ich eine Werksangabe im Drittelmix von 8,4 L/100km habe, dann liegt der Praxisverbrauch bei ca. 9 Liter. D.h. ich habe einen Gas - Mehrverbrauch von ca. 10 %. Ich wundere mich allerdings, wie einige einen 60 Liter Tank in die Mulde bekommen. Meine fasst 45 Liter und steht schon ca. 2 cm höher als der Kofferaumboden. Meine Reichweite liegt in etwa bei 400 km pro Füllung. Noch einen Satz zu dem Thema Leistungseinbuße im Gasbetrieb. Ich kann einen merklichen Verlust nicht feststellen. Allerdings reagiert das Auto oft mit Verschlucken, wenn ich mit zu wenig Gas anfahre. Das ist aber eine Eigenschaft, die man allen Flüssiggasfahrzeugen nach sagt. Im allgemeinen bin ich mit dem Auto sehr zufrieden, bin allerdings skeptisch, ob die komplizierte Dachfaltanlage ein Autoleben lang funktioniert, auch im Hinblick auf einen evtl. vorkommenden Auffahrunfall. So lange werde ich den Wagen sicher nicht fahren, aber interessieren würde mich die Frage schon.
    Zuletzt geändert von ; 25.08.2008, 12:18. Grund: Zitat korrigiert

    Kommentar


      @ wiesenser: Als Oldenburger interessiert mich natürlich der Preis für Deine (funktionierende) Umrüstung Hat Rosier den umgerüstet?

      Kommentar


        Will denn gar keiner wissen, wieso einer um 12:06 nach Erfahrungen mit Umrüstungen fragt und drei Minuten später ellenlang sich selbst zitiert und berichtet, daß er schon seit April mit Gas fährt? Ob nun die komplizierte Dachfaltanlage ein Autoleben lang hält, wird wohl davon abhängen, welchen Zeitraum man unter einem Autoleben versteht. Besonders im Hinblick auf einen Auffahrunfall kann sich das Leben des Autos dramatisch verkürzen. Wie er den Wagen dann kurz vor dem Auffahrunfall wieder loswerden will, wäre auch sehr interessant....

        Kommentar


          Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
          Will denn gar keiner wissen, wieso einer um 12:06 nach Erfahrungen mit Umrüstungen fragt und drei Minuten später ellenlang sich selbst zitiert und berichtet, daß er schon seit April mit Gas fährt? Ob nun die komplizierte Dachfaltanlage ein Autoleben lang hält, wird wohl davon abhängen, welchen Zeitraum man unter einem Autoleben versteht. Besonders im Hinblick auf einen Auffahrunfall kann sich das Leben des Autos dramatisch verkürzen. Wie er den Wagen dann kurz vor dem Auffahrunfall wieder loswerden will, wäre auch sehr interessant....
          Jep, hatte mich auch gewundert. Aber dachte nur, abwarten, was da sonst noch an Ergüssen kommt. :confused:

          Kommentar


            Wieso? Meint ihr, SP337 und Wiesenser sind die gleiche Person? Mir scheint es eher so, als wäre es zunächst nur ein verunglückter Zitatversuch. Der Ursprungspost, auf welchen reagiert wurde, war ja von besagtem SP337...

            Kommentar


              Ok, darauf muß man erstmal kommen.

              Bleibt noch die interessante Frage nach der Dachfaltanlage.

              Kommentar


                Aufklärung

                Zitat von tabora Beitrag anzeigen
                Wieso? Meint ihr, SP337 und Wiesenser sind die gleiche Person? Mir scheint es eher so, als wäre es zunächst nur ein verunglückter Zitatversuch. Der Ursprungspost, auf welchen reagiert wurde, war ja von besagtem SP337...
                Ich weiß nicht, wie Ihr darauf kommt, dass ich mich nach Gasumrüstungen informiert habe. Tatsache ist, ich habe nur versucht, meine Erfahrungen damit weiter zu geben. Und besagter SP337... bin ich jedenfalls nicht. Da die Frage schon aufkam und ich vergessen habe es zu erwähnen: Die Umrüstung bei Rosier in Oldenburg kostet ca. 2300 €.

                Kommentar


                  danke

                  Kommentar


                    Antwort

                    Zitat von juergen_1953 Beitrag anzeigen
                    Jep, hatte mich auch gewundert. Aber dachte nur, abwarten, was da sonst noch an Ergüssen kommt. :confused:
                    Ich weiß nicht, was an meinem Beitrag "ellenlange Zitate" oder "Ergüsse" sind, aber mir scheint, Sachlichkeit ist nicht immer jedermanns Sache. Der Satz, dass ich den Wagen so lange nicht fahre, war bezogen auf das Autoleben und nicht auf einen vorhersehbaren Unfall. Wo ich dir Recht gebe ist, dass die Frage mit dem Dach in eine andere Rubrik gehört.

                    Kommentar


                      hallo wiesenser, schau mal Deine Posts an Dir ist ein kleiner Fehler beim Zitieren unterlaufen Erst hast Du ohne Kommentar zitiert und dann Dich selber nochmal gequotet und dein Kommentar hinzugefügt. Das war nicht so leicht zu durchschauen :winken:

                      Und bestimmt von Jürge nicht bös' gemeint. Also Friede

                      Kommentar


                        Also ich wollte eigentlich nur wissen, ob jemand Erfahurng mit Gasanlagen von Van Dalgo oder IWEXIM hat. Das es kaum jemanden gibt, der mit LPG unzufrieden ist, hab ich auch schon bemerkt....
                        Das ich umrüsten lasse ist daher klar - ich weis halt nur nicht welche Anlage ich von wem am besten einbauen lassen soll. Ich dachte Ihr Spezies habt da ein paar Nutzliche Hinweise.

                        Kommentar


                          Zitat von tabora Beitrag anzeigen
                          @ wiesenser: Als Oldenburger interessiert mich natürlich der Preis für Deine (funktionierende) Umrüstung Hat Rosier den umgerüstet?
                          Mein 307cc wurde von Rosier in Oldenburg umgerüstet. Den Preis kann ich dir nicht genau sagen, da der Kaufpreis des Fahrzeuges incl. Umrüstung verhandelt wurde. Aber der Verkäufer sprach von ca. 2300 €. Es sind alle Abnahmekosten enthalten und als ich den Wagen abholte, war der Gastank voll. Alle Komponenten sind sauber verbaut worden und die gesamte Arbeit macht einen professionellen Eindruck.

                          Kommentar


                            Probleme mit Gasanlage?

                            Hallo Freunde der Kultur

                            Ein Freund von mir (Mechatronikermeister) rät mir von einem Gasbetriebenen 307CC ab.

                            Grund: Probleme mit der Elektronik, mit den Einspritzdüsen der Gasanlge, mit verkohlten Ventilen, als auch regelmäßiger wechsel von Zündkerzen und den Gaseinspritzdüsen nach 15-20 Tkm.

                            An die Gasfraktion unter euch die schon länger auf Gas fahren könnt Ihr das bestätigen ???

                            Gruß cabbi

                            Kommentar


                              Zitat von Cabbi Beitrag anzeigen
                              ...
                              An die Gasfraktion unter euch die schon länger auf Gas fahren könnt Ihr das bestätigen ???

                              Gruß cabbi
                              Nein.

                              Seit 60.000 km mit LPG im 307 cc und seit 80.000 km im 206 cc unterwegs.

                              Kommentar


                                Danke Thommy,
                                hört sich ja mal verdammt ganz anders an als mir gesagt wurde.

                                :winken: Cabbi

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X