Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwarze Scheinwerfer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Matti Beitrag anzeigen
    ...
    Meiner Meinung nach verstoße ich nicht gegen irgendwelche Vorschriften und Gesetzte.
    ...
    Wie schonmal geschrieben: Deine Meinung ist bei TÜV & Polizei NICHT der Maßstab.

    Selbstverständlich darfst/kannst DU Deine Scheinwerfer öffnen - und auch sonst damit machen, was Du willst.
    Ich wollte nur verhindern, dass andere Forums-Mitglieder dies als "Anleitung" verstehen - und denken, es wäre legal.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Matti Beitrag anzeigen
      Interessant zu wissen wäre auch ob man den oberen Teil der Scheinwerferdeckgläser blau lassieren darf (ich meine dort wo sonst die "Böser Blick Blenden" montiert werden)??? Das wäre was was ich konkret mal machen lassen würde...
      @ Stoppi: Kannst du dazu was sagen? Technische Machbarkeit und Zulässigkeit?

      Kommentar


        #33
        Lasieren, welcher Pkw-Leuchten auch immer, ist ja grundsätzlich nicht erlaubt.
        Wenn man den Tönungsgrad nicht "übertreibt", fällt´s aber halt (oft) nicht auf.
        Ich kann mir aber schwer vorstellen, dass Dir jemand abnimmt, dass die Hauptscheinwerfer Deines Fahrzeuges bereits ab Werk z.T. blau getönt waren...

        Allerdings wäre es in diesem Fall evtl. möglich, das ganze anhand der verfügbaren und zulässigen Scheinwerferblenden (vorher) beim TÜV abzuklären!?
        Die Blenden decken im betr. Bereich die Scheinwerfer ja wirklich KOMPLETT ab, während bei einer Lasur immer noch Licht durchgelassen würde.

        Kommentar


          #34
          Hm. Man könnte ja meinen das dieses Licht den Verkehr ja nicht trifft und daher ja nicht relevant ist. Gibt vllt die Möglichkeit eine Folie zu drucken, die sehr dünn und leicht bläulich wäre und das dann zu bekleben. Wenn es Probleme macht kann man es dann vor Ort und sofort abziehen. So halte ich es ja mit meinem dritten Bremslicht. siehe Bild unten.
          Werde mal meinen ehemaligen Schulfreund fragen. Der kennt sich da aus...

          Edit: Habe mal eine Version bläulicher Folie die original für das tönen von Scheiben ("Privacy Glas") gedacht ist. Werde dann nächstes Wochenende mal eine Schablone schneiden und die Folie aufbringen. Dann fahre ich mal zum TÜV und frage den Sachverständigen was er dazu sagt.
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von ; 14.07.2009, 18:48.

          Kommentar


            #35
            Das Projekt mit der Folie auf die Scheinwerfer kleben habe ich abgebochen. Es ist unmöglich die Folie die ich mir bestellt hatte ohne Blasen und vor allen Dingen kratzern aufzubringen. Ich denke mal weiter nach, ob sich eine bessere Lösung findet.

            Kommentar


              #36
              207 scheinwerfer

              Hallo,

              hat jemand von euch schon mal versucht Scheinwerfer vom 207 in den 207cc zu bauen? Es geht mir um den Scheinwerfer von der Sonderedition Le-Mans. Die sind Chrom-Black und weil es origninale sind ja super passgenau.

              MfG
              Franziska
              Packse am Lack, Kommse ins Heim!

              Kommentar


                #37
                Zitat von Fussel Beitrag anzeigen
                ..hat jemand von euch schon mal versucht Scheinwerfer vom 207 in den 207cc zu bauen?..
                Diese Frage stellt sich (eigentlich) gar nicht, da die Scheinwerfer von Limousine und CC identisch sind (hängt natürlich von der Ausstattung ab, also Kurvenlicht oder nicht)! Es werden in sämtlichen Tuning-Shops ja auch keine speziellen CC-Scheinwerfer angeboten!?

                Die RC-(Cup-)Scheinwerfer passen bestens und lassen sich absolut problemlso einbauen! Musst halt schauen, wo Du die einigermaßen günstig herbekommst. Von Peugeot direkt sind sie alles andere als ein Schnäppchen.
                Erwarte Dir aber nicht zu viel. Sie sind eigentlich nur innen minimal dunkler als die "normalen" Chrom-Scheinwerfer.

                Kommentar


                  #38
                  Aber sie sind dunkler und ich muss nicht auf mein Kurvenlicht verzichten.
                  Packse am Lack, Kommse ins Heim!

                  Kommentar


                    #39
                    Ja, sind ein wenig dunkler als die Chrom-Scheinwerfer. Bei nem grauen 207 passen die sicher super, aber MIR wär´s einfach zu teuer.

                    Aber wenn´s Dir das wert ist, hier die Artikel-Nummern von Peugeot für die gesuchten Scheinwerfer:
                    6206H4
                    6206H5
                    --> Einzelpreis 490,99€

                    Kommentar


                      #40
                      Was kosten die normalen denn??
                      Packse am Lack, Kommse ins Heim!

                      Kommentar


                        #41
                        War heute mal wieder bie meinem Freundlichen...und habe nach dem Preis der Scheinwerfer der Le Mans Serie gefragt...bin fast hintenüber gefallen als er mir mitteilte, dass die je Seite ca. 1.300,-€ kosten sollen...
                        Packse am Lack, Kommse ins Heim!

                        Kommentar


                          #42
                          Waaas??? So teuer? oder wurde da was verwechselt bzw. ein Zahlendreher???
                          Zuletzt geändert von Stoppi; 23.08.2011, 05:40.

                          Kommentar


                            #43
                            Zahlendreher? Also 3100,-- pro Seite.
                            Gruß Vito

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X