Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

zu hoher Verbrauch ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    zu hoher Verbrauch ???

    207 CC Platinum HDI mit einem Verbrauch von gegenwärtig 7,5l/100km bei normaler Fahrweise ( Autobahn /Stadt/Landstraße )
    Laut Peugeot sei das normal, man müsse die ersten 10.000 km abwarten.

    Ich meine, viel zu hoch....
    Wer hat ähnliche Erfahrungen ???

    Ansonsten ist dieses Auto ein absoluter "HIT".....fährt sich super leicht, ist durchzugsstark, flott in der Stadt, leise auf der Autobahn, tolle Extras, aber leider der hohe Verbrauch...

    ach übrigens, wenn noch möglich auf jeden Fall das JBL Soundsystem als Extra ordern, diese 300 € lohnen sich allemal......

    #2
    Hi,

    nach knapp 3.500 km ca. 6,3-6,5l allerdings nicht im Ecomodusfahrstil

    Allerdings haben wir noch nicht nachgerechnet ob der BC auch stimmt.

    Kommentar


      #3
      @ mario:

      Hallo, also der Verbrauch scheint mir wirklich viel zu hoch zu sein! Ich verbrauche mit meinem 109PS-Benziner (206CC) lt. Bordcomputer 7,0l. Das ist ja um einiges weniger und ich habe auch noch den Benzinmotor:confused: Also mit der Auskunft von der Werkstatt würde ich mich nicht zufrieden geben. Angegeben ist er ja mit 5,2l --> Differenz von über 2l!!

      GrüCCle
      Markus
      Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
      ----------------------------------------
      Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
      www.sei-mein-freund.de/78731

      Kommentar


        #4
        Hallo, also mein Verbrauch liegt nach 3.000 km bei 6,1 L. Der BC stimmt bei mir.

        Kommentar


          #5
          Hallo Mario,

          schau mal auf meinen Spritmonitor. Dort kannst du auch andere Besitzer abfragen.

          Gruß Jürgen
          http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/479892.html

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            siehe folgenden Beitrag von sixtyde,
            http:www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=12779

            Gruß aus Nordhessen,

            Michael

            Kommentar


              #7
              Zitat von Hercules Beitrag anzeigen
              Hallo,

              siehe folgenden Beitrag von sixtyde,
              http:www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=12779

              ich glaub du wolltest so verlinken
              aktueller Gasverbrauch
              / Tempomat/ CBRA 200 Komfortmodul/ XENON/ LED-Rückleuchten/ Chrom-Bügel/ Becker Indianapolis + CD-Changer/ Autogas

              Kommentar


                #8
                Hallole

                Ich hatte gerade einen 207cc HDI als Leihwagen

                Die Strecke die ich gefahren bin war 150 km Landstrasse (Eco 4,7l)

                250 km Autobahn(Was die Bahn hergab 7,0l) ca 50 Km Stadt

                Am ende hatte ich einen Durchschnitt von 6,0l

                Das Leihfahrzeug hatte 11000 km auf der Uhr
                Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

                Kommentar


                  #9
                  Ich hänge nun einfach meine Frage hier an.
                  Welches Benzin muss der 150PS Motor tanken. Im Handbuch steht nur Benzin bleifrei. Ist das richtig oder muss ich Super bleifrei tanken? Was tankt ihr?

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von mivo Beitrag anzeigen
                    Ich hänge nun einfach meine Frage hier an.
                    Welches Benzin muss der 150PS Motor tanken. Im Handbuch steht nur Benzin bleifrei. Ist das richtig oder muss ich Super bleifrei tanken? Was tankt ihr?
                    Hallo!

                    Die Frage beschäftigt mich auch! :confused:

                    Ich habe sofort nach dem abholen gewohnheitsgemäß SUPER getankt und bin nach dem lesen der Bedienungsanleitung ebenso irritiert wie Du.

                    In der Bedienungsanleitung vom 206 CC steht eindeutig "SUPER bleifrei" in der Anleitung vom 207 CC für alle Benziner "BENZIN bleifrei"! Seltsamerweise hat mir mein Händler im Inspektionsheft handschriftlich "SUPER bleifrei" eingetragen.

                    Ich muss heute noch tanken und werde zur Sicherheit SUPER tanken, damit macht man nichts verkehrt!

                    mfg

                    Frank
                    Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Markus CC Beitrag anzeigen
                      @ mario:

                      Hallo, also der Verbrauch scheint mir wirklich viel zu hoch zu sein! Ich verbrauche mit meinem 109PS-Benziner (206CC) lt. Bordcomputer 7,0l. Das ist ja um einiges weniger und ich habe auch noch den Benzinmotor:confused: Also mit der Auskunft von der Werkstatt würde ich mich nicht zufrieden geben. Angegeben ist er ja mit 5,2l --> Differenz von über 2l!!

                      GrüCCle
                      Markus
                      Dem kann ich nur zustimmen!
                      Ich fahre auch den 109Ps Benziner 206 cc und mein Boardcomputer sagt im Schnitt zwischen 6,0 und 6,5L. Und das kommt auch hin, wenn ich als mal nachrechne liegt es auch so um 6,5l.
                      Und ich fahre fast jeden Tag zur Berufsakademie 40km hin und 40km zurück. Da geht es ziemlich den Berg aufwärts! Gut, beim Heimfahren geht es dafür halt den Berg wieder runter
                      Der Diesel müsste da wohl noch weniger verbrauchen, also andere kann fast nicht stimmen.

                      greetz
                      Christian

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von mivo Beitrag anzeigen
                        Ich hänge nun einfach meine Frage hier an.
                        Welches Benzin muss der 150PS Motor tanken. Im Handbuch steht nur Benzin bleifrei. Ist das richtig oder muss ich Super bleifrei tanken? Was tankt ihr?

                        Hi, ihr müßt Super bleifrei tanken, ich glaube im Tankdeckel war´s. Da steht ROZ 95, das heißt Super bleifrei

                        Gruß André
                        Isch liebe diese Auto

                        http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/184835.html





                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von mivo Beitrag anzeigen
                          Ich hänge nun einfach meine Frage hier an.
                          Welches Benzin muss der 150PS Motor tanken. Im Handbuch steht nur Benzin bleifrei. Ist das richtig oder muss ich Super bleifrei tanken? Was tankt ihr?

                          Wie jetzt ??? Im Handbuch steht Benzin Bleifrei ? Hab ich ja noch gar nicht gesehen :confused: Tanke eigentlich Super, aber wäre ja toll wenn Benzin ausreichen würde Muss ich mal meine Werkstatt fragen...
                          Mein CC

                          http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=83

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Dragonlord Beitrag anzeigen
                            Hi, ihr müßt Super bleifrei tanken, ich glaube im Tankdeckel war´s. Da steht ROZ 95, das heißt Super bleifrei

                            Gruß André
                            Ich meine da steht sogar ROZ95/98. Also Super bzw. Super Plus, aber kein normales Benzin.
                            Mir wurde auch gesagt ich müsse Super tanken.
                            Gruß

                            Seppel69

                            Kommentar


                              #15
                              Ich tanke zwar Super aber bei der Übergabe sagte mein Händler, Normalbenzin wäre im Zweifel ausreichend - bei leichten Leistungseinbußen....
                              Unter jeder Steppdecke kann ein Depp stecke

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X