Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gurthalter von BMW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gurthalter von BMW

    Sodele,
    jetzt mal konkretes für alle die der flatternde Gurt bei offenen Scheiben stört.
    Geht zu BMW und bestellt euch Gurthalter Nr. 52300302425. Satz kostet 26,00 Euro und besteht aus 2 Gurthaltern und sieht so aus.



    Die zusätlichen Gummistopfen sind zum tauschen für dickere Kopstützenstangen. Die vorinstallierten sind aber genau richtig, hab die anderen probiert dann ist es zu locker.
    So nun Dach auf und Stützen durch Druck auf den linken Knopf lösen und nach oben ziehen



    Der Halter ist in der Breite variierbar und wird über Rastung gehalten. Überlebt zwar nicht lange aber egal.



    Einstellung in die letzte Raste passt, braucht ein bisschen Kraftaufwand / wackeln.



    So nun Kopfstütze wieder reingesteckt und dabei Gurthalter drauf schieben, läuft schön stramm das ganze da wackelt nix. Der Hacken für den Gurt ist nach oben beweglich, auch gut auf dem ersten Bild zu erkennen.



    Das ganze sieht dann bei mir (1,79m) angeschnallt so aus.



    Fazit: Hätte nicht gedacht das die Dinger so viel bringen. Hatte sie hauptsächlich auch gekauft um besser an den Gurt zu kommen und das er nicht immer so nach hinten schnalzt. Aber das Flattern ist wie weggeblasen. Für mich unbedingtes must have.
    Hier mal zwei Videos zum Vergleich bei ca 120 Sachen.Allein am Ton merkt man´s schon, Bild ist ja nicht so prall

    vorher: http://www.myvideo.de/watch/1828936
    nachher: http://www.myvideo.de/watch/1828858

    Hoffe konnte helfen.
    Gruß André
    Zuletzt geändert von Dragonlord; 02.07.2007, 19:00.
    Isch liebe diese Auto

    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/184835.html






    #2
    Echt klasse beschieben , kann das alles so beschtätigen, es ist ein absolutes must have:cool:

    Kommentar


      #3
      Zitat von Neysha Beitrag anzeigen
      Echt klasse beschieben , kann das alles so beschtätigen, es ist ein absolutes must have:cool:
      Also an Deiner Schreibweise musst Du noch üben.

      Kommentar


        #4
        Wahnsinn, das is ja mal ein Schnäppchen! Danke für die Idee!

        Kommentar


          #5
          Zitat von Steff Beitrag anzeigen
          Also an Deiner Schreibweise musst Du noch üben.
          Ups!!:o

          Kommentar


            #6
            Hätte ich ja auch gerne, dass ist eines der wenigen Dinge die mich bei meinem Kleinen (hallo Steff ) nerven, aber bei den RC-Sitzen gibt´s ja keine Kopfstützen für sowas und der Gurt klemmt sich gerne, beim Türen schliessen, zwischen Tür und Sitz! :( Das nervt schon, denn dann muss man erst die Tür wieder aufmachen um den Gurt nach vorne zu bekommen!
            Bilder von meinem Ex

            Kommentar


              #7
              Anfangs war ich von meinen auch begeistert. Mittlerweile bin ich aber von der Qualität echt enttäuscht! Da hätte ich von BMW mehr erwartet. Hab meine im Frühjahr 2006 gekauft und schon im Sommer war eine Seite hinüber. Und für DIE Lebensdauer ist es nun kein Schnäppchen mehr!

              KK
              Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

              Kommentar


                #8
                Hi,
                was ist da kaputtgegangen ? Die werden doch eigentlich kaum beansprucht. Oder belastet der zurückschnappende Gurt die Halter so stark?

                Gruß André
                Isch liebe diese Auto

                http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/184835.html





                Kommentar


                  #9
                  1A

                  gerade gekauft....
                  sofort montiert ...

                  alleine das Gurtanlegen ist es schon wert !!

                  Super Tip ! DANKE !!


                  Gruß
                  Frank

                  Kommentar


                    #10
                    Ich habe auch 2 halb defekte rumliegen, die ich von EBAY habe. Ist billiger Plastikschrott, der rasch kaputt geht, wenn man am Gurt zieht und der etwas verkantet. Wenn man Glück hat, klickt sich einfach nur das bewegliche Teil raus, aber die Nasen sind sehr filigran gearbeitet und reissen bei wenig Zug ab.

                    Wenn Peugeot die verkaufen würde und BMW-Fahrer müssten die als Zubehör bei "uns" kaufen, würden die die Nase rümpfen wegen der billigen Qualität. Ich wette mal ,ein anspruchsvoller BMW-Fahrer tut die sich nicht an (oder rein).

                    Kommentar


                      #11
                      naja..ich bin bmw-fahrer...noch und kann nur sagen, das die quali bei denen kein stück besser ist. oder sagen wir mal so. ich kaufe mir keinen mehr, da cih schon zwischen vw, opel und bmw keinen unterschied bemerkt habe. mal abgesehen von dem unterschiedlichen preisen.
                      ich habe mir die teile gestern bei meinem bmw-händler geholt und warte jetzt mal auf meinen cc. mal schauen was der praxistest so ergibt. wenn es mist ist, fliegen die in den graben.

                      Kommentar


                        #12
                        Mit Deiner Aussage bestätigst Du meine Beobachtung, dass BMW-Fahrer anspruchsvoll sind. Man kauft sich einen guten Deutschen Wagen, in der Hoffnung, Qualität zu bekommen. Allerdings scheint BMW in den zurückliegenden Jahren genau dies aus den Augen verloren zu haben und die Ansprüche der Kunden nicht zu sättigen. Du bist nicht der erste, den ich reden höre "nie wieder BMW". Ich habe auch davon abgesehn, das Risiko einzugehen, meine Geld in einem Inspektionskostengrab anzulegen. Nach her taugt die Mühle auch nicht mehr, als die Franzmänner.

                        So habe ich eine billige Kiste mit Schwächen, deren Kosten sich noch im Rahmen halten.

                        Die Bremsen haben schon wieder angefangen zu quietschen. Wahrscheinlich, weil die Scheiben neu sind.

                        Kommentar


                          #13
                          Nicht umsonst sind bei der neuen JD-Power Kundenumfrage auf den ersten 7 oder 8 Plätzen wieder mal nur Japaner. Deckt sich also überhaupt nicht mit der ADAC-Pannenstatistik. Da sind ja auch die Deutschen weit vorne. Ich erkläre mir diesen Umstand an der Einrichtung eines eigenen Pannenservice unserer hiesigen Autoherstellers. Mitllerweile wird nur noch selten der ADAC bei Neuwägen alamiert, sondern eben der hauseigene Kundendienst. Frei nach dem Motte, wenn wir schon die Qualität nicht hinbekommen, halten wir unter dem Deckmantel eines besseren Service die Kunden so vom ADAC und eben dieser Statistik fern. Die Rechnung scheint aufzugehen. Die Pannenstatistik glänzt, da ja immer weniger Fälle dem ADAC bekannt werden. Als Einwohner in der Audi-Stadt kann ich darüber aber nur noch lachen.

                          Kommentar


                            #14
                            Na ja... alles in allem eine nette Nachrüst-Idee, aber halt mieß umgesetzt. Schon auf dem Ersten BIld kam mir nur der Gedanke "Was für ein Plunder (für ein BMW Teil)". Doch man sollte nie vergessen: Es ist halt ein Nachrüst-Teil und die sind oft nicht der Renner. Die aktuellen BMW Modelle (habs am neuen 330d Cabrio gesehen) haben das aber schon an der Kopfstütze integriert - deutlich überzeugender als diese Notlösung.
                            mfg derPicknicker
                            Martin

                            Meine kleine "Rennsemmel"

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von derPicknicker Beitrag anzeigen
                              Na ja... alles in allem eine nette Nachrüst-Idee, aber halt mieß umgesetzt. Schon auf dem Ersten BIld kam mir nur der Gedanke "Was für ein Plunder (für ein BMW Teil)". Doch man sollte nie vergessen: Es ist halt ein Nachrüst-Teil
                              Es gibt keinen Grund, die Dinger nicht in stabiler Qualität zu bauen! Für 23,- Euro bekommt man immerhin schon Radios, Rasieraparate und manche Autoteile. Etwas mehr Hirn bei der Konstruktion und es hält!

                              >Ich erkläre mir diesen Umstand an der Einrichtung eines eigenen Pannenservice unserer hiesigen Autoherstellers

                              Ein wahrhaft richtige Erklärung! Es gibt ein Buch eines Autokritikers, der schon vor 15 Jahren beschrieben hat, wie BMW seine Autos von den ersten Plätzen der Statistik zu räumen: Es war eine BMW-eigene Flotte.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X