Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Felgen, Reifen und Kompletträder

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hi,

    ups ehrlich.
    Da hatte der TÜVler wohl den gleichen Denkfehler wie ich. Das Auto ist nunmal äußerlich größer, da vermutet man dann auch gleich ein höheres Gewicht.
    Wer später bremst ist schneller da!

    Ciao, yours M8)cs!

    Kommentar


      und wie siehts mit dem zul. Gesamtgewicht aus?
      Denke das ist ausschlaggebend!

      Kommentar


        Ausschlaggebend wird wohl eher sein, für welche Belastung die Felge ausgelegt ist. Fahrzeuggewichte hin oder her - das sind nur Anhaltspunkte und Spekulationen.

        Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

        Kommentar


          Hi,

          richtig, die zulässige Belastbarkeit der Felge ist Ausschlaggebend. Darüber würde ein Teilegutachten, oder ein Festigkeitsgutachten Auskunft geben.
          Allerdings bekommt man das passende Gutachten von PUG nicht.

          Ich hab über verschiedene Händler dort anfragen lassen. Aber die Homologationsabteilung von PUG sagt. Ein entsprechendes Gutachten ist nicht verfügbar.
          Ich kann mir das garnicht vorstellen, das diese Räder mit den Autos verkauft werden dürfen, ohne das sie entsprechend geprüft worden sind.

          Daher hab ich mit dem TÜVler gesprochen. Und der sagte mir eben, wenn er eine KBA Nummer der Räder hätte, dann könnte er darüber die Unterlagen bekommen, die notwendig sind.

          Also nochmal die Frage an EUCH: Hat jemand die Möglichkeit mir die KBA Nummer der RCZ Felgen Magny Cours Anthra Grey 8,5x19 ET27 zur Verfügung zu stellen?
          Wer später bremst ist schneller da!

          Ciao, yours M8)cs!

          Kommentar


            Hi,

            noch mal kurz zum Thema Spekulation und Fahrzeuggewicht.

            Mein CC hat laut Fahrzeugschein ein Gesamt-Leer-Gewicht von 1418 Kg. Der RCZ hat 1445 kg laut PUG.de !

            @ Deep-Sea: Da sehe ich also kein Problem. Woher hast du denn die Gewichtsangabe von 1493 kg?
            Wer später bremst ist schneller da!

            Ciao, yours M8)cs!

            Kommentar


              Aus der Anleitung. Ich habe aber noch mal in meinen Fahrzeugschein geguckt, dort steht als Leermasse 1485 kg drin. Sollte das Facelift-Modell wirklich 67 kg mehr wiegen?

              Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

              Kommentar


                Hi,

                also ich hätte eher gedacht, das das Facelift Model wirklich ein bisschen weniger wiegt, weil z.B. Teile wie das zweite Verstrebungskreuz unter dem Fahrzeug eingespart wurden.
                Wer später bremst ist schneller da!

                Ciao, yours M8)cs!

                Kommentar


                  207 cc Felgen !!!

                  Ich schau schon seid monaten nach Felgen für meinen 207 cc, am liebsten wäre mir schöne 19 Zöller big is beautiful ... 207 cc = wunderschönes Auto!

                  Das Problem sind die FELGEN ... Felgenoutlett alles dursucht hängen geblieben bei den tzunamee black full polished abbbberrrr wenn dann nur 19 zoll passien die auf den 207 cc oder nur 18 Zoll.
                  Wenn ihr vorschläge habt für andere Felgen dann nur her damit !!!

                  Kommentar


                    Hi,

                    @Timo206cc:
                    Ich habe die Tzunamee auch bereits als Alternative in Auge gefaßt. Allerdings hab ich eher an die orangene Version gedacht. Das mit den 19 Zoll sollte passen.
                    Interessant dafür wäre allerdings zu wissen, welche Größe (Breite der Felge, Einpresstiefe) dir dabei vorschwebt.

                    8,5x19 ET42 gibt es z.B. in mit der passenden Mittenzentrierung für Peugeot 407, dann brauchst du noch entsprechende Adapterscheiben, damit das ganze aufs Auto passt.

                    also poste mal noch ein bisschen mehr Infos.

                    Was die Wahl der Felgen angeht, so ist das am Ende ja dann schon von deinem eigenen Geschmack abhängig. ansonsten findest du wahrscheinlich in der Galerie einiges an Anregungen.
                    Wer später bremst ist schneller da!

                    Ciao, yours M8)cs!

                    Kommentar


                      Zitat von macs1971 Beitrag anzeigen
                      Ich habe die Tzunamee auch bereits als Alternative in Auge gefaßt. Allerdings hab ich eher an die orangene Version gedacht..
                      Wo und seit wann gibt´s von denen denn ne orangene Version!? :keineahnung:

                      Zitat von Timo206cc Beitrag anzeigen
                      ..wenn dann nur 19 zoll passien die auf den 207 cc..
                      Passen problemlos du brauchst dann noch 25mm-Adapterplatten wie es sie z.B. bei SCC gibt und dann klappt das geht übrigens sogar komplett ohne irgendwelche Umbauten am CC aberrrrr die Reifenbreite sollte dabei 215 nicht überschreiten.

                      Kommentar


                        Hi,

                        ich hab mir gestern die Tzunamee aufgerufen, um sie mir noch einmal anzusehen.
                        Und irgendwie kam als Unterschrift bei dem einen Bild der Name Oxigin 14.
                        Genau die gibt es nämlich in Orange. Jedenfalls war ich dadurch etwas verwirrt, und hab das wohl dann falsch gepostet.

                        PS: Bei 19 Zoll DARF die Reifenbreite 215 nicht überschreiten, da sonst der Abrollumfang zu groß wird.
                        Wer später bremst ist schneller da!

                        Ciao, yours M8)cs!

                        Kommentar


                          Zitat von macs1971 Beitrag anzeigen
                          PS: Bei 19 Zoll DARF die Reifenbreite 215 nicht überschreiten, da sonst der Abrollumfang zu groß wird.
                          Nein - da sonst der Reifen im Radhaus schleifen könnte. Ansonsten wären durchaus 225er möglich.

                          Richtig, die OXIGIN gibt´s in orange. Deshalb hatte mich das auch verwundert.
                          Zuletzt geändert von Stoppi; 15.12.2010, 05:51.

                          Kommentar


                            Hi,

                            Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                            Nein - da sonst der Reifen im Radhaus schleifen könnte. Ansonsten wären durchaus 225er möglich.
                            Einspruch Euer Ehren.

                            Die 225er hätten bei 35er Querschnitt (den 30er Querschnitt gibt es wohl in 19 Zoll nicht) einen Abrollumfang von 201,09 cm, und damit 7,47 cm mehr als der Abrollumfang, der sich aus der Rad-/Reifenkombi ergibt, mit der das Fahrzeug ausgeliefert wird. Das sind 3,86 % mehr, und damit deutlich über der zulässigen Abweichung von 2%.
                            Wer später bremst ist schneller da!

                            Ciao, yours M8)cs!

                            Kommentar


                              Also sollte man es lieber lassen mit den 19 Zöllern und auf dem Teppich bleiben und 18 zoll verbauen . Ich persöhnlich stehe nicht so auf nachteile !
                              Zuletzt geändert von Stoppi; 16.12.2010, 06:19.

                              Kommentar


                                Hi,

                                von Nachteilen war ja nicht die Rede.
                                Ich sehe auch keine Nachteile bei 19 Zöllern. Naja, der Komfort läßt schon ein wenig nach, da die Reifen einfach nicht mehr so Hoch sind (35er Querschnitt = 35% der Lauffläche als Flankenhöhe).
                                Aber ansonsten hast du keine Anpsssungsarbeiten an den Radläufen zu machen. Bei den meisten 19 Zöllern auf dem Markt mußt du allerdings Adapterscheiben einsetzen, die hat Stoppi ja schon erwähnt. Die gibt es sowohl in 25 mm als auch in 20 mm Dicke.
                                Abhängig von der Einpresstiefe kann man die einen oder anderen verwenden.

                                Das mit den Reifen und Felgen kannst du dir auch in diesem Thread hier anschauen: http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=18618
                                Das erste Auto ist das von Stoppi mit 19 Zöllern und besagten 215er Reifen.
                                Wer später bremst ist schneller da!

                                Ciao, yours M8)cs!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X