Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tipp für alle 207cc Interessenten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tipp für alle 207cc Interessenten

    Hallo zusammen.

    Ich möchte gerne mal ne wahre Geschichte erzählen, die mich nun zu meinem ersten Peugeot geführt hat. Eigentlich fing das letztes Jahr an als ich unbedingt einen Fiat 500 Sport haben wollte. Das Fahrzeug kostete laut Liste knapp 16.500,00€ incl. Überführung. Da sich das Fiat Autohaus zu schade war die von mir geforderten 6-7% auf einen deutschen Neuwagen zu geben, was scheinbar aussichtslos beim Fiat 500 ist habe ich mich im Autohaus nebenan umgeschaut und mich sofort in den 207cc verliebt.

    Nach diversen Nächten vor dem Computer bin ich auf einen Händler gestoßen, der den 207cc Filou nackt für 15.207,00€ incl. Überführung anbietet. Erst habe ich nicht so recht meinen Augen getraut, denn das Fahrzeug war ohne Zulassung, kein EG-Fahrzeug und von einem deutschen Händler. Nach einigen Telefonaten mit dem Händler habe ich mir das Fahrzeug entsprechend zusammengestellt. Mit Metallik, Klimaanlage, PDC usw.....bla bla....

    Schnell nachgerechnet komme ich auch einen Rabatt von über 20%.

    Ich kann das Autohaus wirklich nur weiter empfehlen. Ist ist das Peugeot Autohaus Siebelhoff in Augsburg. Wenn ich überlege was ich für zähe Verhandlungen bei Fiat für 6-7% Nachlass hatte.....

    Also wer nicht die dicke Kohle für nen Platinum oder Garros hat eine wirkliche Alternative!! Nun kann der Sommer kommen
    Zuletzt geändert von Martinho; 25.03.2008, 18:32.

    #2
    Ich habe gestern bestellt. Und es gibt auch eine Firma in Chemnitz welche dieselben Konditionen anbietet (http://www.peugeot.mein-wunschfahrze...comeForm.html).
    Es ist Haustein-Motors oder Art-Automobile. Mit einem Angebot von denen beim Händler vorgesprochen habe ich 18% in Berlin bekommen. Wenn die normalen Peug Händler nur "Haustein" hören, bekommen die Händler feuchte Augen und Weinkrämpfe.
    Mit Internet und den Foren wie diese hier sind die Zeiten der Händlerabzocke endgültig vorbei. 18% gibts mindestens, wer sich informiert. Wer nicht verkauft, geht eben pleite.

    Kommentar


      #3
      "Wer nicht verkauft, geht eben pleite."

      Hmm, oder wer zuviel mit zu hohem Rabatt verkauft, geht Pleite ;-) Kann man sehen, wie man will.

      Habe jedenfalls festgestellt, dass viele Autohäuser mit solchen Konditionen im regelmäßigen Abständen still und heimlich den Besitzer wechseln. Die "alteingesessenen" Autohäuser, die es schon seit Jahre gibt, beteiligen sich wohlwissend nicht an so einem Preiskampf >=18% Rabatt. Ist die Frage, was man lieber möchte. Einen Händler, wo man die Werkstatt und den Besitzer selber kennt, wo man auch mal Kulanz erwarten kann und auch bekommt, aber dafür vielleicht nur 16% Rabatt. Oder 2% mehr Rabatt (entspricht oft ja nur rund 500,- EUR) und dafür dann Probleme, wenn es einmal auf Kulanz ankommt - eben weil der zwischenzeitlich neue Besitzer des Autohauses sich denkt, was hab ich mit meinem Vorbesitzer zu tun, oder die knappe Kalkulation keine Kulanz zulässt...

      Denke, dies sollte man auch nicht ausser Acht lassen :-)
      Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

      Kommentar


        #4
        Ich denke es ist mittlerweile bekannt, daß die Autohäuser klagen, weil sie vom Neuwagenverkauf alleine nicht mehr existieren können. Also müssen die ihre Gewinne andersweitig reinholen. Kein Wunder also, wenn die Werkstattpreise hochgehen ... und gerade solche Händler, die mit Megarabatten verkaufen, müssen also unbedingt schauen, daß sie ihre Schäfchen halt dort ins trockene kriegen.
        GrüCCle von CCarin
        Wo
        der206cc auch zu Hause ist ...

        Kommentar


          #5
          Ich habe meinen "Dicken" auch sehr günstig eingekauft. Allerdings über einen bekannten der bei Peugeot arbeitet. In diesem Autohaus funktioniert allerdings auch nur der Autokauf. Die Werkstatt taugt leider garnichts. Reparaturen, Garantieleistungen, Wartungen u.ä. lass ich bei einem anderen Händler machen.
          @DFMan
          Du kannst das eine mit dem anderen nicht vergleichen. Vor allem bist Du nicht verpflichtet deine Reparaturen in der Werkstatt machen zu lassen wo Du dein Auto gekauft hast.

          LG
          gruCC

          Kommentar


            #6
            @Darkside:

            Das stimmt natürlich, die Peugeot Garantie gilt deutschlandweit (ich glaube sogar europaweit). Da kann man hingegen, wo man möchte.

            Aber ein Beispiel, was ich mit Kulanz und guten Service meine:
            Es gab mal eine Zeit, da hatten viele 206CC Probleme mit quietschenden Bremsen. Habe bei meinem bei knapp 10.000 km neue Belege bekommen. Das haben aber viele andere Händler auch noch gemacht. Bei 25.000 km quietschten sie wieder. Kein Problem: Beläge und diesmal auch die Scheiben wurden kostenlos gewechselt. Und das habe ich von den anderen 206CC Kunden selten gehört, bei den meisten war nach 15000 km die Kulanz bzgl. neue Belägen zu Ende. Einen Gewährleistungsfall daraus zu machen, wird schwierig (Beweislastumkehr nach 6 Monaten). Garantie sieht neue Beläge ab 10000km nicht mehr vor.

            Hier zählt also nur, ob der Händler auch nach dem Kauf noch versucht, den Kunden zufrieden zu stellen oder nicht. Und ich denke, dass Händler, die nicht am Limit kalkulieren, hier mehr Möglichkeiten haben. Ich jedenfalls habe durch den Belagwechsel und den neun Scheiben die 500,- EUR weniger Rabatt nunmehr dicke wieder raus.

            PS: Bremsen sind seitdem Tiptop... nur falls jemand über die Suche nach "quietschenden Bremsen" diesen Beitrag findet und sich fragt, ob Peugeot das Problem nunmehr im Griff hat: bei mir ist das Problem scheinbar gelöst :-)
            Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

            Kommentar


              #7
              1. ist das Problem nicht gelöst
              2. sofern der hersteller die entsprechende freigabe gibt, wird der händler, den ihr besucht, durchaus geneigt sein, die garantiearbeiten abzuwickeln - denn er kann die kohle kassieren und gleichzeitig einen kunden zufriedenstellen. und das weder auf seine noch auf kosten des kunden. der händler hat "lediglich" die arbeit der garantieabwicklung.
              grüßle
              schal statt schott

              Kommentar


                #8
                @deek


                ""lediglich" die arbeit der garantieabwicklung"

                Das lediglich hast Du schon folgerichtig in Anführungszeichen gesetzt ;-) Denn da Arbeit mögen viele Händler, die nahe am Limit kalkulieren, scheinbar nicht so sehr ... so meine Erfahrung. Ist aber alles Ansichtssache. Jedenfalls hab ich noch niemanden gefunden, der bei über 20.000 km nochmal kostenlos Beläge und Scheiben gewechselt bekommen hat - zumindest nicht hier im Forum ;-)

                Dass das Problem bei Dir und anderen noch nichts gelöst ist, ist schade. Bei mir ist es seitdem nicht wieder aufgetreten. Denke, dass die neuen Scheiben den Erfolg gebracht haben. Bei 10000km wurden ja nur die Beläge gewechselt, was nicht so effektiv war bei mir.
                Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

                Kommentar


                  #9
                  Doch da gibt es noch einen :-)

                  Bei mir wurden Scheiben und Beläge vorne, sowie Beläge hinten
                  auf Garantie nach 25.000 km gewechselt wegen quitschen.
                  Laut Händler zwar wegen pulsierenden Lenkradflattern ;-)...

                  Und ich hatte 15% Rabatt für den 307cc....
                  auch nicht so wenig wie ich finde.

                  Gruss
                  boersianer

                  Kommentar


                    #10
                    @boersianer:

                    Mein Händler gibt auch zwischen 15 und 17% (17% in meinem Falle, ist aber normalerweise bei ihm eher 15 oder 16%). Aber eben nicht 18 oder 19%. Und genau das meinte ich. Dein Rabatt ist wie auch mein Rabatt einer, bei dem ein Händler überleben und auch noch Kulanz zeigen kann! Glaube nicht, dass ein "19% Händler" aus quietschenden Bremsen bei 25.000km einen Garantiefall macht.

                    Fazit: zumindest für uns beide hat es sich gelohnt, auf die 2 oder 3 Prozent beim Kauf zu verzichten ;-)
                    Zuletzt geändert von DFman; 14.04.2008, 11:06.
                    Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

                    Kommentar


                      #11
                      Das ist auch nicht ganz so richtig, wie es Martinho ausgedrückt hat, der Händler hat lediglich zwischendurch mal sogenannte Aktionsautos... da kann es wohl zu 20 % kommen, bei 17 % kann er momentan nicht mithalten, und sagte mir, wenn mir jemand 17 % gibt, SOFORT ZUSCHLAGEN.

                      Nur als kleine Info! Also bleibt noch der Händler aus Chemnitz...:cool:

                      LG
                      Eisbär

                      Kommentar


                        #12
                        @Eisbär:

                        Den Händler in Chemnitz habe ich auch befragt, hat mir auch 17% geboten. Aber ist halt auch recht weit weg ;-) Peugeot Saartal GmbH hat mir 18% geboten. Peugeot Niederrhein GmbH in Hilden ebenfalls 18%. Und mein Händler vor Ort (Remscheid) hat mir 17% geboten - und da ich hier mit dem Service immer 100% zufrieden war, hab ich nun auch dort bestellt - und bekomme meinen neuen hoffentlich in den nächsten Tagen :-)

                        PS: Alle Rabatte galten für ein ganz normales Bestellfahrzeug, also keine Aktionspreise oder so.

                        Gruß
                        DFman
                        Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X