Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Preisnachlass ab 2009?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Preisnachlass ab 2009?

    Hallo,

    bin neu hier und das ist auch schon mein erstes Thema Ich hoffe ich habe bei der Suche nichts übersehen und die Frage aktuell noch nicht da war. Wenn doch, kreuzigt mich

    Da mein alter Schrotthaufen wohl nicht mehr allzu lange herhält, hab ich mir als zukünftiges Auto den 207 cc in den Kopf gesetzt und bin seidem ein totaler Fan davon.

    Deshalb wollte ich mal fragen was ihr denkt, ob es einen großen Unterschied macht, wenn ich mich schon im Herbst nach einem neuen umsehe, oder doch besser warte bis der neue 308 cc auf den Markt kommt (nach meinen Recherchen Frühling 09)? Wäre mein erster Neukauf und habe deshalb in der Hinsicht noch nicht so Erfahrung wie die Preisgestaltung in solchen Fällen normal abläuft (bin mir auch nicht sicher ob das von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich stark ausfällt, wenn überhaupt).

    Was denkt ihr? Wie stehen die Chancen, dass ein Neuwagen oder Jahreswagen in diesem Fall preislich reduziert wird rein im Bezug auf das Erscheinen des 308 cc? (Bei Gebrauchtwagen wird es sich ja eh gleich bleiben denke ich oder?)

    #2
    Warum sollte sich der Preis des 207 CC ändern, wenn der 308 CC auf den Markt kommt?
    Schließlich wird er ja nicht durch den 308 abgelöst. Aber die gebrauchten 307 CC wird es dann bestimmt etwas günstiger geben.
    Have You Seen The Horizon Lately ?

    Kommentar


      #3
      ...naja, wenn du dich in den 207cc verguckt hast, wird die einführung des 308cc das preisgefüge des 207cc nicht beeinflussen, sondern höchstens die des 307cc.
      regelmäßig werden cabriolets im frühjahr teurer gehandelt, als im herbst/winter.

      viel erfolg
      schal statt schott

      Kommentar


        #4
        Sogar der Preis vom 307 cc wird nicht mehr großartig durch den 308 cc beeinflusst werden..
        der wird nämlich wohl nicht mehr produziert, es werden nur noch "vorkonfigurierte" fahrzeuge ausgeliefert, aber zum normalen preis, kein "abverkauf".
        das ich meinen nicht mehr so konfigurieren konnte, wie ich wollte, meine schlechten 307ner limo erfahrungen und der doch schon in die jahre gekommene 307 hat mich dann vom kauf abgehalten.
        und ich habe mich für den in meinen augen schickeren, jugendlichern 207cc entschieden und weil ich mit der limo so zufrieden war

        lange rede, kurzer sinn. der 207cc wird dadurch sicher nicht beeinflusst und der 307 auch eher weniger, höchstens auf dem gebrauchtwagenmarkt.
        205 RG Cabrio und 206cc Platinum 2.0
        ES IST LIEBE

        Kommentar


          #5
          Die wären ja blöd bei Peugeot, wenn sie ihr "bestes Pferd" verramschen würden, meinst Du nicht?

          Kommentar


            #6
            naja, die 206cc ab es b verkaufsstart des 207cc auch zum schnäppchenpreis - hier in münchen standen 5-6 platinum 135/110 für knapp 18 TEUR. dieses schicksal werden restbestände des 307cc beim verkaufsstart des 308cc wohl teilen. bis dahin haben auch beim 206cc die preise nur marginal nachgegeben.
            grüßle
            schal statt schott

            Kommentar


              #7
              Ok danke für die schnellen und eindeutigen Antworten! Hatte halt die geringe Hoffnung, dass sich da was ändern könnte. Aber damit hat sich die Sache ja dann schon wieder erledigt

              Kommentar

              Lädt...
              X