Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

207cc RC-Line

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    207cc RC-Line

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier im Forum und hab mich jetzt erst mal ein bißchen eingelesen. Zur Zeit bin ich noch im Leasing von einem Renault Clio 1.4 16V mit 72KW/98PS (BJ 2002). Der Leasingvertrag geht nächsten Monat zu Ende und ich werde dann das Auto aus meiner Portokasse übernehmen. Leider muss ich das machen, da ich vor ca. 1 1/2 Jahren eine verbindliche Bestellung unterschrieben habe. Das hab ich gemacht, da ich das Auto nicht mehr in der Serienausstattung belassen wollte (Tieferlegung, Anlage, etc.). Aus Spaß hab ich dann mal eine Probefahrt mit dem 207CC (Filou mit 120 PS) gemacht, da mir der auch schon bei der IAA aufgefallen ist, dort allerdings der RC mit 175PS. Bei der Probefahrt hab ich gemerkt, dass ich den haben will. Einen Leistungsunterschied konnte ich nicht feststellen, ich denke mal dass ist durch das Mehrgewicht des CC zu erklären. Also es wird ein 207, allerdings hätte ich dann gerne den mit 150PS und in einer besseren Ausstattung als der Filou. Interessant finde ich den RC-Line, allerdings hab ich jetzt schon hier im Forum von Problemen gelesen (Dach ging nicht zu, Dach undicht). Wenn man solche Probleme liest, vergeht mir irgendwie die Lust an einem CC. Kann das jemand bestätigen, und wer hat noch so einen RC-Line und kann seine Erfahrung damit berichten? Es ist schwierig an Bild/Infomaterial von dem RC-Line zu kommen.

    Grüße
    Matthias
    Zuletzt geändert von ; 18.06.2008, 11:12.

    #2
    hallo und erst mal willkommen hier im forum!
    der rc-line ist baugleich zu den anderen cc's da wird es kaum mehr oder weniger rein regnen.
    meiner meinung nach bleib ein cabrio ein cabrio. aber ich hatte bisher noch keine probleme, dass es reingeregnet hätte oder dass es beim waschen zu einem größeren wassereintritt kam. am hinteren kleinen fenster auf der beifahrerseite kamen zwei tropfen rein. das schafft man auch bei ner limo und liegt im toleranzbereich.
    zum thema mit wassereintritt einfach mal die suche benutzen. mein dach ging bisher problemlos, gut meiner ist auch noch ganz neu
    aber dafür gibts ja zur not die assistance und bei garantieverlängerung auch noch bis zu fünf jahren, was ich bei modernen autos so oder so anraten würde.
    sonst finde ich den cc ein sehr schickes, durchdachtes süßes auto

    viel glück bei der suche und wenns einer wird eine hoffentlich nciht allzu lange wartezeit, grade beim rc
    205 RG Cabrio und 206cc Platinum 2.0
    ES IST LIEBE

    Kommentar


      #3
      Hallo Matthias,

      ich habe meinen 207 vor 3 Monaten beim Händler abgeholt und noch nicht einen der im Forum beschriebenen Fehler oder Mängel gehabt. Bin jetzt ca. 5000 KM gefahren und es hat immer alles bestens funktioniert. Ich bin mit meinem bis jetzt völlig zufrieden.

      Kommentar


        #4
        Zitat von necrox Beitrag anzeigen
        .., allerdings hätte ich dann gerne den mit 150PS und in einer besseren Ausstattung als der Filou. Interessant finde ich den RC-Line
        Zum Vergleich: Der RC-Line basiert auf der mittleren Ausstattungs-Version "Sport".

        ...wer hat noch so einen RC-Line und kann seine Erfahrung damit berichten?
        Es gibt schon einen RC-Line-Thread --> KLICK!!

        Es ist schwierig an Bild/Infomaterial von dem RC-Line zu kommen.
        Stimmt! :confused:
        Aber gegenüber anderen Sonder-Modellen (z.B. Roland Garros) gibt es beim PEUGEOT-Händler immerhin einen EIGENEN Prospekt zum CC RC-Line!
        siehe oben!

        Kommentar


          #5
          @loewenbaby

          Ich hoffe auch, dass ich nicht zu lange warten muss, aber wie ich bereits gelesen habe, hat Peugeot ja auch im August Werksferien.

          @Grisu112

          Dann sind das wahrscheinlich Einzelfälle, und man kann nur hoffen, dass sowas nicht passiert.

          @Stoppi

          Sind ja beides noch recht neue Sondermodelle. Den Prospekt hab ich jetzt bei meinem Händler nicht gesehen, aber ich hab mir den mal runterladen. Den Thread kenn ich, und hab ihn auch schon gelesen, aber danke.

          Kommentar


            #6
            Ich hab noch kein RC- Line Prospekt gesehen. Mir hat er auf den Bildern einfach schon hammer gut gefallen. Deshalb hab ich mir den bestellt.
            Aber mittlerweile müssten doch einige Autohäuser den RC- Line schon ausgestellt haben (außer die stehen ALLE noch bei Irmscher) *g*
            In Frankfurt stand einer im Autohaus, der war aber sofort verkauft.

            @necrox:

            Der RC- Line sieht nur optisch anderster aus- sonst basiert er- wie Löwenbaby schon erwähnt- auf den Sport. Er hat also kein Sportfahrwert, Sportgetriebe etc.
            Zuletzt geändert von ; 18.06.2008, 13:19.

            Kommentar


              #7
              @Lillebi

              Wahrscheinlich ist der Prospekt schon überall vergriffen, aber zum herunterladen gibts den auf jeden Fall. Wenn soviel Autohäuser den RC-Line hätten, dann müsstest du doch deinen schon haben, oder?

              Kommentar


                #8
                Zitat von necrox Beitrag anzeigen
                @Lillebi

                Wahrscheinlich ist der Prospekt schon überall vergriffen, aber zum herunterladen gibts den auf jeden Fall. Wenn soviel Autohäuser den RC-Line hätten, dann müsstest du doch deinen schon haben, oder?
                ja--- versteh ich auch net Unverschämt Ich hab auch noch keinen RC- Line auf der Strasse gesehen. Ruf doch einfach ma in irgend nem (oder mehren) Autohäusern an... vielleicht hast du ja Glück un die ham einen rumstehen. Wie gesagt, des eine Autohaus hatte einen (ganz kurz)...

                Vielleicht sieht ja die Wartezeit Ende des Monats besser aus:keineahnung: Wenn du dann deinen bestellen solltest. Oder manche Autohändler haben einige vorabbestellt. Dann kommen die auch Mitte July ins Haus un wenn du dann schnell bist un Glück hast, hast du keine Wartezeit und gehst gleich mim RC- Line heim...

                Kommentar


                  #9
                  Was heißt eigentlich limitiert?
                  Beim 206cc RC-Line wurd ja gleich von Anfang an gesagt "nur" sounsoviel Stück. Wie siehts beim 207cc RC- Line aus. Wird die Produktion irgendwann einfach eingestellt? Mir ist keine maximale Stückmenge bekannt:keineahnung:

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Lillebi Beitrag anzeigen
                    ...
                    Wie siehts beim 207cc RC- Line aus. Wird die Produktion irgendwann einfach eingestellt?
                    SICHER!
                    Spätestens, wenn der 208cc auf den Markt kommt....

                    Im ernst: Der 207cc wird "ganz normal" (z.B. auch auf der Peugeot-Page) als zusätzliche Ausstattungsvariante angeboten und ist (vorerst) nicht limitiert.
                    Bei einem auf eine gewisse Stückzahl beschränkten (Sonder-)Modell würde man dem Kunden auch keine Auswahl zwischen verschiedenen Innen- und Zusatz-Ausstattungen gewähren....

                    Kommentar


                      #11
                      @Lillebi

                      Ich hab übernächste Woche einen Termin bei Peugeot zur Fahrzeugbewertung von meinem Clio. Ich frag den dann mal nach der Lieferzeit.

                      Kommentar


                        #12
                        Wer weiß was neues vom RC- Line?

                        Hat schon jemand von denen, die den RC- Line bestellt haben Neuigkeiten bezüglich dem Verzug bei Irmscher. Oder hat schon jemand seinen bekommen oder einen Termin genannt bekommen?

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Lillebi Beitrag anzeigen
                          Hat schon jemand von denen, die den RC- Line bestellt haben Neuigkeiten bezüglich dem Verzug bei Irmscher. Oder hat schon jemand seinen bekommen oder einen Termin genannt bekommen?
                          Also der Wagen von meiner Frau sollte am 30 Juni geliefert werden, leider verspätet es sich um ca 14 Tage auch wegen dem Leder


                          Gruß

                          Pasquale

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Cuoreazzurro Beitrag anzeigen
                            Also der Wagen von meiner Frau sollte am 30 Juni geliefert werden, leider verspätet es sich um ca 14 Tage auch wegen dem Leder


                            Gruß

                            Pasquale

                            Wow, ich hoffe auch, dass meiner bald fertig is...
                            Woher kommst du denn, wenn ich fragen darf, bzw. wo hast du deinen bestellt?

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Lillebi Beitrag anzeigen
                              Hat schon jemand von denen, die den RC- Line bestellt haben Neuigkeiten bezüglich dem Verzug bei Irmscher. Oder hat schon jemand seinen bekommen oder einen Termin genannt bekommen?
                              Hallo,

                              habe heute mit meinem Händler telefoniert.
                              Bestellt: 10.4.
                              aktuell bereits fertig bei Irmscher, wartet nur noch auf den Transport zu PUG und dann zu meinem Händler.
                              Anlieferung: ca. Mitte Juli (lt. Telefonat mit meinem Händler heute)

                              Gruß

                              Stefan
                              Baujahr: 2008
                              Farbe: Nacht Schwarz
                              207 CC RC Line 120
                              mit Luxuspaket und Leder

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X