Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sicht Paket: Sinnvoll oder nur Spielerei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sicht Paket: Sinnvoll oder nur Spielerei

    Tach auch,
    habe meinen 207 cc schon bestellt, aber es gibt momentan noch die Möglichkeit etwas zu ändern und genau da liegt mein Problem:

    Ich bin am überlegen, ob ich das Sicht Paket (Spiegel anklappbar, Automatisches Licht und autom. abblendender Innenspiegel) noch dazuordern soll, oder ob ich es lieber lassen sollte.

    Hat jemand von Euch das Sicht Paket? und haltet Ihr das für sinnvoll?
    Kann ich die Spiegel über den Zündschlüssel anklappen?

    Fragen über Fragen, nun hoffe ich auf Eure Antworten und Meinungen

    Feuer frei!
    Peugeot 207 CC Sport 120 VTi Nachtschwarz
    09.07.2008: a Lion was born :p
    25.07.2008: a Lion wird abgeholt :p :p :p

    #2
    Zitat von Schnellinger09 Beitrag anzeigen
    Tach auch,
    habe meinen 207 cc schon bestellt, aber es gibt momentan noch die Möglichkeit etwas zu ändern und genau da liegt mein Problem:

    Ich bin am überlegen, ob ich das Sicht Paket (Spiegel anklappbar, Automatisches Licht und autom. abblendender Innenspiegel) noch dazuordern soll, oder ob ich es lieber lassen sollte.

    Hat jemand von Euch das Sicht Paket? und haltet Ihr das für sinnvoll?
    Kann ich die Spiegel über den Zündschlüssel anklappen?

    Fragen über Fragen, nun hoffe ich auf Eure Antworten und Meinungen

    Feuer frei!
    Also ich habe das sogenannte Sichtpaket in meinem 307 drinn...
    Und möchte es auch nicht mehr missen..

    Die automatische Lichtsteuerung finde ich absolut ok..
    Genauso der abblenbare Innenspiegel...
    Gruss Torte
    Ein Forum lebt von denen die schreiben, nicht von denen die lesen.

    Kommentar


      #3
      Schließe mich an. Ist sicher nicht notwendig, aber nette Zusatzfunktionen.
      Wenn man es hat, möchte man es nicht missen. Gerade die anklappbaren Spiegel schätze ich in der Stadt. Wobei es gibt auch da Döspaddel, die dagegen laufen.

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        wir haben das Sichtpaket und finden die anklappenden Spiegel sehr praktisch und hilfreich, da diese doch sonst recht weit abstehen. Spiegelabtreter bzw. -abfahrer (am Straßenrand gern von Kleinlastern praktiziert). Diese klappen ran sobald man den Wagen verschließt und gut iss.
        Der automatischabblendende Spiegel ist gegen die Blender von hinten sehr praktisch, man muss sich an das Dunkel hinter sich jedoch gewöhnen, weil auch mit Normallicht Fahrende dunkler zu erkennen sind als sonst. Man kann aber diese Funktion durch einen kurzen Druck auf einen Knopf am Spiegel schnell aus- und auch wieder einschalten...
        Der Lichtsensor schaltet m.E. zu spät und lässt sich auch nicht verändern (auch nicht von Peugeot!). Fahrten ins dunkle Parkhaus, etc. sind also ok, aber Fahrten in die Dämmerung hinein würde man doch für zu lange Zeit als unbeleuchteter Tarnkappenbomber verbringen (zB auch bei schattigen Alleen etc. kein Einschalten!!).
        Also schalte ich das Licht doch immer von Hand ein, bevor man sich an die Automatik zu sehr gewöhnt hat und irgendwann mal übersehen wird...

        Nun bilde Dir Dein eigenes Urteil! Vielleicht kannst Du ja noch mit einem entsprechend ausgestatteten eine Probefahrt machen!?

        GruCC, SantaFu.
        06/2001 bis 03/2008: 206CC Platinum135 in silber, innen rot/schwarz. Von 03/2008 bis 04/2014: 207CC HDI-Sport mit RT4

        Kommentar


          #5
          Das ist, denke ich, auch eine sinnvolle Sache.
          Weiß jemand vielleicht, was so nen Aussenspiegel kosten würde, wenn ich den ersetzen müsste (Für den Fall, dass den jemand abfährt und sich vom Acker macht)?

          Mich reizt eben der relativ günstige Preis von nur 230€ für das ganze Paket (immerhin 3 Features drin)
          Zuletzt geändert von Schnellinger09; 21.06.2008, 19:51.
          Peugeot 207 CC Sport 120 VTi Nachtschwarz
          09.07.2008: a Lion was born :p
          25.07.2008: a Lion wird abgeholt :p :p :p

          Kommentar


            #6
            son spiegel mit einbau, lackieren etc soll runde 350 euro kosten... also ne menge asche
            hab in der limo schon das sicht paket gehabt, da ist es aber nur der regensensor und die lichtautomatik.
            das fand ich schon toll und jetzt hab ich auch das sicht paktet mit dem automatischen innenspiegel und so, der ist schon sehr nett, da blendet einen abends keiner
            nur den regensensor muss ich mir noch freischalten lassen, das dumme interval gewische geht mir arg auf den zeiger
            205 RG Cabrio und 206cc Platinum 2.0
            ES IST LIEBE

            Kommentar


              #7
              Regensensor freischalten lassen?

              Das der Sensor im Innenspiegel sitzt ist mir klar, aber wie funzt das mit dem freischalten lassen?
              Einfach inne PUG Werkstatt, die hängen dann ihre Playstation dran und es klappt mit dem Scheibenwischer?
              Peugeot 207 CC Sport 120 VTi Nachtschwarz
              09.07.2008: a Lion was born :p
              25.07.2008: a Lion wird abgeholt :p :p :p

              Kommentar


                #8
                So ungefähr. Gehe mal auf die "Suche". Es gibt dazu schon einige Threads.

                Kommentar


                  #9
                  Jetzt mal ne ganz blöde Frage: Kann man denn ohne Sichtpaket die Aussenspiegel manuell, also per Hand anklappen?
                  Peugeot 207 CC Sport 120 VTi Nachtschwarz
                  09.07.2008: a Lion was born :p
                  25.07.2008: a Lion wird abgeholt :p :p :p

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Schnellinger09 Beitrag anzeigen
                    Jetzt mal ne ganz blöde Frage: Kann man denn ohne Sichtpaket die Aussenspiegel manuell, also per Hand anklappen?
                    Nein das geht nicht!!

                    Genauso solltest du auch wenn du in die Waschanlage fährst,das Auto immer komplett zuschliessen...
                    Auch wegen den Seitenscheiben...Weil die ja immer sich ganz kurz absenken wenn du die Tür aufmachst...
                    Zuletzt geändert von torte 10; 22.06.2008, 00:12.
                    Gruss Torte
                    Ein Forum lebt von denen die schreiben, nicht von denen die lesen.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von torte 10 Beitrag anzeigen
                      Nein das geht nicht!!
                      Bist Du Dir damit sicher?

                      Ich habe zwar auch das Sichtpaket und kann es deswegen nicht ausprobieren; aber wenn die Spiegel gar nicht mit Antriebsmotoren ausgestattet sind, müßten sie sich doch "handbetrieben" einklappen lassen.

                      Ansonsten finde ich das Sichtpaket auch eine angenehme Ausstattung; würde ich wieder nehmen.

                      Ach ja, für 'nen ramponierten Spiegel hätte ich auch mal bei PUG mit Lackierung so um die 350 € zahlen sollen; habe dann aber zum Glück günstigeren Ersatz von einem Autoverwerter gefunden.
                      Grüße
                      Zuletzt geändert von 307CC-Fan; 22.06.2008, 00:01.
                      So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                      Kommentar


                        #12
                        Die Spiegel lassen sich generell per Hand anklappen, egal ob mit oder ohne Motor!
                        Da geht auch nichts kaputt beim E-Spiegel.
                        Zuletzt geändert von scuidgy; 22.06.2008, 00:23.

                        207 THP 150, 308 THP 150, 207cc THP 150, geplant RC-Z :winken:

                        Kommentar


                          #13
                          [QUOTE=307CC-Fan;208259]Bist Du Dir damit sicher?

                          Oha du hast Recht bin eben extra noch mal ans Auto gegangen ums auszuprobieren...Und ja es geht man kann die Aussenspiegel von Hand einklappen..

                          War davon überzeugt das es nicht geht..Und wieder was dazugelernt...
                          Gruss Torte
                          Ein Forum lebt von denen die schreiben, nicht von denen die lesen.

                          Kommentar


                            #14
                            Drück mal den Umschalter von den Spiegeln in der "Aus" Stellung nach unten...
                            Bei mir klappen da die Spiegel ein.
                            Ich meine den Umschalter vom rechten auf den linken Spiegel.

                            LG
                            gruCC

                            Kommentar


                              #15
                              Nicht jede Ausstattungsvariante hat "elektrisch" anklappbare Spiegel. Aber egal ob elektrisch oder nicht, von Hand lassen sich alle anklappen.

                              207 THP 150, 308 THP 150, 207cc THP 150, geplant RC-Z :winken:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X