Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warnton wenn Tür offen und Schlüssel steckt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Warnton wenn Tür offen und Schlüssel steckt

    Hilfe!! kann mir jemand helfen, was muss ich beim 206CC (2001) tun um das bescheuerte Gebimmel abzustellen wenn Schlüssel steckt und Türe offen. Ich brauch die "Erinnerungsfunktion" nicht, bin weder alt noch senil. Nervt einfach wennst die Türe aufmachst um schnell etwas zu erledigen, ich kann jedesmal den Schlüssel rausziehen und irgenwohin schmeissen. Kann man Das in der Werkstatt programieren lassen oder muss ich nur irgendwo ein Kabel killen? Im Forum hab ich nix dergleichen gefunden.

    #2
    Zitat von Austria-Löwe Beitrag anzeigen
    ... bin weder alt noch senil. ...
    aber ein Nervenbündel? Scheinst der Erste zu sein, den das leise Gebimmel stört, zumal es nach ein paar Sekunden aufhört.

    Kommentar


      #3
      Ich weiß ja nicht was du für ein BJ. hast, aber leise is es nicht gerade und aufhören tut da garnix. Wenn ich jetzt die Tür aufmach und den Schlüssel reinsteck bimmelts noch im Oktober, wenns die Batterie schafft.
      Zuletzt geändert von Austria-Löwe; 22.07.2008, 19:12.

      Kommentar


        #4
        Aber was stört Dich daran, wenn Du eh weg bist um was zu besorgen? Und ausserdem hat das Gebimmel ja einen Sinn, denn normalerweise wird der Schlüssel mitgenommen, wenn das Auto verlassen wird.

        Und wenn Du die Türe zu machst, ist es ja auch aus und Du hörst nix mehr.

        Ansonsten: offene Tür, Schlüssel im Schloss - tolle Einladung.
        GruCC
        Stephan

        Meine schwarze Schönheit

        Mein Spritmonitor

        Kommentar


          #5
          Nun ja, Thommy hat einen cc BJ 2003, das steht links unter seinem Avatar. Das Baujahr deines ccs hingegen muss man (noch) raten.


          KK
          Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

          Kommentar


            #6
            Hab am Auto gearbeitet KofferaumZV) natürlich alles offen und Schlüssel im Schloss für Zündung ein, Zündung aus, wegen Funktionstests. Desweiteren geht mir das oberlehrerhafte Getue am Geist bin ja schon Dankbar das ich keinen bescheuerten Gurtwarner habe. Wusste aber nicht das ich mich dafür rechtfertigen muss, habe einfach nur um Hilfe ersucht. Aber da es dafür keine Lösung gibt lassen wir es eben.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Austria-Löwe Beitrag anzeigen
              Hab am Auto gearbeitet KofferaumZV) natürlich alles offen und Schlüssel im Schloss für Zündung ein, Zündung aus, wegen Funktionstests...
              Und DA kommt man dann doch problemlos an´s Zündschloß OHNE überhaupt eine Tür öffnen zu müssen!? :keineahnung:
              Ich hab mich bei solchen "Funktionstests" jedenfalls immer einfach von außen in´s Wageninnere gebeugt.

              Im übrigen war mein CC auch Baujahr 2001 - und da bimmelt der Warnton (auch) NICHT ewig!

              Kommentar


                #8
                Hi,

                also mich nervt das Gebimmel beim Tür öffnen auch.
                Es hört zwar irgendwann auf, aber ich finde es einfach nur nervig.

                Hatte es noch bei keinem Auto, und habe es noch nie vermisst, und jetzt wo ich es habe stört es mich. Das ganze erinnert mich an die Schwachsinns Warnungen der Amis.
                Gruß Werner

                "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

                Mein neuer

                Kommentar


                  #9
                  Einfach den Schlüssel kurz abziehen und wieder reinstecken, dann ist ruhe!

                  So mach ich es immer wenn ich das Auto sitze und die Türen offen lasse während der Schlüssel steckt...

                  Kommentar


                    #10
                    Ich fahre den 207cc und mich nervt das Ding ebenfalls. Muss aber gestehen, dass ich noch nicht getestet habe ob es sich automatisch abschaltet.

                    Hab gestern Abend auf die Assistance warten müssen weil das Dach nicht mehr funktioniert hat. Hab natürlich trotzdem 4-5 Mal den Motor gestartet um zu testen. Da ich auf dem Parkplatz stand und die Sonne schien hatte ich parallel dazu die Tür auf.

                    Aber es gibt bestimmt genügend Leute, bei denen das Gepiepse wirklich seinen Zweck erfüllt. Und vielleicht sind wir ja auch das eine oder andere mal froh das es piept
                    207cc Roland Garros HDI FAP 110 schwarz

                    never change a winning team

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Austria-Löwe Beitrag anzeigen
                      Hab am Auto gearbeitet KofferaumZV) natürlich alles offen und Schlüssel im Schloss für Zündung ein, Zündung aus, wegen Funktionstests. Desweiteren geht mir das oberlehrerhafte Getue am Geist bin ja schon Dankbar das ich keinen bescheuerten Gurtwarner habe. Wusste aber nicht das ich mich dafür rechtfertigen muss, habe einfach nur um Hilfe ersucht. Aber da es dafür keine Lösung gibt lassen wir es eben.
                      Hallo Austria-Löwe,

                      jetzt sei nicht beleidigt.
                      Kommt schon mal vor dass man manchmal hier auch veräppelt wird.
                      Das meint mit Sicherheit keiner böse und Spaß muss doch auch sein.
                      Aber es sind ja in den Antworten auch ein paar Tipps dabei.

                      Schau mal der Werner,
                      Zitat von Werner Beitrag anzeigen
                      Hi,

                      also mich nervt das Gebimmel beim Tür öffnen auch.
                      Es hört zwar irgendwann auf, aber ich finde es einfach nur nervig.
                      auch ganz schön empfindlich.

                      Also mach Dir nichts draus.

                      Gruß
                      RWH
                      :winken:

                      @Werner,
                      konnte nicht widerstehen, Dich auf die Schippe zu nehmen.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von genius-sister Beitrag anzeigen
                        Aber es gibt bestimmt genügend Leute, bei denen das Gepiepse wirklich seinen Zweck erfüllt. Und vielleicht sind wir ja auch das eine oder andere mal froh das es piept
                        also ich weis nicht für was das piepsen sein soll, das kommt wenn ich den schlüssel stecken lass und die tür öffne. dann bin ich doch eh in der nähe vom auto und wenn ich weg geh dann hab ich das irgendwie im kopf dass ich mein auto auch zusperr und spätestens dann fällt mir doch ein dass der schlüssel noch steckt.

                        Kommentar


                          #13
                          Na klar! Ich glaube die meisten von uns denken so.

                          Aber nachdem ich neulich vor einem Geldautomaten stand und mein Vorgänger mal eben 150 € stecken lassen hat , bin ich überzeugt, dass es auch genug Menschen gibt die ihren Schlüssel stecken lassen und ihn nachher suchen (grade wenn man einen Hof hat oder so. Da schließen doch viele ihre Autos nicht ab). Nichts desto Trotz stimme ich Dir ja zu.
                          207cc Roland Garros HDI FAP 110 schwarz

                          never change a winning team

                          Kommentar


                            #14
                            Na Bumm, da hab ich ja doch, aus dem fernen Österreich, eine kleine Lawine ausgelöst. An dieser Stelle möchte ich mich an den vielen Gleichdenkenden bedanken, denn bis jetzt bekam ich keine vernünftige Antwort sondern nur Fragen "warum und wieso". Eine Forum-Anfrage sollte eigentlich mit Hilfestellungen beantwortrt werden wenn es möglich ist und nicht mit "Ich frag dir Löcher in den Bauch". Ich hinterfrage ja auch nicht jeden Basteltipp aus der Bastelecke, und manche sind ja wirklich absurd. Also nochmals Danke, und ich werde an dem Thema d'ranbleieben.
                            An etwaige selbsternannte Admin.:
                            1.Meine Rechtschreibfehler rühren daher das ich von der Arbeit kam und übermüdet war. Ich bin 43Jahre, also hatte ich noch eine fundierte Schulausbildung, ist somit kein PISA-Problem wie in anderen Ländern.
                            2.Leider bemühte ich ein Polen-Klische und wurde dafür gerügt, o.k. ich möchte mich dafür entschuldigen, aber frauenfeindliche Witze sind in Ordnung?? oder geht es nur darum "Ösis" aus dem Forum zu vertreiben. Hoppala, das ist ja auch Rassismus.
                            Lieber selbsternannter Admin, wie du hier siehst hast du es nicht mit einen pickelgesichtigen Pisa-Deppen zu tun den ich bin bin der deutschen Rechtschreibung kundig. Du auch, oder willst nur "Ösis" rausmobben?
                            P.S.: Ich möchte mich hier gleich für den "Pisa-Deppen" entschuldigen, in Erwartung einer üblichen Rüge.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X