Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leasing-Angebote

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Leasing-Angebote

    Hallo zusammen,

    ich möchte gern mal Eure Meinung zu folgendem Problem hören.

    Ich möchte gern einen 207cc bestellen und mit diesem Null-Leasing finanzieren. Ich war deswegen bei drei
    Händlern in der Umgebung und habe unterschiedliche Aussagen gehört.

    Händler A kann 0,nix-Leasing nur noch bis Ende Oktober anbieten, weil es sonst wegen der Lieferzeit knapp wird.
    Das Auto müsse bis zum 31.12. zugelassen werden, damit die Aktion gültig ist.

    Händler B sagt, das sei nicht richtig, der Abschluss des Kaufvertrags sei entscheidend für die Bedingungen
    der Finanzierung. Er verweist auf eine Kundin, die aus irgendwelchen außergewöhnlichen Gründen seit
    Anfang Juni auf die Auslieferung ihres Fahrzeugs wartet. Unter solchen Bedingungen könne das Auslieferungsdatum
    nicht entscheidend sein.

    Händler C hat gesagt, dass er mit dem 0-Leasing gar keine Bestellfahrzeuge mehr anbieten kann, weil die Lieferzeiten
    derartig lang sind. Gründe siehe A.

    Interessant ist, dass A und C zur selben "Kette" gehören, die Filialen tragen den gleichen Namen. Händler B ist
    ungefähr der einzige Händler in Bochum, der nicht zu diesem Laden gehört.
    Es könnte also einfach eine Vorgabe für die zusammen arbeitenden Autohäuser sein.

    Ich mache mir jetzt Sorgen, alles, das wir nun gerechnet haben, hinfällt und der Traum vom Auto erstmal platzt und könnte
    etwas Aufmunterung vertragen...

    Hrmpf.

    Liebe Grüße,

    Peter
    It's better to keep your mouth shut and appear stupid,
    than to open it and remove all doubt. [Mark Twain]

    #2
    Händler A wird recht haben, denn die Händler bekommen von PUG Deutschland je nach Zulassungen Provisionen zum Jahresende. Also wird jeder Händler versuchen so viel als irgend möglich bis zum 31.12. noch zuzulassen.

    Von daher gibts ende des Jahres auch prima Tageszulassungsangebote....

    Kommentar


      #3
      Hey, da kann ich Stuttgarter nur zustimmen! Auch mir wurde von verschiedenen Händlern gesagt, dass das 0,Nix Leasing nur gilt, wenn das Fahrzeug noch dieses Jahr zugelassen wird. Steht auch hier auf der PUG-Homepage: http://www.peugeot.de/da-fahr-ich-drauf-ab/

      GrüCCle
      Markus
      Zuletzt geändert von Markus CC; 11.10.2008, 22:38.
      Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
      ----------------------------------------
      Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
      www.sei-mein-freund.de/78731

      Kommentar


        #4
        Danke für Eure Antworten.

        Es sieht wohl echt so aus, dass die Leasing-Aktion an ihre Grenzen stößt, aufgrund der langen Lieferzeiten.
        Händler C hat sich aber bei einem Vertriebler von Peugeot erkundigt. Dadurch, dass das Autohaus insgesamt
        recht viele Fahrzeuge verkauft,
        habe er einen guten Draht zum Peugeot Vertrieb und konnte
        dadurch noch zwei Plätze Produktionskontingent
        im November ergattern.
        Keine Ahnung, wieviel davon jetzt heiße Luft und Wichtigtuerei war, aber ich bin sehr zufrieden.
        Ein guter Grund könnte auch gewesen sein, dass ein Freund zufällig genau den gleichen Wagen wollte, und wir zu zweit natürlich
        gut auftreten konnten.


        Er hat sich beim Vertrieb selbst auch abgesichert. Die Wagen werden Anfang Dezember geliefert, mit 0,nix-leasing.

        Ist also alles nochmal gutgegangen und ich freu mich auf den bestellten Roland Garros 150 THP in Eremitage Grau,
        mit Tempomat und JBL-Soundsystem.

        Liebe Grüße,

        Peter
        It's better to keep your mouth shut and appear stupid,
        than to open it and remove all doubt. [Mark Twain]

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          schade, dass du unterschiedliche Aussagen zu hören bekommen hast.

          Definitiv ist: Zulassungbis spätestens 31. Dezember 2008. Da die Aktion für Kunden und für Peugeot nicht uninteressant ist besteht die Möglichkeit einer Verlängerung. Aber dies erfahren die Händler erst zum 1. januar 2009. Somit ist das Risiko für die Händler zu groß.

          Richtig ist, dass die Händler jetzt Druck machen, da es sonst mit der Lieferzeit für Benziner richtig eng wird.
          Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund dagegen, ist es alles was er hat ……..es ist sein Leben.
          gekauft für 250,00 € bei EBAY

          Kommentar


            #6
            Kann das auch nur bestätigen!Mein Händler hat das selbe gesagt.Ich hatte nur das Glück das die Aktion bis Ende des Jahres verlängert wurde und ich noch zum o, nix Leasing mein Auto bekommen hatte.Das Datum der Zulassung ist das entscheidende!!!Ist zwar etwas Verarsche meiner Meinung nach da ja die meisten bis zum 31.12. nicht mehr zugelassen werden können,aber als kleinen Tip:Schaut mal bei Händlern im Internet,manchmal haben die auf dem Hof genau den stehen den man will.Man muss zwar was Zeit im suchen investieren und evtl auch durch halb Deutschland reisen,aber wenn man dafür noch 0,nix Leasing bekommt lohnt sich das ja schon...
            Fast ein Jahr ist die Aktion im Dezember schon,deshalb ist es nicht ausgeschlossen das die Aktion ab Januar nicht mehr gilt.
            Viele Grüsse
            Jacqueline

            Kommentar


              #7
              Zitat von Jacqueline Beitrag anzeigen
              kleinen Tip:Schaut mal bei Händlern im Internet,manchmal haben die auf dem Hof genau den stehen den man will..
              Tip ist gut, jedoch nur bei Peugeot-Händlern schauen, denn nur die bieten die 0,nix - Aktion an.
              Fragt euren Händler, der hat Einblick in die Bestände der anderen Händler und er kann euch für ein paar € mehr euer Wunschauto besorgen.
              Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund dagegen, ist es alles was er hat ……..es ist sein Leben.
              gekauft für 250,00 € bei EBAY

              Kommentar


                #8
                Klar, das hat der Händler ja auch gesagt. Er hat uns dann nicht nur den aktuellen Bestand, sondern auch
                den Vorlauf gezeigt, also was demnächst auf die Höfe gestellt wird.
                Da raufst Du Dir die Haare aus.
                Das sind alles so standard Fahrzeuge. Sport 120PS evtl. noch mit Klimaautomatik- fertig. Sowas gibts zu Hauf.
                JBL z.B. haben zwar noch einige (nicht so viele, wie ich gedacht hätte), davon sind 80% mit 120PS usw.
                Wenn Du mehr als zwei Must-Have-Features hast (bei uns 150PS THP, Einparkhilfe, JBL) und womöglich noch
                einige Sachen gern hättest (Tempomat, Klimaautomatik, Sitzheizung, bla bla) hast Du kaum noch eine Chance.
                Ich war richtig schockiert, wie die Händler sich die Höfe vollstellen mit diesen Minimal-Standardausstattungen.
                Und dann 5 mal identisch gleiche Fahrzeuge, anstatt mal ein wenig Variation zu schaffen.

                Ich bin echt richtig glücklich, dass unser noch so wird, wie wir ihn wollen

                Am Samstag sah es eher so aus, als müssten wir uns anderweitig umsehen, das hat echt auf die Laune gedrückt.
                Montag morgens dann mit dem Händler telefoniert, abends hingegangen (zu viert, für zwei Wagen, zufällig identisch...)
                und noch einen super Preis bekommen: und natürlich gleich bestellt.

                (207cc Roland Garros 150 THP
                Eremitage Grau
                plus:
                Tempomat
                JBL
                naja. und Windschott...

                -Also das Rundum-Glücklich-Paket)

                :i_help2: und jetzt die Wartezeit vertreiben... Was habt Ihr da gemacht, um die rumzukriegen?

                Liebe Grüße,

                Peter
                It's better to keep your mouth shut and appear stupid,
                than to open it and remove all doubt. [Mark Twain]

                Kommentar


                  #9
                  um die wartezeit rum zu bekommen na hier gelesen, was sonst
                  naja ist halt eher wahrscheinlich einen wagen los zu bekommen, der wenig extras drin hat, weil ja jeder den wert auf anderes legt. die haben da sicher statistiken, welche extras am meisten bestellt werden.
                  ich wollte auch nen tempomat, den gibts eh nich auf lager oder das jbl auch kaum. die freisprecheinrichtung gibts wohl nie, meinte mein händler.
                  dann wünsch ich dir mal, dass es schnell rum geht und du dein bald hast, wie gesagt hier lesen hilft
                  205 RG Cabrio und 206cc Platinum 2.0
                  ES IST LIEBE

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Sepperle Beitrag anzeigen
                    Tip ist gut, jedoch nur bei Peugeot-Händlern schauen, denn nur die bieten die 0,nix - Aktion an.
                    Fragt euren Händler, der hat Einblick in die Bestände der anderen Händler und er kann euch für ein paar € mehr euer Wunschauto besorgen.
                    Na klar bei einem Peugeot Händler.Sorry hab mich wohl wqas schlecht ausgedrückt !!!
                    Viele Grüsse
                    Jacqueline

                    Kommentar


                      #11
                      ...zum Schutz der Händler sei an dieser Stelle auch gesagt, daß die Hersteller (in diesem Fall Pöscho) den Händlern auch gerne "nackte" Autos auf den Hof stellen, d.h. der Händler wird gezwungen eine bestimmte Anzahl eines Modells abzunehmen oder in einem Paket mit gängigeren Ausstattungen/Modellen abzunehmen. So wird der Hersteller seine Überproduktion los - finanzieren muß es der Händler. Oft enden solche Autos als Vorführer, um dann erst abgestoßen zu werden. Natürlich hat auch die/der eine oder andere Disponent beim Händler eine Geschmacksverirrung - auch das kann zu "außergewöhnlichen" Lagerbeständen beim Händler führen. Das perfekte Wunschauto wird man wohl nicht finden, fix und fertig konfiguriert. Irgendeinen Anreiz muß der Neuwagenkunde ja auch noch haben ein paar Monate auf das neue Auto zu warten ;-)
                      grüßle
                      schal statt schott

                      Kommentar


                        #12
                        @LordWimsey

                        Die Wartezeit habe ich kaum ertragen !!!! Immer wieder hier auf die Seiten gehen und die Zeit geht schneller um,aber man kriegt immer mehr lange Zähne auf das neuen Auto :winken: !!!!
                        Aber auch wenns jetzt noch so lange zu sein scheint....Die Zeit geht auf einmal doch flott um.Hab meinen Händler 100000000 mal zwischendurch genervt wann das Auto kommt...das hilft auch !!!
                        Zuletzt geändert von Stoppi; 20.10.2010, 18:51.
                        Viele Grüsse
                        Jacqueline

                        Kommentar


                          #13
                          Man gut, dass meiner so ist, wie ich ihn wollte

                          Wenn allerdings der 150THP auch als 175THP angeboten gewesen wäre...aber das kommt bestimmt bald, dann isset für mich zu spät.

                          Gruß Norbert

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von deek Beitrag anzeigen
                            ...zum Schutz der Händler sei an dieser Stelle auch gesagt, daß die Hersteller (in diesem Fall Pöscho) den Händlern auch gerne "nackte" Autos auf den Hof stellen, d.h. der Händler wird gezwungen eine bestimmte Anzahl eines Modells abzunehmen oder in einem Paket mit gängigeren Ausstattungen/Modellen abzunehmen. So wird der Hersteller seine Überproduktion los - [...]
                            Ich dachte, die ach soo Prozess-optimierten Autohersteller produzieren fast nur noch on-demand?!
                            Ich habe gehört, dass etwa 80% aller produzierten BMWs bereits verkauft sind, davon ein "sehr hoher Anteil Bestellfahrzeuge".
                            Die Autohersteller haben inzwischen derart ausgefeilte Produktionsprozesse, dass jedes Auto, das vom Band läuft, eine
                            andere Ausstattung, haben kann (ohne große Umrüstung). Der internen Logistik (welche Felgen kommen an welches Auto usw.) wird eine
                            sehr große Bedeutung beigemessen, um dies zu realisieren.

                            So. Und trotzdem hat ein sehr großer Autohersteller derart viel "Überproduktion", dass er sie auf die Händler verteilen muss?
                            Die Frage "warum so viele identische Autos" verlagert sich dennoch einfach nur vom Händler zum Hersteller.
                            Anscheinend werden sie halt viel so verkauft. Das hätte ich nicht gedacht, dass jemand, der schon ein Cabrio/Coupé kauft,
                            so wenig Wert auf Extras legt...


                            Edit: Evtl. werden einfach so wenig Autos überhaupt bestellt, so dass Peugeot die kleinen Ausstattungen zusammenbaut,
                            um einfach die Produktion nicht ruhen lassen zu müssen, wie unlängst Opel in meiner Heimatstadt...

                            Grüße,

                            Peter
                            It's better to keep your mouth shut and appear stupid,
                            than to open it and remove all doubt. [Mark Twain]

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von LordWimsey Beitrag anzeigen
                              Ich dachte, die ach soo Prozess-optimierten Autohersteller produzieren fast nur noch on-demand?!
                              Ich habe gehört, dass etwa 80% aller produzierten BMWs bereits verkauft sind, davon ein "sehr hoher Anteil Bestellfahrzeuge".
                              Die Autohersteller haben inzwischen derart ausgefeilte Produktionsprozesse, dass jedes Auto, das vom Band läuft, eine
                              andere Ausstattung, haben kann (ohne große Umrüstung). Der internen Logistik (welche Felgen kommen an welches Auto usw.) wird eine
                              sehr große Bedeutung beigemessen, um dies zu realisieren.
                              ...nur "on-demand" würde wohl nicht ausreichen für die gleichmäßige Auslastung der Fertigungsstraßen. 80% Auslastung für eine Fahrzeugfabrik würde in Kürze zu Arbeitsplatzstreichungen führen. Zudem OBACHT: "verkauft" beschreibt noch nicht, an WEN! Denn auch der Händler muß die Fahrzeuge ja vom Hersteller kaufen. Stammt die Zahl aus der Zulassungsstatistik muß man ebenfalls die Vorführwagen berücksichtigen. Das Fahrzeuge mit unterschiedlicher Ausstatung gefertigt werden ist ja keine Hexerei - dumm nur, wenn keiner sagt, was er haben will - vor der PRoduktion!
                              Grüßle
                              schal statt schott

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X