Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heckspoiler / Heckflügel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    @ Mateng09:
    Ja, ich war auch mehr als enttäuscht, als ich unverrichteter Dinge nach Hause fahren musste.

    @ Stoppi:
    Nein, einen Karosseriebauer kenne ich leider nicht, wobei es sicherlich einige in meiner Gegend geben wird.

    -------------------------------------------------------------------------------------

    Gestern abend habe ich dem Hersteller dieser Spoiler (ich schreibe jetzt extra nicht mehr wer das war ) eine Mail geschickt, mit der Bitte, mir doch eine Montageanleitung oder zumindest ein paar Tipps zukommen zu lassen. U. a. hatte ich auch konkrete Fragen gestellt, wie z.B.: Müssen die Oberflächen vorbehandelt ("geprimert") werden?

    Die Antwort kam freundlicherweise promt heute Morgen ... jetzt kommt´s ... ist echt der Knaller ... ungelogen ... ich hab´ mich schlapp gelacht!

    Ich zitiere:

    >> Guten Morgen Herr XXX,
    vielen Dank für Ihre Mail.

    Der Heckspoiler muss lackiert werden, bevor dieser montiert wird.
    Die Oberfläche muss vorm verkleben gereinigt werden.
    Eine fachgerechte Montage ist dennoch sinnvoll.

    Mit freundlichen Grueßen
    XXX <<


    Wie gut, dass ich noch mal nachgefragt habe! Jetzt hätte ich doch fast den unlackierten Spoiler mit ´nem Pritt-Stift auf den dreckigen Kofferraum geklebt!

    Zur Verteidigung muss ich aber sagen: Die Qualität des Spoliers ist absolut top und geliefert wurde innerhalb von 24 Stunden!!! Die wollten sich bestimmt nur einen Spaß erlauben.

    Viele Grüße von ChiC,
    der jetzt endlich weiß, dass eine fachgerechte Montage sinnvoll ist.
    Zuletzt geändert von ChiC; 12.05.2011, 20:12.

    Roland Garros Garage < · > · < · > · < · > · < · > · < · > Mister CC 2008

    coming soon: chics big 207cc update 2011 ... und jetzt auch noch mit neuen Bremsen :-)

    Kommentar


      #47
      Das einzige was ich dir anbieten könnte ist das du mal bei Peugeot in Eckernförde anrufst und da mal fragst ob die sowas machen und wenn ja wie teuer,wie lange es trocknen muß bis du wieder vom Hof fahren kannst usw.

      Hier mal die Nummer : 04351/41033
      Wenn du sagst das du die Nummer von Herrn Diedrichsen hast werden die bestimmt auch einen guten Preis machen (obwohl ich absolut nicht wüßte was das kostet und was billig wäre :keineahnung:
      Die haben bei mir bis jetzt aber immer alles Super gemacht und sehr billig.

      Aber ob es sich lohnen würde da extra für nach Eck zu fahren??? Hast mal in Kiel bei Pug angerufen und gefragt?

      PS: die Mail ist nicht schlecht ;-)

      Kommentar


        #48
        @ChiC

        Im TÜV-Gutachten steht auch nichts zur Montage?
        Beim 206cc-Heckflügel stand dazu was drinnen, ich weiß den Wortlaut aber leider nicht mehr.

        Kommentar


          #49
          Zitat von ChiC Beitrag anzeigen
          ...(ich schreibe jetzt extra nicht mehr wer das war ) ...
          Und wen es trotzdem interessiert, kuckt einfach in Beitrag 46 nach..

          Ich würde einfach zu einem ordentlichen Karosseriebetrieb gehen, damit das auch ordentlich gemacht wird. Das Anbringen kann nun wirklich nicht die Welt kosten. Ich hätte ggf. noch Adressen in HH und NMS für Dich, aber in KI solte es doch eigentlich auch was geben.

          :winken:
          Zuletzt geändert von seadevil; 13.05.2011, 07:25.
          Der Teufel steckt im Detail!:cool:

          Kommentar


            #50
            Hab selber den Spoiler von Musketier dran.

            Im TÜV Gutachen ( und zusätzlich noch in Kopie dabei ) steht die genaue Montage-Anleitung.

            i.d.R. wird der Spoiler mit einem mitglieferten Kleber auf dem Kofferraum-Deckel aufgeklebt. Der Lack muß nur sauber sein, aber nicht besonders Vorbehandelt werden.

            Beim Musketier Spoiler wurde das Teil zusätzlich noch geschraubt. Sämtliche Montageteile wie Kleber, Doppelseitiges Klebeband zum Fixieren, Schrauben usw. waren dabei. Montageanleitung in A4 ausgedruckt und natürlich im Gutachten.
            Wir haben selber montiert. War zwar etwas aufwändiger, aber durchaus machbar ( Zeitaufwand ca. 2 Stunden ). Der Kleber mußte dann für 24 Stunden aushärten/trocknen.

            Die meißte Zeit haben wir damit verbracht, die genaue Position der Spoiler-Befestigung auf dem Kofferraumdeckel zu ermitteln. Gibt ja kaum Fixpunkte am Fahrzeug die man zur Zentrierung und Messung benötigt.
            --------------------------------------------------
            207 cc ... einfach schön - Bilder im Album

            Kommentar


              #51
              @ Mateng09, seadevil und Traumwagen207cc:
              Vielen Dank für eure Hilfestellungen. Von der Idee, das selbst in die Hand zu nehmen, bin ich abgekommen. In den nächsten Tagen werde ich sicherlich igrendwo einen Montagetermin bekommen.

              @ Stoppi:
              Im Teilegutachten steht zum Anbau (lediglich) folgendes:
              >>Hinweise und Auflagen zum Anbau: Der Heckspoiler wird an der Berührfläche verklebt (zugelassene Kleber: Betalink K1 und Elch P1). Die Anbaulage ergibt sich aus der Form des Spoilers (vgl. Anbaufoto). Die genaue Beschreibung der Befestigung ist der Montageanleitung des Herstellers zu entnehmen. <<
              Das war´s. Und wie schon geschrieben, habe ich trotz Nachfrage beim Hersteller keine Montageanleitung erhalten.

              Zum Elch P1-Kleber habe ich folgendes gefunden:
              http://www.specialities.caldichem.de...27-elchp1.html
              (Weiter unten auf der Seite gibt es ein PDF-Download.)

              So, wie ich das Datenblatt verstanden habe, muss im Falle des Abbes-Spoilers (PU-Hartschaum bzw. ABS) NICHT geprimert werden.

              Verklebte Grüße :winken:
              ChiC

              P.S. Wenn dass Teil erst mal sitzt, mache ich XXX!

              Roland Garros Garage < · > · < · > · < · > · < · > · < · > Mister CC 2008

              coming soon: chics big 207cc update 2011 ... und jetzt auch noch mit neuen Bremsen :-)

              Kommentar


                #52
                Mit Elch P1 wurde meiner auch geklebt
                --------------------------------------------------
                207 cc ... einfach schön - Bilder im Album

                Kommentar


                  #53
                  Und die Auflageflächen beim Abbes-Flügel sind geschätzt mindestens vier mal größer als beim Musketier - das kann nur halten!

                  Gruß
                  ChiC

                  Roland Garros Garage < · > · < · > · < · > · < · > · < · > Mister CC 2008

                  coming soon: chics big 207cc update 2011 ... und jetzt auch noch mit neuen Bremsen :-)

                  Kommentar


                    #54
                    Endlich!!!

                    Der Flügel sitzt! :cool:
                    Zuletzt geändert von ChiC; 10.06.2015, 18:52.

                    Roland Garros Garage < · > · < · > · < · > · < · > · < · > Mister CC 2008

                    coming soon: chics big 207cc update 2011 ... und jetzt auch noch mit neuen Bremsen :-)

                    Kommentar


                      #55
                      schönes Auto, schöner Flügel, schöne Farbe

                      GrüCCe vom Polli
                      Bilder von meinem Ex

                      Kommentar


                        #56
                        Spoiler aus zubehör

                        Hallo liebe Community,

                        ich hätte eine Frage bezüglich des zubehör Spoilers,

                        wie wird der befestigt ?

                        und gibts irgendwo gute Fotos davon?

                        will meinen den ich in März bekomme bissi herrichten.

                        GLG

                        C4VTS

                        Kommentar


                          #57
                          Welchen Spoiler?
                          Der auf die Kofferraumklappe kommt?

                          Falls es sich um den folgenden handelt... Der wird geklebt, Karosseriekleber (Sikaflex) reicht vollkommen aus!

                          Zuletzt geändert von *BcK*; 29.01.2012, 16:12.
                          detailing.PERFORMANCE

                          Kommentar


                            #58
                            Hi,
                            die vorderen Spoiler (recht, links) werden auch geklebt.
                            Ich habe zwar den pre-facelift, kannst aber ja mal in meinem Album schauen oder direkt bei http://www.rclinebyirmscher.de/index...=1&carid=20701. Die stellen die Teile her.

                            Gruß Raimund

                            Kommentar


                              #59
                              Hallo danke mal für die Schnelle Antwort

                              mit dem SikaFlex reichts da das punktweise zu fixieren oder eine ganze linie ?, will da nix falsch machen, grade bei weiss sieht man das ziemlich :S

                              noch was, passt der genau nur auf einer Stelle ? oder muss man sich das ziemlich ausmessen wo der hin kommt ?

                              Kommentar


                                #60
                                Wenn Du Dir den Spoiler kaufst ist eine Montageanleitung dabei, da wird alles erklärt

                                EDIT:
                                Guckst Du hier :winken:
                                Zuletzt geändert von *BcK*; 29.01.2012, 22:02.
                                detailing.PERFORMANCE

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X