Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Angebot für Felgenlackieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hi,

    die Sache mit Plastidip war auch nur ne Idee, wenn du dir noch nicht ganz sicher bist, dass dir die Kombi gefällt. Ganz davon ab, kannst du das Plastidip auch ne Weile drauf lassen. Also gleich wieder abmachen muss nicht sein.
    Wer später bremst ist schneller da!

    Ciao, yours M8)cs!

    Kommentar


      #17
      Aber das Gefühl is net das gleiche!
      Sobald ich rausfind was es kostet die 4 Dinger Sandstrahlen zu lassen geb ich Bescheid...ich rechne dass mich das ganze INKLUSIVE Räder Wechseln, Auf- & Abziehen, Sandstrahlen & Pulvern unter 200 euro kostet
      Zuletzt geändert von Stoppi; 28.03.2014, 21:34.

      Kommentar


        #18
        Mattschwarze Felgen sehen ziemlich klein aus. Wie wäre es den Rand in Wagenfarbe (weiss) zu lackieren? Wirkt super edel und macht die Felgen größer...

        Habe ich an meinem roten 206 auch: Atlantis in unischwarz mit rotdem Rand in Wagenfarbe:

        Kommentar


          #19
          Und das geht also auch wenn sie gepulvert sind? dh. erst Pulvern und dann nochmal zum lackierer und den rand sprayen lassen??
          Zuletzt geändert von Stoppi; 28.03.2014, 21:35.

          Kommentar


            #20
            Nein, Mehrfarbgeschichten gehen nur mittels Nasslackierung. Bei hochglänzenden Felgen würde ich nasslackieren, da die Oberfläche von gepulverten Felgen stumpfer wirkt, sie hat mehr Orangenhaut. Für einfarbig matt ist pulvern vollkommen ok....

            Bei weiß könnte man den Rand evtl. auch einfach aufkleben, es gibt im handel entsprechende Aufkleber. Bei mir ging das nicht weil ich exakt die Wagenfarbe Luziferrot Metallic haben wollte. Dazu wurde erst weiß grundiert, dann der Rand rot lackiert, dann abgeklebt und der Rest schwarz lackiert. Würde man das Rot auf schwarzem Untergrund lackieren bekäme es niemals die nötige Farbbrillianz.

            Kommentar


              #21
              Mir persönlich wäre Pulvern ja lieber weil ich schon ein ziemlich nettes Angebot in der Tasche habe und ich als nicht ganz erfahrener (<30.000km) lieber eine robustere Oberfläche haben würde.
              Aber die Idee mim Aufkleben klingt interessant...weiß nur net ob das bei der Felge wirklich möglich, sinnvoll,... ist
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von Stoppi; 28.03.2014, 21:35.

              Kommentar


                #22
                außen hast du ja ne schöne fläche wo der aufkleber perfekt drauf passen würde.

                PS: du musst nicht immer alles zitieren denn jeder weiß um was es geht ;-)

                Kommentar


                  #23
                  Hi,

                  @ Flexman: Wenn du nur einzelne Stichpunkte zitieren möchtest, dann kannst du auch den Rest einfach rauslöschen, nachdem du auf zitieren geclickt hast.

                  Irgendwer hatte mal die Felgenrandaufkleber verwendet. Es gibt sogar welche die Nachts leuchten.
                  Wer später bremst ist schneller da!

                  Ciao, yours M8)cs!

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Flexman Beitrag anzeigen
                    Mir persönlich wäre Pulvern ja lieber weil ich schon ein ziemlich nettes Angebot in der Tasche habe und ich als nicht ganz erfahrener (<30.000km) lieber eine robustere Oberfläche haben würde.
                    Wenn überhaupt ist ne Pulverbeschichtung nur resistenter gegen Steinschläge, bei der geringsten Randsteinberührung ist diese Beschichtung ebenso beschädigt wie Lack.

                    Kommentar


                      #25
                      Bischen o.T. :
                      @Carsten: Sieht supercool aus. Noch individueller geht nicht als mit der exakten eigenen Wagenfarbe akzentuiert. Respekt!

                      Deine Kommentare hören sich aber fachlich auch so an, als wärst Du selbst Lackierer - zumal der beschriebene Aufwand zum Herstellen des roten Randes sicher nicht gerade kostengünstig kommt, wenn man den Auftrag ganz offiziell an eine Lackierfirma gibt.

                      Und nach Sprühdose und Kreppband sieht das Ergebnis ja wirklich nicht aus

                      CU
                      Ritch

                      Kommentar


                        #26
                        Hier mal eine kleine Entscheidungshilfe: Weißer 207cc mit weißen + schwarzen Felgen. Und schwarz mit weißem Rand.
                        Vergebt mir die Qualität, habs gerade etwas eillig.
                        So einen farbigen Rand kann man sich übrigens im Zubehörhandel kaufen und selbst aufkleben. Ist 4-teilig und in diversen Größen erhältlich

                        Kommentar


                          #27
                          Das sieht ja traumhaft aus!
                          Also jetzt will ichs umso mehr aber ohne den weißen Rand...das passt net zum Auto denk ich wenns weiß is :/

                          Einziges Problem is dass ich grad ein Angebot fürs Sandstrahlen bekommen hab das zwischen 35 und 50 PRO FELGE!!! liegt... demnach wäre 4*29€+4*35-50€+11€
                          Dachte ich bleib unter 200 :(
                          Werd bis zum Sommer weiter nach Angeboten Ausschau halten. Werd euch am laufenden halten!
                          Vielen Dank für die ausführlichen Antworten und vorallem an Pemaja dass er sich extra die mühe gemacht hat )

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Flexman Beitrag anzeigen
                            Vielen Dank für die ausführlichen Antworten und vorallem an Pemaja dass er sich extra die mühe gemacht hat )

                            Pemaja ist eine "sie"

                            aber das konntest du ja auch nicht wissen

                            Kommentar


                              #29
                              Hi,
                              Zitat von Flexman Beitrag anzeigen
                              Das sieht ja traumhaft aus!
                              Also jetzt will ichs umso mehr aber ohne den weißen Rand...das passt net zum Auto denk ich wenns weiß is :/
                              finde ich auch, wobei mir besonders die Variante mit dem weißen Streifen gefällt. Sieht man malwieder, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind.

                              Zitat von Flexman Beitrag anzeigen
                              Dachte ich bleib unter 200 :(
                              Werd bis zum Sommer weiter nach Angeboten Ausschau halten. Werd euch am laufenden halten!
                              Dann hast du bis dahin ja immernoch die Alternative mit dem Plasti Dip, oder Foliatec Felgenspray:
                              http://www.amazon.de/Felgenspray-Spr.../dp/B00801TVRY

                              Zwei Dosen für 34,50€. Und die sollten eigentlich für 4 Felgen reichen. So hast du dann zumindest schonmal für einige Zeit den Look. Und wenns dir nicht mehr gefällt, dann machst du die Folie einfach wieder ab. Oder kannst die Räder dann doch passend lackieren lassen, wenn es dir gefällt.

                              Sorry, das ich mit dem Zeug wieder anfange.
                              Wer später bremst ist schneller da!

                              Ciao, yours M8)cs!

                              Kommentar


                                #30
                                Felgen

                                Meine Felge ist eine COM 4 Weels Cuervo war mal Silber schwarz
                                Angehängte Dateien
                                Mein Traum wurde war der RCZ ist nun da

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X