Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tieferlegung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tieferlegung

    Rein Fahrtechnisch würde ich die HA angleichen!
    Bin 2Jahre ohne verstellte HA gefahren und mir ist dauernd bei nen kleinen huckel etc der Hintern weggerutscht, nach der Angleichung lag der Wagen DEUTLICH besser auf der Straße!
    Mach es besser gleich richtig... Wenn Du und Deine Freunde/Angehörige keine linken Hände habt, könnt ihr das auch selber... Hatte das auch mit nen Kumpel zusammen gemacht und es war im Endeffekt kein Hexenwerk, Anleitungen gibt es genug


    geiPhoned...
    detailing.PERFORMANCE

    Kommentar


      Zitat von *BcK* Beitrag anzeigen
      Mach es besser gleich richtig... Wenn Du und Deine Freunde/Angehörige keine linken Hände habt, könnt ihr das auch selber... Hatte das auch mit nen Kumpel zusammen gemacht und es war im Endeffekt kein Hexenwerk, Anleitungen gibt es genug
      Ich lass das direkt alles in der Werkstatt machen (kommt dann auch nicht mehr drauf an), dann muss ich mir keinen Stress machen und ich kann direkt alles eintragen lassen. Außerdem hat glaube ich keiner die Möglichkeit den hinten schön aufzubocken um den gleichmäßig runter zu holen.
      Und die die es technisch drauf hätten meckern eh nur an meinem Autochen rum... :P
      Pedal to the metal!

      Kommentar


        Zitat von Bebemo Beitrag anzeigen
        Außerdem hat glaube ich keiner die Möglichkeit den hinten schön aufzubocken um den gleichmäßig runter zu holen.
        Lass Dir keine Geschichten erzählen. Das geht mit jeder Hebebühne, und wer keine hat, schafft es auch mit einem ganz normalen Wagenheber und zwei Unterstellklötzen/Böcken.

        Viele Grüsse
        Thomas

        Kommentar


          Drehstäbe nicht heraus bekommen

          Ich habe versucht, die Drehstabfedern heraus zu bekommen.
          Nach ca. 3 Wochen habe ich es aufgegeben, da ich es mit allen Mitteln nicht geschafft habe. (Caramba Rostlöser / Abziehvorrichtung mit Gewindestange und 13er Mutter, 22er Nuss und U-Scheibe/ 18er Gewindestange mit dickem Hammer / Abzieher. Wegen der starken Schläge, ist mir auf der anderen Seite der Achszapfen teilweise herausgerutscht. Das habe ich dann mit dicken Schraubzwingen verhindert.
          Dann hatte ich mir überlegt, die Achse auszubauen um zu versuchen im senkrechten Zustand die Stäbe heraus zu schlagen. Dazu müsste aber dann der Auspuff, die Querstreben und die Bremsleitungen demontiert werden.
          Keine Lust mehr

          Gruß
          Carsten

          Kommentar


            Tieferlegung

            Also ich hatte die Drehstäbe ca 6monate lang eingesprüht (1-2 mal die Woche) mit 2Schlägen waren die dann draußen...


            geiPhoned...
            detailing.PERFORMANCE

            Kommentar


              Habe meinen Kleinen aus der Werkstatt abgeholt, vorne neue Federn, hinten angeglichen (hatte die Drehstäbe 2 Wochen lang immer mit Rostlöser eingesprüht und der Mechaniker meinte, er hätte erwartet, dass die schwerer zu lösen sind).
              Bin definitiv zufrieden mit dem Ergebnis, jetzt kann ich auch nicht mehr durch die Felgen unter mein Auto gucken und die Keilform kommt jetzt auch mehr raus.
              Angehängte Dateien
              Pedal to the metal!

              Kommentar


                So will ich es auch haben...sieht klasse aus.

                Nach meinem Urlaub werde ich es noch mal versuchen.
                Kann mir jemand nochmal genau erklären auf welcher Seite die Drehstäbe heraus gezogen werden müssen. Ich habe im Netz ein Video gesehen, wo die Drehstäbe genau anders herum rausgezogen würden bzw. die Radnabe auf der Fahrerseite von innen abgeschlagen wurde, dabei rutschte der Drehstab von alleine raus.
                Wenn alles nicht klappt baue ich die Hinterachse aus und versuche es im ausgebauten Zustand

                Gruß
                Carsten

                Kommentar


                  Tieferlegung

                  Der obere Drehstab wird von rechts nach Links rausgenommen (Beifahrer- zur Fahrerseite)
                  Der untere genau andersrum!


                  geiPhoned...
                  detailing.PERFORMANCE

                  Kommentar


                    Ok...danke.
                    Dann habe ich das doch richtig versucht...dann kommt eben die Achse ganz raus. Kann man die Bremsleitung montiert lassen, um die Achse auszubauen?

                    Gruß
                    Carsten

                    Kommentar


                      Habe günstig die barracuda tzunamee felgen mit Bereifung 235/40 R18 und 20mm spurplatten bekommen. Reifen werden nicht passen wenn ich das richtig verstanden habe. Wenn ich jetzt die 225/35 reifen kaufe wieviel könnte man den noch tieferlegen damit es sehr dezent aussieht? Soll nicht zu tief sein das auto fährt meine Freundin
                      Zuletzt geändert von Stoppi; 17.03.2015, 19:56.

                      Kommentar


                        Felgen sind ja dann 8x18", aber welche Gesamt-ET hast Du dann?
                        DAS wäre eigentlich die wichtigste Angabe!

                        Kommentar


                          Die Felgen haben ET38. Plus es kommen 20mm spurplatten dazu also gasamt-ET 18 richtig?

                          Kommentar


                            Ja, richtig!

                            Kommentar


                              Ist es erlaubt?

                              Hi,
                              ich aheb mir nun ein Fahrwerk zugelegt. Vorne wird es 45 mm tiefer hinten angeblich 25mm.
                              Ich habe 205 40 R17 Felgen mit 25 ET drauf

                              Komme ich da schon an die limitierung oder fahre ich damit noch legal. Ich habe das mal grob ausgemessen und dann hätte ich vorne rund 15 mm noch platz zwischen Reifen und Kante des Kotflügels ( oberkante )

                              Kann das sein?

                              Kommentar


                                Hallo Ulrike

                                Du hast doch für Vorne nur die Federn.
                                Hinten musst du die Höhe mit den Drehstäben selber einstellen.

                                Gruß
                                Carsten

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X