Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Polieren und/oder Wachsen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Laut LG soll man mindestens ein halbes Jahr warten...

    Kommentar


      #77
      So, habe mir, bzw. meinem CC, jetzt auch das Komplettprogramm von LG gegönnt. MikeM hatte Recht, obwohl meiner nachtschwarz metallic ist, hatte ich nach dem Auftragen und nachpolieren mit `nem Microfasertuch keine Schlieren!
      2 Schichten LG habe ich jetzt drauf und das Ding glänzt wie Hulle. 2 Schichten werde ich ihm wohl noch gönnen, aber schon jetzt kann keiner mehr auf der Haube sitzen.

      P.S.: Ja, ich weiß, ich bin im 307-Forum und fahre einen 206, aber polieren und wachsen ist ja wohl nicht vom Fahrzeug abhängig.
      Mehr gibt`s hier zu sehen :cool:

      Kommentar


        #78
        Hallo Hans, ich pflege mein Auto mit Car-Lack 68 schon mehere Jahre, und es waren auch schon mehrere Schwarze dabei. Habe mir gerade wieder auf der IAA ein 1Liter Kanister gekauft. Hält ca. 2 Jahre, und Fliegen lassen sich ganz leicht damit entfernen.Die Versieglung ist einfach der Hammer und kein angstrengendes Polieren, nur auftragen, einwirken lassen und abstauben.Geht auch super in der Sonne und auch auf nassem Lack. Schau mal hier nach: http://www.carlack.de/carlack/home2.htm

        Kommentar


          #79
          @Steff-Rudi

          Ja gut, mag sein, aber da ich schon seit ich den Wagen bekommen habe, damit "schwanger gehe" ihn mit LG zu pflegen ( fiel ja die ersten 3 Monate flach), ich mich überall umgehorcht habe, ob das Zeug auch seinen Preis wert ist, hin und her überlegt habe, hat jetzt den Ausschlag gegeben, daß mir professionelle Lackierbetriebe (unabhängig von einander) bestätigt haben, daß sie auch nichts besseres kennen.
          Und jetzt, wo mittlerweile die 3. Schicht drauf, kann ich nur sagen: Suuuuuuper!! Von daher werde ich jetzt wohl kein anderes Mittel mehr nehmen !
          Aber danke für den Hinweis.
          Mehr gibt`s hier zu sehen :cool:

          Kommentar


            #80
            @ all LG user

            Benutze LG ja nun die erste Saison und hab da mal `ne Frage an die "alten Hasen". In der Bedienungsanleitung steht ja drin, daß man die Versiegelung nur 1x pro Jahr mit einer Schicht auffrischen bräuchte.
            Wäre es nicht aber sinnvoller, jedes Frühjahr (wenn der Winterdreck endlich ab ist) die komplette Prozedur (vorwaschen, reinigen, 4 Schichten auftragen) zu wiederholen ?? Habe ich jedenfalls vor.
            Wie handhabt ihr das denn?? :confused:
            Mehr gibt`s hier zu sehen :cool:

            Kommentar


              #81
              ja genauso mach ich das auch immer

              1x im Frühjahr komplettpflege und Politur + Wachs

              wobei ich nächstes jahr mal das probieren werde

              Uniglass

              oder

              Liquid Glass
              lg Reinald

              RCZ R 1.6 THP 270

              WWW.RCC1.at

              Kommentar


                #82
                Ja, ich sprach ja von LG (Liquid Glass).
                Mehr gibt`s hier zu sehen :cool:

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von HansBeimer
                  Ja, ich sprach ja von LG (Liquid Glass).

                  immer diese geheimen abkürzungen

                  sorry
                  lg Reinald

                  RCZ R 1.6 THP 270

                  WWW.RCC1.at

                  Kommentar


                    #84
                    LG oder Sonax Nano???

                    Kann man denn das Sonax auch im Winter auftragen???? LG ja anscheind nicht????

                    MfG

                    Fizelsche :confused:

                    Kommentar


                      #85
                      Jetzt habe ich mir alles durchgelesen und bin zu dem Ergebnis gekommen, daß ich den Lack sofort versiegeln sollte, bevor die ersten Kratzer drin sind, während ich mindestens 6 Monate warten soll, laut LG-Beschreibung :confused:

                      Da es ja wohl warm sein muss, werde ich bis Mai warten müssen. Das wären dann 3 Monate. Soll ich zwischenzeitlich wenigstens Wachs auftragen, um den Lack zu schützen, oder verlangsame ich damit den Aushärteprozess noch weiter? Kriege ich das Wachs komplett wieder weg, um dann LG auftragen zu können ?

                      Kommentar


                        #86
                        Das Wachs hast Du nach ein paar normalen Autowäschen wieder
                        runter vom Lack. Wachsen kann meiner Meinung nach nicht schaden.
                        Ich wünsche allen Cabrio-Fahrern einen schönen Sommer und viel Spaß

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von electroman
                          Jetzt habe ich mir alles durchgelesen und bin zu dem Ergebnis gekommen, daß ich den Lack sofort versiegeln sollte, bevor die ersten Kratzer drin sind, während ich mindestens 6 Monate warten soll, laut LG-Beschreibung :confused:

                          Da es ja wohl warm sein muss, werde ich bis Mai warten müssen. Das wären dann 3 Monate. Soll ich zwischenzeitlich wenigstens Wachs auftragen, um den Lack zu schützen, oder verlangsame ich damit den Aushärteprozess noch weiter? Kriege ich das Wachs komplett wieder weg, um dann LG auftragen zu können ?
                          Wachsen oder versiegeln hat noch nie geschadet. Ich persönlich versiegle meine neuen Auto´s immer direkt, weil das Wachs was bei den Neuwagen drauf kommt, taugt meines erachtens eh nicht viel. Aber das muß jeder für sich selbst enscheiden, ich bin bis jetzt immer gut damit gefahren.

                          Kommentar


                            #88
                            Hallo,

                            nun hole ich diesen Thread noch mal nach oben, da ich noch ein paar Fragen zum Liquid Glass habe.

                            Den Versiegler selber werde ich auf alle Fälle ausprobieren. Ich bin nur noch momentan am schwanken, ob ich mir "nur" die Versieglung hole (bei ebay für 21,90) oder ob ich gleich das ganze Sortiment bestelle, mit dem Kunstoffreiniger, pre cleaner, etc. (ebenfalls bei eBay für 55,-). Da ist dann dabei:
                            1 x Liquid-Glass-Vorreiniger 236 ml
                            1 x Liquid-Glass-Hochglanzversiegelung 473 ml
                            1 x Liquid-Glass-Waschkonzentrat 473 ml
                            1 x Liquid-Glass- CC-Reiniger 236 ml
                            1 x Liquid-Glass- CC-Pflegemittel 236 ml
                            2 x Handpolierschwamm zum Auftragen
                            1 x Poliertuch zum Nachpolieren

                            Lohnt sich der Aufpreis :confused:

                            Ach ja, ich möchte sowohl meinen neuen (sofern er jemals kommt ) als auch unseren 7 Jahre alten Passat damit behandeln.

                            Kommentar


                              #89
                              Hallo,

                              benutze schon seit ich den 307CC habe Liquid glass.

                              Mit was soll ich denn nun mein Fahrzeug mal polieren, wenn kleine feine Kratzer drinnen sind ?

                              Wenn die Politur Wachse oder Silikone enthält haftet ja danach das Liquid glass nicht mehr :confused:

                              Will nicht, daß die ganze Arbeit umsonst war.

                              Hat jemand eine geeignete Politur dafür? Name ?

                              Danke.

                              Mfg
                              Tobias V.

                              Kommentar


                                #90
                                Gute Frage. Ich habe meinen auch etwas eingewachst und auch in der Waschanlage hat er schon Heisswachs abbekommen. Ich würde mal sagen, daß man das gesamte Wachs (und auch Politurreste) erstmal gründlich entfernen muss, bevor LG drauf kann.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X