Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

JBL Soundsystem nachrüsten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @Kellerkind

    Wenn ich euch da so zuhöre (respektive zuschaue) werde ich ganz neidisch. Der 307cc ist jetzt mein 5. Auto. Bei allen seinen Vorgängern habe ich mich, so wie du, selbst um den richtigen Sound gekümmert. Habe die richtigen Boxen, immer stärkere Verstärker und alles was dazu gehört selber gekauft und eingebaut. Jetzt muß ich mich gezwungener Weise mit dem schon eingebauten zufrieden geben und das ist leider unerwartet immer schwieriger. Wenn ich das Geld hätte, würde ich mir, nur um wieder basteln zu können, einen Zweitwagen zulegen.

    LG TheCure
    Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten. (M. v. Ebner-Eschenbach)

    Kommentar


      #17
      Ja, ich kann das JBL System immer noch nicht richtig einschätzen.

      Beim Händler "durfte" ich mir das in nem 607er anhören - es wäre wohl ein vergleichbares System.
      Allerdings hat der Verkäufer das alles eingestellt und gezeigt, und auch nur mit so ner Top-of-the-Mist CD. Also konnte ich weder aufreißen wie ich wollte, noch meine eigene Musik testen, und ganz zu schweigen von Klangfeldreglung oder Equalizer ausprobieren.

      Alles in allem war der Höreindruck aber regelrecht enttäuschend. Kam mir nicht wie ne besondere Anlage vor, sondern höchstens wie ne Serienanlage wie ich sie in der Klasse vom 607 erwarte :-o

      Fakt ist auch, ich habe gestern in nem neuen A3 gesessen, mit Bose-Sytem.
      Ok, bei nem Freund, gut eingestellt, mit geiler Mukke und ordentlich aufgerissen.
      Aber da kam was ... so stelle ich mir das vor!

      Hat jemand Eindrücke / Erfahrungen wie ich diesen Eindruck und das JBL System einordnen kann?

      Danke, HA

      (Wer hätte gedacht, dass man sich mit 26 noch mal die Nägel abkaut, weil man sich aufs neue Auto freut wie ein kleines Kind auf Weihnachten)

      Kommentar


        #18
        @Commerzpunk

        also das JBL würde ich da -was das "aufreißen" angeht- eher am unteren Ende einordnen. Aber so richtig geprüft habe ich es noch nicht, außer mit dem Re-mix von "Dominique" Meine Musik ist auf Baßrollenwiedergabe normalerweise nicht angewiesen.
        Ich würde es mit dem JBL so sehen: Du bekommst für relativ wenig Geld eine Anhebung des Klanges auf akzeptables Niveau. Genau das richtige für Nichtschrauber wie mich.

        Nägelkauen: das machen die Buben doch noch mit 26, mach Dir also keine Sorgen, ist völlig normal!

        Grüße
        MacBaer
        Ich will knuddeln!
        Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
        Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

        Mehr MacBaer

        Kommentar


          #19
          @Commerzpunk

          Ich kann in allen Dingen was das JBL-System betrifft nur MacBaer recht geben. Möchte aber hinzufügen, dass es auf keinen Fall Techno und ähnliches tauglich ist.

          Lg TheCure
          Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten. (M. v. Ebner-Eschenbach)

          Kommentar


            #20
            Gut dann möchte ich auch noch hinzufügen, dass mir Techno relativ egal ist.

            HA (der gerade wieder beim Autohaus vorbeigekommen ist und sich nochmal die Nase am Fenster plattgedrück hat )

            Kommentar


              #21
              Also für J.H.Schmelzers Musik ist es ganz gut geeignet - LOL!


              Grüße
              MacBaer
              Zuletzt geändert von Stoppi; 24.03.2017, 21:07.
              Ich will knuddeln!
              Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
              Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

              Mehr MacBaer

              Kommentar


                #22
                Hab grad gemerkt so einen Thread
                JBL Nachrüsten?
                gab's schon: http://www.ccfreunde.de/forum/showth...3&page=1&pp=15

                tut mir leid,
                aber AndyV6 hat's auch nicht gemerkt

                Ausserdem habt ihr ja viel bessere Antworten parat gehabt als 2004.

                lg fritz

                Kommentar


                  #23
                  JBL vom 607 in 307

                  Hallo und guten morgen,
                  ich würde gerne wissen ob das JBL soundsystem vom 607 in den 307 cc 180 passt? ich habe mir den 180 gerade gekauft und da ist leider kein JBL system drin.
                  Oder empfiehlt es sich andere Soundsysteme einzubauen. Der Klang soll laut auch sauber sein, ich höre Hard Rock/Metal also es wird laut.

                  viele Grüße

                  Mamels

                  Kommentar


                    #24
                    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die JBL-Soundanlage im 307er reinpasst.
                    Außerdem ist dein Fahrzeug nicht serienmäßig dafür ausgelegt.
                    Heißt: Die Kabel müssten neu eingezogen werden (Lautsprecher haben anderes Stecksystem als das Standardsystem).
                    GrüCCle von CCarin
                    Wo
                    der206cc auch zu Hause ist ...

                    Kommentar


                      #25
                      Gut dann weiß ich bescheid. Vielen Dank

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X