Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lautsprechertausch in den Türen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @dmx83

    ..mach doch einfach zusätzliche Lautsprecher in die Türen. Da hinten hast genügend Platz. Mußt nicht auf die Einbautiefe achten...

    Mfg

    Tobias V. aus Pforzheim
    Angehängte Dateien

    Kommentar


      wurden ab einem gewissen baujahr andere LS größen verbaut ???

      will mir mal paar LS und endstufen anhören gehen, da auch bei meinem radio der regler nur bis 25 geht und ab 17 der klang nicht gerade genial sich anhöhrt.
      der satte bass fehlt.
      Gruß

      Karsten

      Kommentar


        So ich mal wieder zum Thema Boxen

        Ich habe heute einen 206er JBL gefahren als meiner in der Werkstatt war, als ich danach in meinen wieder hörte dachte ich nur OMG (oh my GOD). Also ich würde gerne Klangmäßig etwas verbessern, da ich bisher bei meinen Autos immer Anlagenmäßig was drin hatte, dass "gebumst" hat.

        Was könnt ihr mir empfehlen für meinen Original RT3 Radio

        Will auf keinen Fall Endstufe reinbauen (zuviel Aufwand und außerdem haben wir 2 Kinder und brauchen dies dann nicht, besser Klang würde schon reichen, allerdings mit Bass, sollte man schon etwas davon hören. Die ich jetzt drin habe, von bekannten bekommen, sind nicht wirklich der Bringer, nur Boxen in den Türen getauscht. Dachte ich kann damit leben aber seitdem JBL 206er heute denke ich anders

        Türen sollte ja kein Problem sein und wie ich gelesen habe muss man die Hochtöner im Armaturenbrett mit etwas rausziehen.

        Was könnt ihr mir da empfehlen, habe das bisher bei meinen anderen Autos immer machen lassen da ich mich nicht so auskenne.

        Will aber die selber austauschen (da bekomme ich hin )

        Preisklasse?! Naja möchte nicht mehr als 100 Euro für vordere Boxen und Hochtöner ausgeben aber falls ihr was kennt das noch in der Reichweite ist von 100 Euro dann schreibt es

        Wie sieht es mit den hinteren Boxen aus? Sitzbank raus? Werde aber noch die Suche benutzen jetzt ob ich dazu was finde.
        EDIT: Ok habe die Beschreibung gefunden, ist mir aber denke ich zuviel aufwand. Vorne die Boxen und Hochtöner sollte ja reichen,oder?


        Na dann schiesst mal los und empfehlt mir was, am besten mit Bezugsquelle (eBay etc.)

        ICH BRAUCHE BASS, hoffe das geht auch ohne Endstufe
        Zuletzt geändert von dmx83; 17.04.2008, 17:53.

        Kommentar


          Na, wo sind denn die Hifi Experten?!

          HELP ME


          Bin doch so ungeduldig ^^

          Kommentar


            was haltet ihr von den lautsprechern :
            http://cgi.ebay.de/MB-Quart-DSE-216-...742.m153.l1262

            oder welche empfiehlt ihr, es soll ohne Endstufe am Orginal Radio betrieben werden.

            Kommentar


              Zitat von tomek Beitrag anzeigen
              was haltet ihr von den lautsprechern :
              http://cgi.ebay.de/MB-Quart-DSE-216-...742.m153.l1262

              oder welche empfiehlt ihr, es soll ohne Endstufe am Orginal Radio betrieben werden.
              Genau das richtige. Kaufen.
              Ich habe fast den selben Typ drin.Allerdings mit Endstufe. Die Freqenzweichen habe ich auf der Fahrerseite am unteren Träger des Amaturenbrett`s verbaut und auf der Beifahrerseite seitlich beim Handschuhfach reingefriemelt.

              Der Preis stimmt auch. Sogar Versandkostenfrei.
              Zuletzt geändert von ; 20.04.2008, 07:57.

              Kommentar


                Wird man auch ohne Endstufe da Bassmäßig mehr hören als bei den Originalen oder macht das ohne Endstufe net viel aus?

                Ich kenn mich bei Hifi null aus, daher diese Frage, für was ist die Frequenzweiche und wo muss man die anschließen?

                Kommentar


                  Habe mich bei ACR in Osnabrück beraten lassen, und mir wurde folgendes System empfohlen http://www.hertzaudiovideo.com/Doc/pdf_dsk165.pdf
                  Habe es dann auch geholt... ist einfach zu verbauen , da es vier seperate mini Weichen gibt welche einfach vor den Lautsprecher geklemmt werden.
                  Werde es am WE verbauen.

                  Kommentar


                    Habe mir die gekauft und einbauen lassen

                    Rainbow SAX 265.20

                    http://www.bigdogaudio.de/lautsprech...sax-26520.html


                    Super Klang, auch ohne Endstufe

                    Kommentar


                      Meine haben auch guten Sound, allerdings klappert die Verkleidung, ich denke mal da muss ich was tun. Dämmatten etc.... und der Sound am orginal Radio ist gut, allerdings verzerrt das Radio bei stärkerem bass etwas....

                      Kommentar


                        Hmm, mal ne blöde Frage, an den Lautsprechern in den Türen
                        habe ich 2 Kabel,

                        1 x rot

                        1 x grau

                        Ich gehe mal davon aus, das rot " + " ist, oder
                        liege ich da falsch ?

                        Grund der Frage, habe mir auch andere Lautsprecher vorne eingebaut und die hören sich nun schlechter an als vorher ....

                        Ich hab den roten Draht als " + " genommen, das sollte doch passen ....

                        Oder hat sonst jemand noch Tips für mich, wegen Einstellungen für den Klang am RD4 ?????

                        Gruß Kai

                        P.S. Das sind die Lautsprecher: http://cgi.ebay.de/Impuls-FC216-Car-...2em118Q2el1247
                        http://www.Bierkoenig-Kai.de

                        Kommentar


                          sorry, aber was erwartest du für 49€ ? Will dir nicht zu nahe treten, aber wärst du mal lieber zu ACR gefahren und hättest dich beraten lassen.

                          Zu deiner Frage rot ist Plus !

                          Kommentar


                            @tomek

                            Ja, schon klar das es keine Lautsprecher der Luxusklasse sind.

                            Ich wollte nur bissle bessere Lautsprecher als die bereits verbauten Lautsprecher haben.

                            Ok, also ist rot plus, dann passt das ja soweit ....

                            Thanxx, Gruß Kai
                            http://www.Bierkoenig-Kai.de

                            Kommentar


                              Problemchen beim Radiotausch

                              Hi!

                              Erst einmal Danke für Euer Forum, es hat mir schon einige Fragen beantwortet!

                              Ich würde eventuell die vorderen Lautsprecher austauschen wollen gegen ein 2-Wege-Komponentensystem. Lautsprecherkabel von der Tür in den Innenraum zu verlegen scheint ja nicht so einfach zu sein, daher läge es nahe, evtl. die originalen Kabel soweit möglich zu verwenden. Frage: Wie verlaufen die? Vom Radio zum Hochtöner und von dort weiter zum Woofer? Oder parallel vom Radio zu beiden?
                              Vermutlich wäre es praktischer, die Frequenzweiche im Innenraum anzubringen statt in der Tür, sonst bräuchte ich ja zwei Kabel zwischen Tür und Innenraum. Gibt es dafür irgendwo Platz (der auch erreichbar ist)?


                              Vielen Dank im Voraus!

                              Ciao!

                              --
                              Timo
                              Zuletzt geändert von Stoppi; 13.03.2010, 22:18.

                              Kommentar


                                Die Hochtöner vom Amaturenbrett laufen separat zum Radio.
                                Das heisst entweder separat kabel ziehen was warscheinlich der einfachste weg ist, oder direkt hinterm radio die Weichen anbringen.. was aber aus Platztgründen wohl eher unmöglich ist.

                                Welche Lautsprecher willst denn verbauen?
                                let's fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X