Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasser im Fußraum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo, hatte das gleiche Problem so wie Du es beschrieben hast. Die Flüßigkeit ist Kühlwasser so war es jedenfalls bei mir. Bei mir wurde ein Rohrsatz (Verbindung Motorraum zum Innenraum) erneuert weil dieser am vorderen Flansch undicht war somit die Flüssigkeit entweichen konnte und in den Fußraum tropfte. Kostenpunkt bei meinem PUG-Händler 106,30. Rohrsatzpreis ca. 26,-€ falls Du es selber machst.
    Gruß
    Allzeit Gute Fahrt !

    Kommentar


      #32
      ok es ist wahrscheinlich das selbe problem wie bei dir, habe heute mal nach Kühlflüssigkeit geschaut, das war bis zum ende fast leer, an der Tankstelle nachgefüllt, bis ich daheim war (ca.20km) komplett wieder leer.....

      hab aber extra Klima angemacht oder hat des damit nix zutun?

      Kommentar


        #33
        war heute in der werkstatt, die haben mir gesagt das der Kühler in der Mittelkonsole kaputt sei, dieser wird wenn der ausgetauscht wird inkl. der Schläuche getauscht.... er meinte wenn auch nur der Schlauch defekt sei, müsste man es komplett mit dem Kühler tauschen da diese zusammen gehören...

        kann das jemand bestätigen? Er meinte noch das der Aufwand groß sei... kriegt man so einen tausch auch vllt selber hin??

        Kommentar


          #34
          Wenn Du kein ambitionierter Hobbyschrauber bist gibt es nur einen Rat: Finger weg!

          Kommentar


            #35
            wasser auf beiden seiten im hinteren fußraum

            ich habe nach einem stark verregneten wochenende fegestellt,
            dass sich mein hinterer fußraum in einen teich verwandelt hat (das ist nicht übertrieben)!!!

            nach ausbau der rückbank und seitenberkleidung hat sich folgendes gezeigt:

            unter der rücksitzbank befinden sich zwar zwei wasserabflüsse, dort gelangt das wasser aber erst gar nicht hin!
            wie kann peugeot so ne scheiße konstruieren?
            alles was an wasser entlang der innenverkleidung nach unten sickert sammelt sich in einer mulde in der karrosserie und staut sich dort
            (wie man noch anhand der kleinen restpfütze auf meinen angehangenen fotos sehen kann).

            nachdem nun zu viel wasser in den innenraum gelangte ist alles in den fußraum geschwappt, teils unter, teils über den teppich im fußraum (siehe foto im anhang).

            das wasser über dem teppich ließ sich mit zeitungen problrmlos aufsaugen.
            das größere problem ist das die komplette schaumstoffdichtung unter dem innenraumteppich durchnässt ist.
            auf dauer ist das bestimmt nicht gesund fürs fahrzeug (gammelgeruch, schimmel, ggf. rost?)


            mit wassereinbruch ins fahrzeug hatte ich schon öfters zu kämpfen.
            einerseits schließt mein hinteres fenster meistens nicht richtig (muss ich mit der hand noch ein stück hoch ziehen sonst bleibt ein kleiner spalt offen).
            andererseits habe ich beim untersuchen eine bestimmte stelle an der gummidichtung gefunden die auch nicht ganz abzudichten scheint (auch hiervon habe ich noch ein bild angehangen).

            handelt es sich bei meinem fahrzeug um einen einzelfall oder hat noch jemand erfahrungen mit diesem problem?
            Angehängte Dateien
            https://www.nigrin.com/autopflege/ka...18/?no_cache=1

            Kommentar


              #36
              also da man hier ja nicht gerade von reger beteiligung sprechen kann beantworte ich mein problem mal selber:

              heute seitenscheibe eingestellt, nun schließt das fenster endlich richtig.
              ich hoffe, dass das hauptproblem des wassereinbruchs damit behoben ist...

              die fußraumdämmung ist auch weitestgehend trocken gelegt.

              ich behalte das weiterhin im auge aber hoffe doch das ich endlich meine ruhe hab bezüglich diesem thema...
              Zuletzt geändert von cc99894; 09.10.2010, 22:57.
              https://www.nigrin.com/autopflege/ka...18/?no_cache=1

              Kommentar


                #37
                Also ich hab zwar einen Garagenplatz (zu Hause + Arbeit), aber bei gelegentlichen "Outdoor-Übernachtungen" ist bisher nix passiert. Umso mehr überrascht mich dein Wasserschaden und die Ursachen dafür. Aber du hast es ja eigentlich schon selbst eingegrenzt - Dichtung/Fenster. Vielleicht ist das Fenster sogar abgerutscht.

                Wie war das dann eigentlich in der Waschstraße? Da musst du doch jedes Mal abgesoffen sein, oder nicht?

                Wie auch immer. Ich werde mir mal bei Gelegenheit die hintere Dichtung bei mir angucken, damit ich das mal nachvollziehen (und vermeiden ) kann.
                mfg derPicknicker
                Martin

                Meine kleine "Rennsemmel"

                Kommentar


                  #38
                  Wassereintritt

                  Da es in den letzten Tagen öfters heftig geregnet hatte, habe ich bemerkt das bei mir im Fussraum Wasser ist, einmal stand das Wasser richtig im Fussram

                  Hatte mir direkt mal das Dach angeschaut (Dichtungen/Gummis) aber alles trocken, mir ist aber aufgefallen das an der unteren Seite der Türdichtung Wasser steht.
                  Hier mal ein Bild (rote Kreis steht das Wasser auf der Dichtung und läuft dann über in den gelben Kreis wo es dann in den Fussraumteppich gelangt):


                  Hier nochmal etwas detaillierter (da sieht man noch einen rest vom Wasser das oberhalb steht):



                  Hat jemand ne Ahnung oder Tipp wie ich das Problem am besten lösen kann???
                  detailing.PERFORMANCE

                  Kommentar


                    #39
                    @*BcK*

                    ich hatte genau das gleiche Problem.

                    Bei mir war es die Dachdichtung im Bereich der Antenne, wo das Wasser hineingelaufen ist. Diese habe ich dann mit Dichmittel an der Karosserie verklebt und seitdem ist Ruhe.

                    Kommentar


                      #40
                      Kann es mir zwar nicht vorstellen das es von oben kommt, aber ich werde es mal kontrollieren, danke!
                      detailing.PERFORMANCE

                      Kommentar


                        #41
                        Hallo

                        hatte das gleich problem. Es passierte aber nur wenn es stark regnete und das Auto schräg stand.

                        Frage: Hattest du zufällig die Dichtung mal demontiert.

                        Im Bereich der A-Säule ist die Dichtung ja zusammengesteckt. Der obere Teil der Dichtung (von Fahrerseite über Dach zu Beifahrerseite) hatte auf der Fahrerseite einen kleinen Riss (es ist an der Karosserie ein Falz / Nase). Dadurch ist das Wasser nicht in die richtig richtung abgelaufen und zwischen der Tür und der Dichtung Einstieg entlanggelaufen. Das Wasser sammelte sich auf der Dichtung und ist in den Innenraum gelaufen (wie bei dir).
                        Habe den Steg in der Dichtung geklebt und nun ist es auch wieder dicht.

                        Gruß Michel
                        Zuletzt geändert von Michel; 28.07.2011, 14:14.


                        http://www.spritmonitor.de/de/user/md2707.html

                        Kommentar


                          #42
                          Fehler gefunden!
                          Es lag an der Folie hinter der Türverkleidung, an manchen Stellen hatte sich die Klebeverbindung gelöst!
                          Mit Silikon wieder draufgepappt und der Wagen bleibt bei Regen trocken
                          detailing.PERFORMANCE

                          Kommentar


                            #43
                            Wasser im Fahrer Fussraum

                            Hallo,
                            im Fahrer Fussraum unter der Fussmatte meines 206cc HDI ist es nass. Das Wasser kann nicht durch Wasser von den Schuhen oder so kommen, weil im Winter Gummi Fussmatten montiert sind.
                            Wer von Euch hatte/hat dieses Problem auch, oder kann mir sagen wo das Wasser herkommen kann?

                            Danke!

                            206cc Grüße

                            Gunter

                            Kommentar


                              #44
                              Wasser unter Rücksitzbank. Druckausgleicher?

                              Hallo zusammen. Leider habe ich über die suche nichts gefunden.
                              Ich habe folgendes Problem. unter meiner Rücksitzbank, wenn man den stopfen rausnimmt, steht da Wasser drin. Es ist nur auf der Beifahrerseite. Der Fußraum hinten ist auch komplett Nass. Jetzt habe ich gelesen, das es Druckausgleicher in den Radkästen geben soll wo das Wasser evtl reinkommen könnte. Wo sitzen diese genau, wie sehen die aus und wie finde ich die? Ich habe alle Verkleidungen vom Innenraum schon ausgebaut, sehe da aber nichts. Kann mir wer helfen?

                              Kommentar


                                #45
                                Druckausgleicher in den Radkästen - wenn man die Spritzschutzschalen aus den hinteren Radkästen entfernt (was man nicht tun sollte, denn gerade dann spritzt Wasser in den Karosseriehohlraum) sitzt ziemlich Oben je ein kleines Lüftungsgitter mit Gummiklappen. Die sind für die Zwangsentlüftung, wenn man geschlossen fährt und Lüftungsgebläse an hat. Diese Gummiklappen sollen verhindern, dass Wasser von Außen nach Innen reinspritzt.

                                Allerdings ist auch schon oft genug vorgekommen, dass das Wasser durch Dach- oder Fensterdichtung von oben reinläuft und sich seinen Weg Richtung Rücksitzbank sucht und irgendwo reinschwappt.
                                Dann sollte man die Wasserspuren allerdings sehen können.
                                GrüCCle von CCarin
                                Wo
                                der206cc auch zu Hause ist ...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X