Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheinwerfer mit Tagfahrlicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Klasse. Das ist mal ein ansprechenes Design. Danke für den Tipp.

    Kommentar


      #32
      Habe sie heute bei D&W gekauft. Die TFL € 198,90 und der Kabelbaum € 18 und n paar kaputte.
      Eingebaut hab ich sie auch schon, morgen werde ich sie noch anklemmen. Konnte nur den eigentlich vorgeschriebenen Mindestabstand von 60 cm zwischen den Leuchten nicht einhalten. Da ich aber mit der Front eh nicht endgültig fertig bin, ists ertmal ne interims Lösung.
      307 CC Platinum 180 in Nachtschwarz, mit Vollleder Fusion rot/schwarz, RT4 + JBL, Xenon,Tempomat, fernbedienbarem Dachmodul und noch viele kleine Gimmicks.

      Kommentar


        #33
        Welche hast Du denn gekauft?
        Die LEDayLine habe ich im Online-Shop nicht entdeckt. Ich habe die LEDayLine bestellt, aber Hella lässt sich Zeit mit der Lieferung.
        Wenn Du Bilder von Deinem Einbau hättest, wäre das klasse.

        Kommentar


          #34
          Hab sie hier bei uns im D&W Laden gekauft. Der Einbau war recht schnell erledigt, habe sie im Gitter li u re der Teelichthalter eingebaut. Dafür mit dem Multimaster drei senkrechte und eine waagerechte Strebe herausgetrennt und eine senkrechte neu eingeklebt, eingeklippst und fertig. Denke gerade über den Anschluß an Klemme 10 und 17 im Sicherungskasten nach. Ich weiß ich hab irgendwo mal Flachsicherungshalter mit nem zusätzlichen Anschluß gesehen, Sicherung raus, neuen Sicherungshalter eingesteckt, dort die Sicherung rein und das Kabel am zusätzlichen Anschluß einstecken. Weiß abe r nicht mehr wo und wie die Teile heißen. Werde morgen 2 " fliegende " Flachsicherungshalter besorgen und die mit Kabeln und Kabelschuhen die in den Sicherungskasten passen, sowie dem benötigten Anschluß versehen.
          307 CC Platinum 180 in Nachtschwarz, mit Vollleder Fusion rot/schwarz, RT4 + JBL, Xenon,Tempomat, fernbedienbarem Dachmodul und noch viele kleine Gimmicks.

          Kommentar


            #35
            Haut mich, schlagt mich, gebt mir Tiernamen !! Ich steh wohl auf sämtl. Schläuchen auf denen man so stehen kann !!! Habe die TFL angeschlossen und wie sollte es anders sein, funktionieren nicht :-( Hier gemessen, da geprüft, dort nochmal die Verbindung gecheckt. Bis ich auf einmal feststellte das an Sicherung 10 kein Zündstrom und an 17 kein Abblendlichtstrom anliegt ??
            Zündstrom ist bei mir an Sicherung 9, nur die Sicherungen fürs Abblendlicht kann ich partout nicht finden. Handbuch sagt 17 und 18, sinds aber definitiv nicht !!
            Bin ich wirklich so blöd, oder ist da was geändert worden ???
            307 CC Platinum 180 in Nachtschwarz, mit Vollleder Fusion rot/schwarz, RT4 + JBL, Xenon,Tempomat, fernbedienbarem Dachmodul und noch viele kleine Gimmicks.

            Kommentar


              #36
              Bei mir war Abblendlicht Sicherung 9

              Habe die Infos von Bohne

              Ansonsten wende dich mal an Ihn, der kennt sich da aus.
              Zuletzt geändert von dmx83; 24.05.2008, 13:14.

              Kommentar


                #37
                Zitat von DietmarM. Beitrag anzeigen
                Bis ich auf einmal feststellte das an Sicherung 10 kein Zündstrom und an 17 kein Abblendlichtstrom anliegt ??
                Zündstrom ist bei mir an Sicherung 9, nur die Sicherungen fürs Abblendlicht kann ich partout nicht finden. Handbuch sagt 17 und 18, sinds aber definitiv nicht !!
                öh, was hast denn Du für ein Auto??? Kann mir kaum vorstellen, dass die innerhalb des Modells einfach plötzlich die Sicherungsnummerierung geändert haben.
                Steht denn bei Dir nicht auch das im Handbuch: http://www.ccfreunde.de/forum/showth...899#post182899

                Misst Du am Sicherungsabzweiger oder ohne eingesteckte Sicherung? Ohne Sicherung würde die Spannung natürlich nur am einen Sockel des Sicherungshalter anliegen... Wenn Du an Sicherung 17 keine Spannung hast dann dürfte aber auch das Abblendlicht aus sein, oder...
                Ich sehe Du hast Xenon. Macht das vielleicht einen Unterschied? Dann könnte es vielleicht schwieriger werden...
                Zuletzt geändert von Bohne; 24.05.2008, 13:14.

                Kommentar


                  #38
                  Ja er hat Xenon, steht in der Signatur

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Bohne Beitrag anzeigen
                    Misst Du am Sicherungsabzweiger oder ohne eingesteckte Sicherung?
                    Messe mit eingesteckter Sicherung an den Sicherungspins.
                    307 CC Platinum 180 in Nachtschwarz, mit Vollleder Fusion rot/schwarz, RT4 + JBL, Xenon,Tempomat, fernbedienbarem Dachmodul und noch viele kleine Gimmicks.

                    Kommentar


                      #40
                      Habe, da ich die richtigen Sicherungen bisher immer noch nicht gefunden habe, erstmal provisorisch ein Kabel direkt an Pin 2 des Kombistecker am linken Scheinwerfer angeschlossen......to be continued.............
                      307 CC Platinum 180 in Nachtschwarz, mit Vollleder Fusion rot/schwarz, RT4 + JBL, Xenon,Tempomat, fernbedienbarem Dachmodul und noch viele kleine Gimmicks.

                      Kommentar


                        #41
                        Verkabelung ist nun zur Zufriedenheit erledigt. Das Sicherungsproblem bezieht sich nur noch auf Zündplus, das liegt definitiv auf Sicherung 9, statt 10. Mein Händler hatte allerdings das gleiche Problem :-) Ich habe mir Masse, Dauerstrom und Zündstrom ins Handschuhfach legen lassen, dreimal darf geraten werden wo kein Strom drauf war :-) Das mit Sicherung 17/18 war ein eindeutiger Denk-/ Interpretationsfehler von mir, es sind Abblendlicht li, bzw. re. Das 60 cm Problem habe ich am gestrigen Samstag für mich zufriedenstellend gelöst. Nun weiß ich nur noch nicht genau ob ich die Teelichthalter nun im modifizierten Zustand in chrom lasse, oder ob sie doch lackiert werden. Habe zum Test mal eine schwarz getaped und die andere original reingestellt. Mal sehen, hab mich noch nicht entschieden.....
                        Angehängte Dateien
                        307 CC Platinum 180 in Nachtschwarz, mit Vollleder Fusion rot/schwarz, RT4 + JBL, Xenon,Tempomat, fernbedienbarem Dachmodul und noch viele kleine Gimmicks.

                        Kommentar


                          #42
                          Was war das denn für ein Denk/-Interpretationsfehler? Ich find die Chromteelichter eigentlich schön, doch in Deinem Fall stören sie jetzt vielleicht ein bisschen die TFL weil sie so nahe sind.
                          Und wozu ist das Gitter da? Hast Du eine Strebe rausschneiden müssen?
                          Ich hab mir da mal noch was mit Deinem Bild erlaubt... :winken:
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Bohne Beitrag anzeigen
                            Was war das denn für ein Denk/-Interpretationsfehler? Ich find die Chromteelichter eigentlich schön, doch in Deinem Fall stören sie jetzt vielleicht ein bisschen die TFL weil sie so nahe sind.
                            Und wozu ist das Gitter da? Hast Du eine Strebe rausschneiden müssen?
                            Ich hab mir da mal noch was mit Deinem Bild erlaubt... :winken:
                            Ich Dummdödel war davon ausgegangen das die TFL schon beim einschalten des Standlichtes abdimmen müssen, was natürlich nicht der Fall ist....
                            Das Gitter ist um die Einbauspuren des ersten, nicht ganz so geglückten Einbauversuches und den Anschluß des jetzigen zu verdecken.
                            Das mit den TFL in den Hamsterbacken war ja meine bevorzugte Lösung, läßt sich aber aufgrund des dahinter befindlichen Schockabsorbers tiefenmäßig nicht realisieren. So wie es jetzt ist gefällts mir ganz gut, hatte noch überlegt das Gitter schwarz zu lackieren. Werde das Gitter so lassen und die Teelichthalter sowie die Hamsterbacken schwarz lackieren lassen.
                            307 CC Platinum 180 in Nachtschwarz, mit Vollleder Fusion rot/schwarz, RT4 + JBL, Xenon,Tempomat, fernbedienbarem Dachmodul und noch viele kleine Gimmicks.

                            Kommentar


                              #44
                              So, die Front hab ich erstmal soweit fertig
                              .....bis die Frontschürze kommt......
                              Angehängte Dateien
                              307 CC Platinum 180 in Nachtschwarz, mit Vollleder Fusion rot/schwarz, RT4 + JBL, Xenon,Tempomat, fernbedienbarem Dachmodul und noch viele kleine Gimmicks.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von DietmarM. Beitrag anzeigen
                                .....bis die Frontschürze kommt......
                                Na da drück ich die Daumen, dass das schon Morgen der Fall ist. Ich find die Front vom Facelift schon nicht grad schön, aber DAS ist m.M.n. ein Schuss in den Ofen. Sorry, das geht gar nicht.

                                Aber: Hauptsache dir gefällt's! :winken:


                                KK
                                Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X