Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheinwerfer mit Tagfahrlicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    ...........gibts jetzt auch mit E-Prüfzeichen und somit mit Tüv, bzw. Zulassung

    Kommentar


      #62
      ..........auch mit RL Kennzeichnung ??
      307 CC Platinum 180 in Nachtschwarz, mit Vollleder Fusion rot/schwarz, RT4 + JBL, Xenon,Tempomat, fernbedienbarem Dachmodul und noch viele kleine Gimmicks.

      Kommentar


        #63
        RL ? Rechts..Links meinst du?
        Ne, gibt es nicht. Da es wurscht ist bei denen...

        Kommentar


          #64
          RL = Runnig Lights

          ohne diese Kennzeichnung sind sie nach wie vor nicht zugelassen !!!
          307 CC Platinum 180 in Nachtschwarz, mit Vollleder Fusion rot/schwarz, RT4 + JBL, Xenon,Tempomat, fernbedienbarem Dachmodul und noch viele kleine Gimmicks.

          Kommentar


            #65
            Hallo,
            weder auf Nebelscheinwerfer noch auf den Glühbrinen ( grad geschaut ) Steht noch sonst irgendetwas sinnvolles nach E4 ...

            Das heißt ja nicht dass ich Dir nicht galube. Aber ein versuch ist`s wert :-)
            Besser als dass garnix draufsteht! Da blickt ja sowieso niemand mehr durch bei den 1000000 Varianten! ..zumindest die polizei net mehr

            Kommentar


              #66
              Diese RL Kennzeichnung gibt es ausschließlich für TFL.
              Da TFL im Moment sehr beliebt sind und immer häufiger auftreten, weiß die Rennleitung sehr wohl worauf sie achten müssen.
              307 CC Platinum 180 in Nachtschwarz, mit Vollleder Fusion rot/schwarz, RT4 + JBL, Xenon,Tempomat, fernbedienbarem Dachmodul und noch viele kleine Gimmicks.

              Kommentar


                #67
                Höchstwahrscheinlich werden die LEDs ihre Zulassung nicht als TFL sondern als Standlichter bekommen haben.


                KK
                Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                Kommentar


                  #68
                  Problem mit Stromversorgung

                  Hallo zusammen,

                  ich habe Probleme damit das richtige Kabel/Sicherung, welches Strom bei nur laufendem Motor führt, für die Tagfahrleuchten zu finden. Hab schon die Sicherungen F7, F9 und F10 durchprobiert. Bei diesen Liegt Strom bei Zündung an, aber sobald ich den Motor starte gehen die Leuchten aus aber nicht wieder an, nur wenn ich den Kontakt zum Steuergerät der TFL kurz unterbreche und wieder auf die Sicherung gehe, gehen die Leuchten wieder an. Mir erscheint es, als würde durch das Anlassen kurz die Boardspannung abfallen und dann gibt das Relais, das sich im TFL-Steuergerät befindet, nicht mehr frei.

                  Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Kabel oder auch Sicherung, welche(s) nur bei laufendem Motor Strom führt. Habe bisher auch durch messen nur welche gefunden, die auch bei "Zündung an" Strom haben und beim Starten des Motors oben genanntes Phänomen auftritt.

                  Zum Auto: Es handel sich hierbei um einen 307SW 2.0 140 BJ 12/2005 (Facelift) mit Xenon und ESP.
                  Der SW dürfte sich ja was den Motor und die Sicherungen im Motorraum angeht wenig vom CC unterscheiden.

                  Ich wäre sehr dankbar, wenn mir einer bei diesem Problem weiterhelfen könnte.

                  GruCC,
                  Blueside
                  GruCC aus Oberfranken
                  Blueside


                  Konnte dir bei deinem Problem geholfen werden? Dann würden wir uns über eine kleine Spende zur Finanzierung des Boards sehr freuen! --> Klick

                  Kommentar


                    #69
                    Hallo Blueside !


                    Ich habe ein "altes" Modell 307 CC mit Hella TFL. Die TFL haben 3 Kabel. 1 x Minus, 1 x Abblendlich Plus und 1 x Motorlauf Plus. Bei Motorlauf schalten sie ein und beim Einschalten des Abblendlichtes dimmen sie sich herunter.

                    Ich habe Dir mal 2 Bilder vom Sicherungskasten gemacht. Die Anschlüsse wurden von meinem Mechaniker einfach mit Stromdieben vorgenommen. Funktioniert seit über einem Jahr problemlos.

                    Wenn Du mir Deine Mailadresse schickst, schicke ich Dir die Bilder zu. Wenn die Kabelfarben gleich sind, sollte es wohl funktionieren.


                    Mit freundlichem Gruß


                    LX6
                    Zuletzt geändert von LX6; 22.06.2009, 20:37.

                    Kommentar


                      #70
                      Lad die Bilder doch hier in deinen Beitrag, dann haben auch alle die in Zukunft nach einer Lösung suchen was davon...

                      Kommentar


                        #71
                        Jap gute Idee, ist leichter als Bilder per Email verschicken.
                        lg
                        knitterfreie Fahrt

                        Kommentar


                          #72
                          Hallo !

                          Ich füge hier mal die Bilder vom Sicherungskasten bei.

                          Mit freundlichem Gruß


                          LX6
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X