Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Subwoofer: diverse Einbau-Lösungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Subwoofer: diverse Einbau-Lösungen

    Hallo erstmal ich bin neu hier!

    Muss sagen ihr habt ein sehr schönes Forum aufgezogen!

    Nun zu meiner Frage:

    Ich will bei mir 1 oder 2 30er Subwoofer verbauen

    Nur die Frage ist wo?

    Ich bis jetzt nur 3 Varianten

    1. der Klassiker Im Kofferraum

    Würde dann ne Kiste bauen die bis zum Gepäcknetz hochragt und dort die Woofer reinplazieren

    Hier ist das Problem das wahrscheinlich ich nix oder kaum was von den Woofern mitkriegen werde während ich fahre erst recht nicht wenn das Verdeck offen ist. Ist das so oder nicht?

    2. Rückbank raus Brett angefertigt und da eine oder 2 Wooferkisten drauf schrauben.

    Klanglich besser aber die optik ist net grad elegant

    3. Rückenlehnen mit Gfk überlamenieren und dort Woofer einsetzen

    Diese möglichkeit habe ich hier im Forum entdeckt (sieht auch very geil aus)

    Aber ist des klanglich gut? und der Bauaufwand wär auch ne sache für sich.
    Fänd ich wirklich geil die Idee aber ist das was?

    Naja jetzt seit ihr dran. Bitte hilft ich kann kaum schlafen weil ich immer über das ganze Nachdenke

    Mfg

    Supermassive
    In loving Memory...

    http://www.ccfreunde.de/forum/vbpicg...do=view&g=1313

    Goodbye littlle Lion :(

    #2
    Zitat von Supermassive
    Hallo erstmal ich bin neu hier!

    Muss sagen ihr habt ein sehr schönes Forum aufgezogen!

    Nun zu meiner Frage:

    Ich will bei mir 1 oder 2 30er Subwoofer verbauen

    Nur die Frage ist wo?

    Ich bis jetzt nur 3 Varianten

    1. der Klassiker Im Kofferraum

    Würde dann ne Kiste bauen die bis zum Gepäcknetz hochragt und dort die Woofer reinplazieren

    Hier ist das Problem das wahrscheinlich ich nix oder kaum was von den Woofern mitkriegen werde während ich fahre erst recht nicht wenn das Verdeck offen ist. Ist das so oder nicht?

    2. Rückbank raus Brett angefertigt und da eine oder 2 Wooferkisten drauf schrauben.

    Klanglich besser aber die optik ist net grad elegant

    3. Rückenlehnen mit Gfk überlamenieren und dort Woofer einsetzen

    Diese möglichkeit habe ich hier im Forum entdeckt (sieht auch very geil aus)

    Dankeschön!

    Aber ist des klanglich gut? und der Bauaufwand wär auch ne sache für sich.
    Fänd ich wirklich geil die Idee aber ist das was?

    Mittlerweile haben genug Leutz "Probe"-gehört und alle waren begeistert, Burgi123 ist mein Arbeitskollege und hört ihn von daher jeden Tag, er hat nichts dran auszusetzen. Kellerkind (Moderator hier) war bei der Pfalz Tour auch recht begeistert und irgendwann vom tiefgang des Basses so genervt das er die Einstellungen an seinem Radio anpassen musste

    Naja jetzt seit ihr dran. Bitte hilft ich kann kaum schlafen weil ich immer über das ganze Nachdenke

    Mfg

    Supermassive
    Herzlich Willkommen im Forum der cc-freunde und viel Spaß hier! Dank dir schon mal fürs Kompliment und was die Lösungen betrifft, Burgi123 hat den Kofferraumausbau genauso wie Darkside, ich bin der GfK-Panscher Ich finde beide Lösungen richtig gut, beim Kofferraumausbau muss es halt recht genau zugehen, wegen 1.Volumen und 2. Platz haste nimmer viel... ---> das war der grund wieso ich den Rücksitz umgebaut hab, hinter mir kann eh keiner sitzen!

    Falls du noch weitere Infos brauchst, dann kann ich dir auch gern meine Nummer per PN schicken!

    Also hau rein und lg

    Jens
    Früher war sogar die Zukunft besser...

    MEIN KLEINER!!!

    Kommentar


      #3
      Also erstmal Danke für die schnelle Antwort!

      Phillu123 Ich find des sehr gut das du dich da meldest!
      Ich finde die Idee mit den Rückenlehnen so richtig Genial

      Wenn wie du sagst der Volumen von der ganzen Konstruktion ausreicht, dann wird des richtig Fetzen weil die Positionierung ist GENIAL (BOOOM BOOOM)

      Leider ist die Idee die ich habe und deine Umsetzung nichts neues ich hab damals was auf den Schweinfurter Treffen entdeckt, da war ein silber roter cc da (richtig übler Komplettumbau) der hat die Idee mit der Rückbank umgesetzt.

      Die Idee mit der Tel nr. ist net schlecht! Mir müssen da mal was ausbrüten

      Was aber net schlecht wäre ist wenn man ein paar bilder noch vom kofferraumausbauten zeigen könnten

      Also leutz postet was das zeug hält

      Mfg Supermassive
      In loving Memory...

      http://www.ccfreunde.de/forum/vbpicg...do=view&g=1313

      Goodbye littlle Lion :(

      Kommentar


        #4
        also es ist selbstverständlich so, dass von einem kofferraum sub sehr viel geschluckt wird beim cc.

        aber,
        meine kleine kiste mit den zwei raptoren und einer endsprechenden andstufe macht schon so nen bums, dass ich auch komplett offen bis ca. 120 kmh noch richtig fett bass von hinten hab *g*.
        selbstverständlich muss ich den eq anpassen und die beiden raptoren richtig grob belasten. aber sie machen es mit *freu*.

        was ich also sagen will,
        mit einer kofferraum lösung hat man viel verlust, aber es geht dennnoch.
        und mit zwei 30er mit entsprechender leistung geht das definitiv.

        aber die lösung im innenraum ist natürlich zu bevorzugen sofern man die stze nicht benötigt.
        (hinter mir kann nämlich ein 10-jähriges kind einwandfrei sitzen ;-)

        Kommentar


          #5
          Zitat von rob
          also es ist selbstverständlich so, dass von einem kofferraum sub sehr viel geschluckt wird beim cc.
          das kann ich so nicht bestätigen, würd sogar das gegenteil behaupten! mein sub braucht den kofferraum als zusätzlichen resonanzraum daß richtig wums raus kommt. da bleibt auch bei offener vollgasfahrt auf der autobahn noch genug übrig! HIER bilder von meinem.

          Kommentar


            #6
            aber es gibt keine verbindung zum innenraum
            es geht also dennoch etliches flöten.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Supermassive
              Also erstmal Danke für die schnelle Antwort!

              Phillu123 Ich find des sehr gut das du dich da meldest!
              Ich finde die Idee mit den Rückenlehnen so richtig Genial

              Wenn wie du sagst der Volumen von der ganzen Konstruktion ausreicht, dann wird des richtig Fetzen weil die Positionierung ist GENIAL (BOOOM BOOOM)

              Leider ist die Idee die ich habe und deine Umsetzung nichts neues ich hab damals was auf den Schweinfurter Treffen entdeckt, da war ein silber roter cc da (richtig übler Komplettumbau) der hat die Idee mit der Rückbank umgesetzt.

              Die Idee mit der Tel nr. ist net schlecht! Mir müssen da mal was ausbrüten

              Was aber net schlecht wäre ist wenn man ein paar bilder noch vom kofferraumausbauten zeigen könnten

              Also leutz postet was das zeug hält

              Mfg Supermassive
              Moin!

              Grade aufgewacht von ner anstrengenden Nacht in Brilon und nu wieder am hacken
              es gab hier ein paar Leute die ein elektronik-studium absolviert haben und sich so dermaßen über meinen ausbau ausgelassen haben das ich ab und zu in den monitor hätt springen können... theorie theorie, theorie... ich hab nur mit dem kopf geschüttelt... klar haben die ein enormes Wissen, aber ich hab das verfluchte Ding gebaut und ich hör es jeden Tag! Da konnt ich mit Diskussionen über zuviel/zu wenig Volumen NULL anfangen! Frag ma Picknicker, der hat sich am Samstag massieren lassen auf meinem Fahrersitz! Oder Kellerkind, Burgi123 oder sonst wen aber bitte jemand der das ding schon gesehen/gehört hat.

              Der rote in Schweinfurt hat ja garkeine Rückbank mehr, ich hab ja noch die Sitzbank als Ablagefläche und den hinteren Beifahrersitz komplett. Ich wollte es auch so machen wie er, aber ich denk das es definitiv unnötig ist...mittlerweile!

              wegen Kofferraumumbauten, schau dir die ccgarage von
              DARKSIDE und
              BURGI123 an!

              Nebenbei, du haste ne PN

              lg Jens
              Früher war sogar die Zukunft besser...

              MEIN KLEINER!!!

              Kommentar


                #8
                Hey Phillu123

                Hast mich überzeugt ich will des mit den Rückenlehnen machen hast du irgendwie ein bauanleitung oder ähnliches oder ein paar maße tipps oder tricks wäre dir sehr verbunden.

                Gruß supermassive
                In loving Memory...

                http://www.ccfreunde.de/forum/vbpicg...do=view&g=1313

                Goodbye littlle Lion :(

                Kommentar


                  #9
                  Oder so ...

                  2 x 20er Bässe von Kicker, 600 Watt Mono Amp von Rodek und Bassreflexgehäuse 115x22x36cm, abgeteilt auf 2x 35Liter Volumen.
                  ...lässt die Heckscheibe rausspringen...
                  Angehängte Dateien
                  Fährt man Rückwärts an ´nen Baum - verkleinert sich der Kofferraum

                  Kommentar


                    #10
                    @Supermassive
                    Ich habe auch den Sub und den Verstärker als Rückenlehne.
                    Wie Du schon sagtest: Vorteil, man hat noch eine Rückbank als Ablage.

                    Gruss und viel Spaß beim Basteln
                    WONNI
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von Wonni; 15.08.2006, 14:34. Grund: Bild vergessen!!

                    Kommentar


                      #11
                      jetzt gehts los!!!!!!!

                      Zitat von Supermassive
                      Hey Phillu123

                      Hast mich überzeugt ich will des mit den Rückenlehnen machen hast du irgendwie ein bauanleitung oder ähnliches oder ein paar maße tipps oder tricks wäre dir sehr verbunden.

                      Gruß supermassive

                      Hey grüß dich!

                      Also, ich versuchs zu beschreiben... zuerst erst ma auseinander bauen, d.h. Rückbank runter(2xSechskant, 10er Nuss), dann Rück(en)lehne(n) ab(1x bzw. 2xSechskant 10er Nuss).

                      Dann entscheiden ob beide oder nur eine Lehne umgebaut werden sollen... in meinem Fall eine, also:

                      -Bezugstoff abziehen, dazu die Ösen die den Stoff am Rahmen des Sitzes halten mit ner Spitz/Spreitzzange aufbiegen!

                      Dann hast du den nackigen Schaumstoff vor dir... jetzt:

                      -Glasfasermatten in Harz tränken und auf dem Sitz verteilen, ruhig mehrere Bahnen(aber nacheinander!!!) und alles gut festpressen in den "Schulterstützen" zum Beispiel... ich habe 9 oder 10 Bahnen gelegt ---> Stabilität!!!

                      -Überstände(also alles was über den Schaumstoff absteht) abschneiden, sonst bekommst du später Probleme beim einpassen in die Sitzhalterung!!!

                      feierabend! weil erst ma alles aushärten lassen, ich hab 2 tage pause eingelegt da oberflächlich das harz recht schnell trocknet nur innen, also zwischen den einzelnen Bahnen, dauert es sehr lang! Am besten in einem trocken-warmen Raum!

                      Dann musst du ne ebene Fläche schaffen um deinen MDF-Ring(folgt später) einpassen zu können, d.h. du legst den Sitz vor dich auf eine gerade Werkbank und bringst an der Sitzunterkante ne Dachlatte o.ä. an um die Fläche die normal dein Rücken ausfüllt nach unten hin dicht zu bekommen so das wenn du diese Fläche dann mit Harz ausgießt nichts rausfliesen kann! Schau dir dazu das Bild 006.jpg in meiner garage an, ich hoffe du weißt dann was ich meine!? Du siehst dort den unteren teil meines Sitzes speziell den Metallhaken, dann den Schaumstoff und dann diese graue ebene Fläche auf der der MDF-Ring sitzt(von unten nach oben betrachtet)... das musst du hinbekommen...

                      Dann wieder Feierabend und lange trocknen lassen, ebenfalls wieder in einem trocknen, warmen und gut belüfteten Raum!

                      Dann besorgst du dir nen MDF-Ring mit den passenden Maßen zu deinem Sub, hilft dir viel wenn du nen Kumpel hast der Schreiner o.ä. ist!!! Mein MDF-Ring ist abgeschrägt so das der Sub mehr in den mittleren innenraum und etwas mehr nach oben zeigt! Kann ich nur empfehlen allein schon wegen der Optik! Wenn du nen Schreiner als Kumpel hast macht der dir das ohne Probleme!!!! Wenn der MDF-Ring soweit fertig ist schneidest du ihn SEITLICH durch ungefähr in der Mitte... dann legst du den unteren Teil auf deinen Sitz, richtest ihn so aus das es dir gefällt und schrubst ihn einfach fest(etwas dickere SPAX haben sich gut bewährt und das GFK als Untergrund ebenso) dann den oberen Teil des MDF-Rings aufsetzen, anpassen und ebenfalls festspaxen! Dabei die Schrauben gut tief reindrehen/versenken! Jetzt kommt Aktion, wenn der MDF-Ring nicht bündig aufsitzt, keine Panik! War bei mir an den Schulterstützen der Fall, einfach AUSSEN mit Feinspachtel zuschmieren und trocknen lassen, dann INNEN mit Harz ausgiessen, dazu den Sitz einfach schräg hinstellen/hängen/legen!

                      Wenn alles trocken ist schnappst du dir nen Akkuschrauber und bohrst recht große(13er) Löcher durch die GFK-Schicht und schliesslich durch den Schaumstoff im INNEREN deines MDF-Rings, dann aussägen um ein "undefinierbares" Volumen für den Sub zu haben! Muss nicht schön aussehen und wieviel du aussägst bleibt dir überlassen, fahr aber nicht am inneren Ende des MDF entlang wegen Stäbilität, lass im Radius ungefähr 2 cm stehen!

                      So, eigentlich biste jetzt fetig! Kannst en Sub rein machen und Probe hören! Um dem ganzen optisch noch nen Schliff zu geben hab ich bei mir ne Hohlkehle rund um den MDF-Ring gezogen um nen smooven Übergang zu bekommen!!! Dann heißt es Spachteln, Spachteln, Spachteln und Schleifen Schleifen Schleifen! Und umbedingt den GANZEN Sitz mit Feinspachtel bearbeiten sonst:

                      1.wirst du die GFK-Struktur nicht weg bekommen
                      2.GFK nimmt die Farbe anders auf als Spachtel --->dein Sitz wird fleckig
                      3.selbst wenn du dich zum Überziehen mit Stoff oder Leder entscheidest, MUSS alles BABYARSCH GLATT sein!

                      Tipps&Tricks:

                      -sehr alte Klamotten!!!

                      -Lass dir helfen, machs nich alleine!

                      -besorg dir Aids-Handschuhe aus nem 1.Hilfe-kasten o.ä. bei mir hat ne Freundin ausgeholfen die lernt Krankenschwester und hatmir ne Packung mitgebracht... ich empfehle die mit Puder drin damit die Hände nich so schwitzen... :cool:

                      wenns harz nich so fließt wie du dir das vorstellst dann lang ruhig rein und drück es dort hin wo es hin soll!

                      -lass dir zeit, hetze nicht und wenn du irgendwo nen harzbollen hast dann verzweifel nicht! Flex mit Schruppscheibe wirken Wunder!!!

                      Wenn du noch Fragen hast, ruf bitte an... mir bluten die Finger...wenn ich was vergessen hab, sags mir! wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten! ich brauch en bier!

                      lg Jens

                      Nebenbei, welches Radio hast du? ich glaub wir haben es gleiche... JVC KD-AVX1!? sehr geil
                      Zuletzt geändert von Phillu123; 15.08.2006, 18:59.
                      Früher war sogar die Zukunft besser...

                      MEIN KLEINER!!!

                      Kommentar


                        #12
                        Also ich muss sagen Phillu wenn ich das hier so lese (klasse Beschreibung übrigends), dann juckt es mir auch in den fingern... gerade wo ich den Einbau bei dir gesehen und gehört habe. Und vor allem weil dann der Kofferraum frei bleibt, was mir sehr wichtig ist.

                        Also ich hab ja als Basis ein Sony Radio und nun auch das Carpower Preset-1 (100W RMS) und hinten die Carpower CBR-100 drin. Der Sound is ja nun nicht schlecht, aber der kick fehlt dann doch noch etwas... Denke mit nem ähnlichen Sub wie deinem und einer kleinen Endstufe dafür unter dem Sitz, wäre bei mir doch auch was drin, oder? Hast du eigentlich nur den Sub drüber laufen oder auch den rest?
                        Du hast ja keinen "echten" Car-Hifi Sub, oder? Wenn ich mich recht erinnere an unser Gespräch im Cafe, is das was aus der Konzert-Akustik mit 3-teiliger Membrane und richtig Bums oder so, richtig? Hast nicht zufällig ne Bezeichnung/Daten darüber? Kannst nicht mal deine "Quelle" fragen?

                        Naja... wenn's was wird, dann sowieso nicht so bald... erst sind andere Dinge dran Aber denke wenn es soweit ist, kann ich doch sicher auf dich zurück kommen zwecks Rücksprache?!

                        Nun aber mal was anderes... da du ja weißt wie die Rückenlehne der Rückbank beschaffen ist, vor allem von hinten mit den Haltebügeln und -ösen (ich ja nicht, weil noch nie runter gehabt)... Meinst du man könnte anhand so einer Rückenlehne eine eigene möglichst authentisch "nachbauen" inkl. der Halterungen für eine orginale Passform/Montage??? Also ich meine die Form aussägen is ja nicht so das ding, aber die Wölbungen und danach die Halterungen auf der Rückseite... meinst du das ist viel Aufwand? Würde nämlich gerne die originale behalten wollen... für alle Fälle...
                        mfg derPicknicker
                        Martin

                        Meine kleine "Rennsemmel"

                        Kommentar


                          #13
                          Phillu123 du bist ein genie! Geile Baubeschreibung definitiv!

                          Ich werde mir mein Kumpel schnappen, zwei alte Rückenlehnen besorgen und schauen wo ich die MDF Ringe herkriege, da ich leider kein Schreiner kenne...

                          Kannst du mir noch geschwind irgendwie die Maße sagen, am besten mit einer groben zeichnung

                          Was für gfkmatten hast du genau genommen?

                          Hab mal ne spoilerstoßstange mit GFK repariert aber nie im CarHIFI bereich angewendet.

                          Mal schauen vielleicht kann ich noch eine bebilderte anleitung schreiben für die anderen! (Natürlich wenn du nix dagegen hast)

                          Ich danke dir recht recht herzlich

                          Total super forum

                          Tolle Leute!!!!!!!

                          PS
                          Yo hab genau des Radio auch

                          Geiler Klang mit DVD wahrlich eine geile investition

                          will bei mit noch in den Sonnenblenden Monitiore einbauen da der Bildschirm doch auf dauer zu klein ist...

                          Aber eine Frage schleift des bei dir auch wenn du die CD rausnimmst?

                          Mfg und noch mal Thanks

                          Supermassive
                          In loving Memory...

                          http://www.ccfreunde.de/forum/vbpicg...do=view&g=1313

                          Goodbye littlle Lion :(

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von derPicknicker
                            Also ich muss sagen Phillu wenn ich das hier so lese (klasse Beschreibung übrigends), dann juckt es mir auch in den fingern... gerade wo ich den Einbau bei dir gesehen und gehört habe. Und vor allem weil dann der Kofferraum frei bleibt, was mir sehr wichtig ist.

                            Ja, dankeschön! Die Beschreibung passt schon soweit, bin da mal guter Dinge! Hört sich echt geil an, endlich mal jemand der das bestätigen kann

                            Also ich hab ja als Basis ein Sony Radio und nun auch das Carpower Preset-1 (100W RMS) und hinten die Carpower CBR-100 drin. Der Sound is ja nun nicht schlecht, aber der kick fehlt dann doch noch etwas... 1.Denke mit nem ähnlichen Sub wie deinem und einer kleinen Endstufe dafür unter dem Sitz, wäre bei mir doch auch was drin, oder? 2.Hast du eigentlich nur den Sub drüber laufen oder auch den rest?

                            1.Auf jeden Fall, hast ja bei mir gesehen/gehört was das Ding anrichtet... da kannste deine normalen Boxen schön runterdrehen, d.h. für Hoch- bzw. Mitteltöne und der Rest macht der Sub

                            2.nein, ist lediglich der Sub angeschlossen, der Rest läuft ganz normal übers Radio mit entsprechenden Equalizer-Einstellungen


                            Du hast ja keinen "echten" Car-Hifi Sub, oder? Nein, der war mal abgebrannt von nem Kumpel, ich hab ihn damals in meiner Ausbildung gepimpt :cool: Wenn ich mich recht erinnere an unser Gespräch im Cafe, is das was aus der Konzert-Akustik mit 3-teiliger Membrane und richtig Bums oder so, richtig?Stimmt! Allerdings macht meine Endstufe höchstens 100 W RMS...hört sich trotzdem verdammt gut an Hast nicht zufällig ne Bezeichnung/Daten darüber? Kannst nicht mal deine "Quelle" fragen? Dazu muss ich ihn rausbauen, aber mach ich für dich, gib mir dieses WE Zeit!

                            Naja... wenn's was wird, dann sowieso nicht so bald... erst sind andere Dinge dran Aber denke wenn es soweit ist, kann ich doch sicher auf dich zurück kommen zwecks Rücksprache?! Auf jeden Fall!!! garkein Thema!

                            Nun aber mal was anderes... da du ja weißt wie die Rückenlehne der Rückbank beschaffen ist, vor allem von hinten mit den Haltebügeln und -ösen (ich ja nicht, weil noch nie runter gehabt)... Meinst du man könnte anhand so einer Rückenlehne eine eigene möglichst authentisch "nachbauen" inkl. der Halterungen für eine orginale Passform/Montage??? Setz dich mit KRONOS hier aus em Forum in Verbindung! Der hat Rückenlehnen übrig allerdings ohne Bezug, 30€ wollte er glaub für eine, bin mir aber nicht sicher beim Preis und ob er sie noch hat... :confused: Also ich meine die Form aussägen is ja nicht so das ding, aber die Wölbungen und danach die Halterungen auf der Rückseite... meinst du das ist viel Aufwand?Definitiv... die Metallbügel gehen durch den ganzen Sitz, d.h. auch durch den Schaumstoff... Würde nämlich gerne die originale behalten wollen... für alle Fälle...
                            Ich hab dir mal zwischen den Zeilen geantwortet...

                            lg Jens
                            Früher war sogar die Zukunft besser...

                            MEIN KLEINER!!!

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Supermassive
                              Phillu123 du bist ein genie! Geile Baubeschreibung definitiv!

                              Auch hier Dankeschön

                              Ich werde mir mein Kumpel schnappen, zwei alte Rückenlehnen besorgen und schauen wo ich die MDF Ringe herkriege, da ich leider kein Schreiner kenne...

                              In jedem gut sortiertem Baumarkt oder eben gegen eine geringe Gebühr in einer Schreinerei deines Vertrauens

                              Kannst du mir noch geschwind irgendwie die Maße sagen, am besten mit einer groben zeichnung

                              Gib mir dieses WE Zeit, ich mach Bilder und vermesse alles

                              Was für gfkmatten hast du genau genommen?

                              Spielt eigentlich keine Rolle wo du die holst, ATU oder Baumarkt, völlig gleich, auf jeden Fall sollten sie ein ein Muster haben das sie aussehen lässt als wären sie gewebt, es gibt ja diese billigen wo aussehen wie schlecht zusammen gefegt... Ich hab meine von nem Kumpel, der ist Modelbauer von Beruf

                              Hab mal ne spoilerstoßstange mit GFK repariert aber nie im CarHIFI bereich angewendet.

                              Mal schauen vielleicht kann ich noch eine bebilderte anleitung schreiben für die anderen! (Natürlich wenn du nix dagegen hast)

                              dagegen nichts, nur ich bin schon dabei, macht aber nichts, hau rein!

                              Ich danke dir recht recht herzlich

                              Keine Ursache!

                              Total super forum

                              Tolle Leute!!!!!!!

                              PS
                              Yo hab genau des Radio auch

                              Geiler Klang mit DVD wahrlich eine geile investition

                              Endgeil! Vor allem mit Dolby beim DVD gucken... Gänsehaut garantiert, grad mit nem geilen Bass!

                              will bei mit noch in den Sonnenblenden Monitiore einbauen da der Bildschirm doch auf dauer zu klein ist...

                              ich hab vor die Lüftungsgitter in der mittelkonsole zu entfernen so wie es in der Bastelecke beschrieben ist und dort nen ausfahrbaren 7" TFT reinzusetzen... :cool:

                              Aber eine Frage schleift des bei dir auch wenn du die CD rausnimmst?

                              Ab und an, aber meißt bleibt se drin, hab ja nur GIGA-MP3´s auf DVD

                              Mfg und noch mal Thanks

                              Supermassive
                              Auch dir die Antworten in Rot, schönen Tag noch und

                              lg Jens
                              Früher war sogar die Zukunft besser...

                              MEIN KLEINER!!!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X