Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TomTom ins Board integrieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    TomTom ins Board integrieren?

    Hallo zusammen,

    hat von euch mal jemand versucht, irgendwie ein TomTom-Navi in die Konsole oder sonstwie einzubauen? Mich nervt das Ding an der Scheibe und ausserdem lockt das auch noch Diebe an...
    Falls es dort kein Empfang gibt, könnte man ja ne externe Antenne anbasteln oder so? Wenn jemand Erfahrungen oder Vorschläge hat, immer her damit!!

    vlg Mirko

    #2
    Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    hat von euch mal jemand versucht, irgendwie ein TomTom-Navi in die Konsole oder sonstwie einzubauen? Mich nervt das Ding an der Scheibe und ausserdem lockt das auch noch Diebe an...
    Falls es dort kein Empfang gibt, könnte man ja ne externe Antenne anbasteln oder so? Wenn jemand Erfahrungen oder Vorschläge hat, immer her damit!!

    vlg Mirko
    Mich hat das TomTom an der Scheibe auch genervt und bevor die Diebe alle das Teil und nen Hammer für die Scheibe wollen hab ich mich für nen DIN-Autoradio von Becker mit Navi-Funktion entschieden - fertig. Noch die externe Antenne in den Motorraum unter die Lufthutzen gesetzt und seitdem alles roger...

    Wenn es unbedingt das TomTom in der Konsole sein soll, wird wohl nen Eigenbau der Konsole unerläßlich. Hier gab´s mal jemand, der sein PC im Auto haben wollte, der hat die Konsole auch "umgestaltet" damit der mini-LCD reinpaßte.
    Und wie gesagt, den Platz für die externe Naviantenne gibts zuhauf.

    Bitte für beides die Suche rechts oben benutzten...
    aktueller Gasverbrauch
    / Tempomat/ CBRA 200 Komfortmodul/ XENON/ LED-Rückleuchten/ Chrom-Bügel/ Becker Indianapolis + CD-Changer/ Autogas

    Kommentar


      #3
      hmmm..naja - ich hab das auf meinem PDA und nachdem ich die Verkabelung nun neu gemacht ahbe, stört auch das Kabelgewirr nicht mehr (siehe Bild) - vielleicht kannst Du ja die Halterung drin lassen und das Gerät selbst raus nehmen.

      Ich nehm´s immer raus - allein schon wegen der Teperaturen jetzt im Sommer!
      Angehängte Dateien
      Grüsse von Music

      Kommentar


        #4
        Also mir wäre der Aufwand auch zu gross, jetzt grossartig an der Konsole was zu basteln. Weg mit dem Saugnapf und ab untern Sitz. Was nicht gesehen wird, wird auch nicht geklaut. Die Wahrscheinlichkeit, das ein Dieb einfach mal so ein Auto knackt um unter die Sitze zu schauen ist dann doch mehr als gering.

        Kommentar


          #5
          und wenn du nur den deckel wo der display für uhrzeit, verbrauch, temperatur,.. drin ist neu machst und da das tom tom einbaust. hab in der ccGarage schon mal irgendwen gesehne der sich nen bildschirm da eingebaut hat.

          Kommentar


            #6
            Navigon bietet da demnächst wohl auch Einbaulösungen für ihr Navigationssystem an; angepaßt an diverse Fahrzeugmodelle (siehe hier).

            Bisher natürlich wieder erstmal für Golf & Co. Es sind aber auch schon einige exotischere dabei, was hoffen läßt, daß auch mal was für PUG entwickelt wird.

            Ist aber auch gleich wieder eine Ecke teurer. :(

            Grüße
            So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

            Kommentar


              #7
              Schau mal unter www.brodit.de
              den passenden Halter für das Navi und dazu den ProClip für nen 206

              Hab meinen Zbsp ohne ProClip mittlerweile auf die Konsole für eine Handy FSE befestigt (das ober Teil, darunter Clarion Blutooth FSE)

              Kommentar


                #8
                Gestern Abend kam ein Bericht im Fernsehen, das der Navi-Klau immer grössere Dimmensionen annimmt. Die Hersteller kommen mittlerweile schon in Lieferschwierigkeiten, weil schon fast mehr geklaut wird wie hergestellt werden kann. Selbst festeingebaute Navis, die mit dem Auto ab Werk geliefert wurden, werden unter 2 Minuten aus dem Auto geklaut.
                Einen Teufel werde ich tun und mein Navi fest ins Auto bauen, nur damit ich es mir später auf einem polnischen Automarkt wieder kaufen kann.

                Kommentar


                  #9
                  Ich find, es ist viel sicherer das Navi von der Halterung zu nehmen als es irgendwo fix einzubauen, das Zieht wohl mehr Diebe an... Und wenn, dann glaub ich ist es wohl wahrscheinlicher, dass die, wenn sie schon das Auto knacken, dann wohl gleich den Navi + cc in Ihrer Gewalt nehmen...

                  Kommentar


                    #10
                    @DJ Tequila

                    es ist so, das die Diebe doch schauen was ab Werk drin ist - warum ? man weiß wie man es auszubauen hat, ganz einfach - ein Navi-Bildschirm erkennt doch nen Blinder, ehrlich...was bei einem "blinden" DIN- Autoradioschacht wohl drin ist wissen sie nicht, kann nen Baumarktteil oder was ganz teures sein, ergo zuviele Risiko

                    @al_gbrn

                    Ich nehm mein Bedienteil ab, müßte ich bei einem teureren Autoradio sowieso machen - nach deiner Logik muß ich dann das Bedienteil und den PDA abbauen, mal abgesehen wie diese ganzen zusätzlichen "Dosen"halter im Auto wirken - ich denk mir dann immer, es ist entweder ne Leasingkarre oder nen Vertreter oder es muß schnell gehen mit dem Navieinbau "schnell schnell, nächste Woche ist mein Auto 3 Monate alt, da kommt bald das Neue, da nehm ich nur was mit Saugnapf"...aber nix für ungut, es wird euch glücklich gemacht haben
                    aktueller Gasverbrauch
                    / Tempomat/ CBRA 200 Komfortmodul/ XENON/ LED-Rückleuchten/ Chrom-Bügel/ Becker Indianapolis + CD-Changer/ Autogas

                    Kommentar


                      #11
                      so kann es aussehen wenn es flüssig wirken soll...neu bei eBay aber ich glaube ich schweife ab

                      aktueller Gasverbrauch
                      / Tempomat/ CBRA 200 Komfortmodul/ XENON/ LED-Rückleuchten/ Chrom-Bügel/ Becker Indianapolis + CD-Changer/ Autogas

                      Kommentar


                        #12
                        ich bin auch gegen einen festeinbau...mitnehmen tue ich das auch, weil es nicht nur NAVI ist, sondern "mobiles Büro"...
                        Grüsse von Music

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo,

                          hier eine Lösung von Arat:
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X