Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reifenempfehlung !?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Reifenempfehlung !?

    Hallo zusammen,

    ich habe meinem Dicken gerade 17-Zöller spendiert, kann mich aber noch nicht entscheiden, welcher Reifen drauf soll. Wär klasse, wenn ihr Tipps hättet! Was habt ihr montiert?

    Gruß, DarkCC
    :winken:
    _________________
    Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

    307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

    407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

    #2
    Hallöle.

    Habe seit 3 Jahren 225/45/17 Pirelli Zero Rosso drauf und bin sehr zugrieden. gruss mikado

    Kommentar


      #3
      Der Pirelli P-Zero ist auch gut. Wird auch in div. Tests (ADAC) gut bewertet. Überlege aber auch noch an den Ultrac von Vredestein.

      Im Forum fahren viele auch Hankock.
      GruCC
      Stephan

      Meine schwarze Schönheit

      Mein Spritmonitor

      Kommentar


        #4
        Jemand ne Meinung zu Falken?? :confused:
        :winken:
        _________________
        Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

        307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

        407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

        Kommentar


          #5
          Zitat von DarkCC Beitrag anzeigen
          Jemand ne Meinung zu Falken?? :confused:
          Schau selbst: Falken-Reifen

          Meine persönliche (nur durch lesen zustande gekommene) Meinung: Nein!
          *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
          *rüttel*

          Kommentar


            #6
            An Sommerreifen fahre ich noch die Original Pirellis 17" (wer hätt's gedacht), Winterreifen habe ich nach Empfehlung des Reifenfritzen die Dunlops (16") genommen, machen lt. ADAC einen sehr guten Eindruck: http://www.adac.de/Tests/Reifentests...ePageID=195661
            Wer Tippfehler findet, darf sie behalten ;-)


            Kommentar


              #7
              Zitat von AphroditesChild Beitrag anzeigen
              An Sommerreifen fahre ich noch die Original Pirellis 17" (wer hätt's gedacht), Winterreifen habe ich nach Empfehlung des Reifenfritzen die Dunlops (16") genommen, machen lt. ADAC einen sehr guten Eindruck: http://www.adac.de/Tests/Reifentests...ePageID=195661
              Kann man auf dem 307 CC Hdi auch 15 Zoll -Winterreifen fahren??
              Oder muss man 16 Zöller haben??

              Da ich mir ja demnächst Winterreifen kaufen muss habe ich mir da so gar keine Gedanken darüber gemacht..

              Weil bei mir in der Zulassungsbescheinigung sind nur 205/55/16 Reifen eingetragen..
              Gruss Torte
              Ein Forum lebt von denen die schreiben, nicht von denen die lesen.

              Kommentar


                #8
                Nach dem Face-Lift ist nur noch 16 Zoll möglich, da alle Motorversionen die grosse Bremsanlage vom Diesel haben, da passen keine 15 Zoll.

                Gibt aber auch einen Thread zu deisem Thema hier im Forum. :winken:
                *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
                *rüttel*

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Lupus Wolfe Beitrag anzeigen
                  Nach dem Face-Lift ist nur noch 16 Zoll möglich, da alle Motorversionen die grosse Bremsanlage vom Diesel haben, da passen keine 15 Zoll.

                  Gibt aber auch einen Thread zu deisem Thema hier im Forum. :winken:
                  Danke Lupus habe mir sowas schon gedacht das man keine 15 Zöller auf den HDI montieren darf..

                  Na ja dann werden es wohl 16 Zöller auf Stahl...
                  Gruss Torte
                  Ein Forum lebt von denen die schreiben, nicht von denen die lesen.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von torte 10 Beitrag anzeigen
                    Na ja dann werden es wohl 16 Zöller auf Stahl...
                    Warum Stahl? Preislich gibt es da keinen großen Unterschied mehr zwischen Stahlfelgen (+ Kappen?) und günstigen Alufelgen. Auch die Komplettreifen machen da keine Ausnahme.

                    Bei Stahlfelgen braucht man zudem andere Radbolzen, wenn ich das richtig sehe.
                    *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
                    *rüttel*

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Lupus Wolfe Beitrag anzeigen
                      Warum Stahl? Preislich gibt es da keinen großen Unterschied mehr zwischen Stahlfelgen (+ Kappen?) und günstigen Alufelgen. Auch die Komplettreifen machen da keine Ausnahme.

                      Bei Stahlfelgen braucht man zudem andere Radbolzen, wenn ich das richtig sehe.
                      Habe ich auch schon gehört das da preislich kaum noch ein grosser Unterschied ist..

                      Habe mir ja schon lange keine Winterreifen kaufen müssen,als ich meinen Dicken bekamm war ja schon Ende Februar und da war ich nicht mehr gewillt noch Winterräder zu kaufen..
                      Zumal ich mich kaum noch daran Erinnern kann wie Schnee eigentlich aussieht...

                      Bei uns im Saarland fällt nicht unbedingt direkt Schnee eher Regen...
                      Gruss Torte
                      Ein Forum lebt von denen die schreiben, nicht von denen die lesen.

                      Kommentar


                        #12
                        Mein Dicker ist am 28.2. zugelassen, und ich bin damit sofort vom Händler zum Reifendealer und habe dort Winterräder montieren lassen! Fand ich auch ganz praktisch, da sich der Winter dieses Jahr hier im Norden zumindest bis Mitte April gezogen hat.
                        Es geht ja nicht nur um Schnee, die andere Gummimischung klebt auf kalten (und glatten) Straßen einfach besser.
                        Bezahlt habe ich 768 Euros incl. Montage, Wuchten und Einlagern der Sommerräder.
                        Wer Tippfehler findet, darf sie behalten ;-)


                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Lupus Wolfe Beitrag anzeigen
                          Schau selbst: Falken-Reifen

                          Meine persönliche (nur durch lesen zustande gekommene) Meinung: Nein!
                          Hm, die Berichte treffen leider nicht genau den Reifen, den ich im Auge habe und sind nun auch nicht soooo aussagekräftig...:keineahnung:
                          :winken:
                          _________________
                          Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

                          307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

                          407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

                          Kommentar


                            #14
                            ich habe für mein die eagle f1 auf die 17zoller gepackt -- bei jetzt knapp 90tkm erst den zweiten satz drauf -- für die winterschlappen blieben dann automatisch die originalen alus übrig
                            *SOMMER - SONNE - CABRIO*

                            www.crc-brandenburg.de

                            Kommentar


                              #15
                              okay, lass mich ja von den Falken eventuell auf HANKOOK S1-EVO überzeugen Da lesen sich die Tests noch etwas besser, aber wie die Profis immer sagen "der Reifen verhält sich auf jedem Auto anders" - soll heißen, alle Test
                              :winken:
                              _________________
                              Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

                              307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

                              407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X