Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein neuer 206cc - Hintern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rückleuchten undicht

    Leider hatte ich bis jetzt nicht viel Freude mit meinen neuen LED- Rückleuchten. Original bei PUG gekauft und schon nach kurzer Zeit hatte ich nach einem Waschstrassenbesuch (aus Zeitmangel) und einer Rückfahrt von Berlin nach Hamburg mit kräftigem Dauerregen das Wasser in den Rückleuchten stehen.

    Der Einbau war auch von PUG und sie waren richtig drin und so bin ich also am 26.7. wieder zu hin. Sehr sehr freundlich und hilfsbereit wurde der linke ausgebaut, das Wasser stand ca. 1cm drin und lief beim umdrehen nur so raus. Er hat ihn dann erst mal trocken gepusstet mit dem Luftschlauch aber es kam immer wieder Wasser durch den Regen rein.

    Auch eine Wäsche per Hand am vergangenen Samstag überstanden sie nicht ohne das wieder Wasser reinlief. Neue waren da aber schon bestellt und heute morgen wurden sie, da Garantie, ausgetauscht und ich hoffe das die dicht sind und nicht auch irgendwo ein Loch einer Schweissnaht oder so haben.

    Werde es bei der nächsten Wäsche sehen und berichten.

    Man bin ich aber froh das ich die "Originalen" gekauft habe und nicht irgendwelche bei ebay oder oder oder....

    Und berechnet hat Peugeot mir für den Austausch auch nichts. Ähh.. ne ich hab gar nicht gefragt ob sie was dafür bekommen.

    Gruss
    Gazela
    mit CC geht`s mir gut
    www.gazela.de

    Kommentar


      Dann lieber Bucht

      Zitat von gazela Beitrag anzeigen
      L
      Man bin ich aber froh das ich die "Originalen" gekauft habe und nicht irgendwelche bei ebay oder oder oder....

      gruss
      Gazela
      da währe ich nicht froh, Original und defekt, dann lieber aus der Bucht und ganz.
      meine waren aus der Bucht und haben eine Super Qualität. Und natürlich auch 2 Jahre Garantie

      GruCC HS206

      Interpunktion und Orthographie des postings sind frei erfunden.
      Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig.
      :car: :mad: :car: :daumenrunter:

      Kommentar


        Zitat von hs206 Beitrag anzeigen
        da währe ich nicht froh, Original und defekt, dann lieber aus der Bucht und ganz.
        meine waren aus der Bucht und haben eine Super Qualität. Und natürlich auch 2 Jahre Garantie
        [...]
        ich hab meine von PUG und auch keine Probleme ;-)
        kostenloser Autogas ROI - Calculator (Freeware) - von mir geprogged - an euch verschenkt
        aktuelle Version 1.0.2252.40283 seit: 02.03.2006
        ... oder schau mal hier vorbei (Beta): .: CCFreunde . wo steht mein CC ?! :. (Details hier).

        Kommentar


          Ich meinte damit das der Umtausch wahrscheinlich komplizierter gewesen wäre.

          Gazela
          mit CC geht`s mir gut
          www.gazela.de

          Kommentar


            Zitat von gazela Beitrag anzeigen
            ...
            Er hat ihn dann erst mal trocken gepusstet mit dem Luftschlauch aber es kam immer wieder Wasser durch den Regen rein.
            ...
            Wenn ich DAS schon lese.... "Mit dem Luftschlauch trocken gepustet..."
            Wenn SO viel Feuchtigkeit in den Leuchten ist, wie von Dir beschrieben, dann kann auspusten niemals helfen!
            Um das ganze ordentlich zu machen, legt man die Leuchten (mit der offenen Seite nach oben) auf die Heizung o.ä. oder trocknet sie innen mit nem Fön!
            Bei Deinen kam (anschliessend) kein bzw. kaum Wasser durch den Regen rein: Vielmehr sammelte sich dort bei schlechter Witterung das Kondens-Wasser, das sich ja noch immer in Deiner Leuchte befand!

            Kommentar


              Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
              Wenn ich DAS schon lese.... "Mit dem Luftschlauch trocken gepustet..."
              Wenn SO viel Feuchtigkeit in den Leuchten ist, wie von Dir beschrieben, dann kann auspusten niemals helfen!
              Um das ganze ordentlich zu machen, legt man die Leuchten (mit der offenen Seite nach oben) auf die Heizung o.ä. oder trocknet sie innen mit nem Fön!
              Bei Deinen kam (anschliessend) kein bzw. kaum Wasser durch den Regen rein: Vielmehr sammelte sich dort bei schlechter Witterung das Kondens-Wasser, das sich ja noch immer in Deiner Leuchte befand!
              Doch Stoppi, die waren undicht und wenn es ein paar Tage nicht geregnet hat waren sie ja auch trocken. Es war kein Kondenswasser, ich konnte richtig sehen wo das Wasser reinkam.
              Das trockenlegen mit dem Luftschlauch war ja auch nur provisorisch da ich nicht die Zeit (Wochentags) hatte um sie stundenlang ausgebaut austrocknen zu lassen. Und deswegen wurden sie auch ausgetauscht.

              Gazela
              mit CC geht`s mir gut
              www.gazela.de

              Kommentar


                Hallo Leute,

                ich habe seit Feb. nun auch einen 206er cc in schwarz und will mir nun ein paar rücklichter kaufen, jetzt habe ich zwei fragen.

                1. ich habe bei uns in der stadt einen 206er mit glasklar-lichtern gesehen, die nur eine led-reihe hatten. sah einfach mega geil aus, wisst ihr wo man sowas findet?

                2. hier ist ja die rede von, dass bei den meisten rücklichter nicht alle leds funktionieren, hat da jemand bilder komplett im dunkeln und gibt es auch welche, wo alle funktionieren?

                Vielen Dank
                Gruß
                Darky

                EDIT: habe diesen Heckspoiler hier im forum gesehen. weiß jemand wo es den gibt und ob man den extra eintragen muss?
                Zuletzt geändert von Dark-Lord; 14.08.2007, 17:30.

                Kommentar


                  @Dark-Lord: Warum schriebst du dem Steps nicht mal ´ne PN? Der kann die Frage sicherlich beantworten, da der Spoiler ja auf seinem Auto drauf ist!
                  Bilder von meinem Ex

                  Kommentar


                    hmm wollt ich ja schon machen aber in seinem profil steht, dass seine letzte aktivität am 04.10.2006 war, deshalb wird es wohl net viel bringen

                    Kommentar


                      Zitat von Dark-Lord Beitrag anzeigen
                      Hallo Leute,

                      ich habe seit Feb. nun auch einen 206er cc in schwarz und will mir nun ein paar rücklichter kaufen, jetzt habe ich zwei fragen.

                      1. ich habe bei uns in der stadt einen 206er mit glasklar-lichtern gesehen, die nur eine led-reihe hatten. sah einfach mega geil aus, wisst ihr wo man sowas findet?
                      Schau am besten mal bei Ebay unter Tuning & Styling die Rückleuchten für den 206 durch. Da hast Du den besten Überblick über die vielen LED-Varianten!

                      2. hier ist ja die rede von, dass bei den meisten rücklichter nicht alle leds funktionieren, hat da jemand bilder komplett im dunkeln und gibt es auch welche, wo alle funktionieren?
                      Ja, bei DIESER, DIESER und DIESER VAriante leuchten alle LEDs!
                      HIER siehst Du die von Dir angesprochene (beliebteste) LED-Version - bei der die beiden äusseren Reihen ohne Funktion sind!)


                      Vielen Dank
                      Gruß
                      Darky

                      EDIT: habe diesen Heckspoiler hier im forum gesehen. weiß jemand wo es den gibt und ob man den extra eintragen muss?
                      Dieser Heckspoiler ist von GUTMANN. Kann man HIER bewundern! Im Shop ist er dort leider nicht mehr drin - zumindest find ich ihn nicht mehr. Einfach mal mit GUTMANN Kontakt aufnehmen!? --> www.gutmann-gruppe.de
                      siehe oben!


                      Aktuell gibt´s von HELLA noch ne neue LED-Version für den 206!!

                      Infos & weitere Fotos gibt´s HIER!!


                      ...und ganz brandaktuell hab ich auch mal wieder "nen Zwischenstand"!
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von Stoppi; 14.08.2007, 19:04.

                      Kommentar


                        Klasse Stoppi.
                        Wie wird das Gesamtkonzept aussehen?

                        Also das Heck macht was her.
                        Mal schauen ob sich bei mir was tut..
                        Zuletzt geändert von UrbaN; 14.08.2007, 19:29.
                        ..::[CC]::..

                        Kommentar


                          Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                          siehe oben!


                          Aktuell gibt´s von HELLA noch ne neue LED-Version für den 206!!

                          Infos & weitere Fotos gibt´s HIER!!


                          ...und ganz brandaktuell hab ich auch mal wieder "nen Zwischenstand"!
                          vielen dank stoppi für die infos, hab jetzt mal noch zwei fragen zu den lichtern... steht oft dabei, dass man extra leuchtmittel braucht oder das dabei ist, ist das speziell für leds? kenn mich in der matherie noch net wirklich aus.

                          hab jetzt noch zwei angeleyes bei ebay gefunden, aber irgendwie passt da keine zu meinem baujahr, wisst ihr wo da der unterschied liegt?
                          1. Paar
                          2. Paar

                          mein cc ist baujahr ca. 05/04 weiß jetzt gar net genau
                          brauch ich eigentlich h4 oder h7 scheinwerfer? normal h7 oder? weil ich ja glasklar-scheinwerfer schon drin hab.

                          welche shops könnt ihr für rücklichter und angel eyes empfehlen, oder kann man da gut bei ebay einkaufen? wollte wie gesagt evtl. die angel eyes von oben und diese rücklichter kaufen. brauch ich da noch extra blinker birnen oder passt das dann so alles?

                          gruß
                          darky
                          Zuletzt geändert von Dark-Lord; 14.08.2007, 22:11.

                          Kommentar


                            Zitat von UrbaN Beitrag anzeigen
                            Klasse Stoppi.
                            Wie wird das Gesamtkonzept aussehen?

                            Schau mal in meine CC-Garage - Da wird immer wieder aktualisiert, wenn´s "Fortschritte" gibt..!!

                            Zitat von Dark-Lord Beitrag anzeigen
                            vielen dank stoppi für die infos, hab jetzt mal noch zwei fragen zu den lichtern... steht oft dabei, dass man extra leuchtmittel braucht oder das dabei ist, ist das speziell für leds? kenn mich in der matherie noch net wirklich aus.
                            Bitteschön!
                            Du kannst eigentlich IMMER die vorhandenen Leuchtmittel der Serien-Leuchten weiterverwenden! Bei den LED-Versionen entfällt dann natürlich die Birne des Hauptscheinwerfers/Bremslichts!
                            Schau aber doch vielleicht mal in einen der vielen speziellen Threads zu (LED-)Rückleuchten!? DA werden eigentlich bereits alle Fragen beantwortet.
                            HIER im Thread geht´s ja eigentlich "nur" um KOMPLETTE Heckansichten...


                            hab jetzt noch zwei angeleyes bei ebay gefunden, aber irgendwie passt da keine zu meinem baujahr, wisst ihr wo da der unterschied liegt?
                            1. Paar
                            2. Paar

                            mein cc ist baujahr ca. 05/04 weiß jetzt gar net genau
                            brauch ich eigentlich h4 oder h7 scheinwerfer? normal h7 oder? weil ich ja glasklar-scheinwerfer schon drin hab.
                            DAS passt dann aber wirklich nicht hier zum Thema!?
                            Schau doch bitte mal in einen der vielen speziellen Threads zu Angel Eyes!? DA werden eigentlich bereits alle Fragen beantwortet.
                            Hier im Thread nur so viel:
                            - CCs haben IMMER H7, was auch so im Handbuch steht!
                            - Ebay-Händler haben keine Ahnung: Beim 206 hat sich NIE etwas an der Form oder Aufhängung der Scheinwerfer geändert, so dass die Angabe mit den Baujahren Blödsinn ist!


                            ......

                            wollte wie gesagt evtl. die angel eyes von oben und diese rücklichter kaufen. brauch ich da noch extra blinker birnen oder passt das dann so alles?
                            Siehe oben: Leuchtmittel können übernommen werden! Alles weitere im Rückleuchten-Thread....
                            siehe oben!

                            Kommentar


                              thx, dann mal btt :-)

                              Kommentar


                                Zitat von Dark-Lord Beitrag anzeigen
                                welche shops könnt ihr für rücklichter und angel eyes empfehlen, oder kann man da gut bei ebay einkaufen? wollte wie gesagt evtl. die angel eyes von oben und diese rücklichter kaufen. brauch ich da noch extra blinker birnen oder passt das dann so alles?

                                gruß
                                darky
                                Hey Dark-Lord!

                                Bitte nicht dort kaufen. Viel zu teuer!

                                Bei Tuning-Fred (hier im Moment nur die 206er version, hat aber auch cc) kannst du die gleichen für nur 110 Euronen bekommen. Habe bereits letztes Jahr welche von ihm erhalten und erst letzte Woche noch einmal welche für einen Kollegen geordert. Passend hat er auch die NSL (bei French-Power nen 10er teurer, mit Verhandlungsgeschick auch günstiger ;o) ) und Bremsleuchten.

                                Verschweigen will ich nicht seine Trägheit auf Mails (info@tuning-fred.de) zu antworten (Telefonisch leider auch sehr schlecht erreichbar). Aber die Qualität ist super!

                                Gruss
                                Heike

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X