Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vertrags-Werkstatt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vertrags-Werkstatt

    Hallo Leute,

    es würde mich mal interessieren wie das mit den Inspektionen bei Euren Werkstätten so läuft.
    Vergangenen Samstag war ich zur 30.000er Inspektion zum Händler, welcher unseren CC geliefert hatte.

    positiv fiel mir auf:
    bei der Annahme fragte mich die Chefin, ob mir am Fahrzeug irgendwelche Mängel aufgefallen wären, denn der Wagen hätte ja noch Garantie.
    Während die Inspektion im Gange war, kam der ausführende Monteur und zeigt mir den Pollenfilter und meinte das dieser noch i.O. wäre und nicht ausgetauscht werden müsste.
    Nach der Inspektion ging der Monteur alle Punkte mit mir durch und gab entsprechende Erklärungen ab.
    Zur Prüfung des ABS/ESP-Systems gäbe es ein neues Prüfprogramm, mit dem er beim nächsten WE-Termin (Unterdruck-Aktion) überprüfen will ob ABS/ESP sauber arbeitet.
    Der automatisch abblendbare Innenspiegel würde nicht richtig reagieren und müsste beim nächsten Termin repariert/ausgetauscht werden.

    negativ fiel mir auf:
    auf der Rechnung erschien Waschkonzentrat für die Scheibenwaschanlage, obwohl ich die Anlage vorher zu Hause bis zum überlaufen aufgefüllt hatte.
    Auf meinen Einwand hin, wurde mir von der Chefin die Erklärung zuteil, das bei der Inspektion immer die Scheibenwaschanlage aufgefüllt würde.
    Die Frage, wo den das Fläschchen Konzentrat hin gefüllt worden wäre, da m.E. in der Scheibenwaschanlage wohl kein Platz mehr gewesen sein könnte, konnte mir die gute Frau nicht beantworten.
    Nach längeren Hin -und Her wurde dann der Monteur noch mal befragt, welcher dann verkündete dass er kein Konzentrat aufgefüllt habe, weil die Anlage randvoll gewesen wäre.
    Daraufhin wurde dann meiner Rechnung eine Gutschrift über das Waschwasserkonzentrat beigefügt.
    Na, das hätte man auch einfacher haben können.

    Alles in Allem war ich jedoch mit der Arbeit der Werkstatt sehr zufrieden und werde in Zukunft mit unserem Break 135 HDI auch dort hin gehen.
    Wie die Erfahrung jedoch lehrt , werde ich bei der nächsten Inspektion darauf hinweisen, das der Wasserbehälter voll ist und damit unnötige Diskussionen im Vorfeld vermeiden. :cool:

    Bin mal gespannt auf Eure Erfahrungen.

    Gruß
    RWH
    der diesmal viele Smileys verschafft hat.

    #2
    30.000er ok!

    Moin!

    Die 30.000er Inspektion hat mein Dicker in der Werkstatt meines Vertrauens auch gerade hinter sich. Auch ich wurde bei der Auftragsannahme gefragt, ob es irgendwelche Mängel oder Auffälligkeiten gäbe. Allerdings sind im Vorfeld der Inspektion bereits viele Mängel auf Garantie beseitigt worden, neue waren nicht augfgetreten.

    Der Wagen wurde pünktlich eingecheckt und war pünktlich und frisch gewaschen zur Abholung bereit. Die durchgeführten Arbeiten waren anhand der beiliegenden Liste erläutert. Auch bei mir wurde Scheibenwaschflüssigkeit berechnet, die bei aller Liebe nicht in den randvollen Behälter gapasst haben kann.

    Insgesamt und im Vergleich zum vorher gewohnten SEAT-Standard war ich sehr zufrieden.
    *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
    *rüttel*

    Kommentar


      #3
      Hallo :winken:
      war auch bei der 30000 Inspektion und war sehr zufrieden mit der Arbeit, gewaschen wurde mein Auto nicht, da ich das nicht möchte . Ich wasche nur von Hand mit der 2 Eimer Methode und mein Auto ist mit Zymöl gewachst und somit lasse ich nichts anderes an den Lack. Die Kosten waren 360€, kann darüber eigentlich nicht meckern da mein Mazda 626 alle 15000 km zur Inspektion muss und es dadurch teurer ist
      Grüßle Bodensee

      Kommentar


        #4
        Hallo Bodensee,

        was hat denn bei Dir 360,-- Oiro gekostet.
        Meine Inspektion kostete nur 175,-- € brutto, was ja auch in unseren alten Währung ca. 350,-- DM entspricht.
        Da finde ich ca. 720,-- DM für eine Inspektion schon sehr kernig.

        Gruß
        RWH

        PS.
        jetzt bitte keine Diskussion lostreten wie:
        "Die DM habe wir nicht mehr." etc.
        Ich benutze gerne die DM zum vergleichen, da m.E. sich 360,--€ nicht so teuer anhören wie 720,-- DM.
        Aber das ist ja auch ein anderes Thema.

        Kommentar


          #5
          360,00€ finde ich aber auch ´ne hohe Hausnummer. Ich habe 270,00€ bezahlt und habe schon einen mittleren Herzinfarkt bekommen. Eigentlich ist die erste Inspektion ein erweiteter Ölwechsel und den lassen die sich gut bezahlen, Öl (10W40) 90,00
          Vielleicht werde ich mich mal nach einer anderen Werkstatt umsehen...

          Kommentar


            #6
            Hallo Zusammen
            also Bremsflüssigkeit, ÖL und Filter wurden gewechselt und was eben der Plan vorgibt. Die Mwst haut natürlich rein, aber wie gesagt bin mit dem Ergebnis zufrieden und habe das Gefühl ein gut gewartetes Auto zu fahren. Klar wäre mir billiger auch Recht gewesen, aber bin mit der Werkstatt bestens zufrieden wenn es mal um eine Kleinigkeit geht, sind ja eh immer Garantiesachen und die werden schnellstens behoben. Ok mal etwas mehr bezahlt aber dafür stimmt wieder der Service und da bin ich dann zufrieden

            Grüßle Bodensee

            Kommentar


              #7
              Also die Werstätten in meiner Nähe (alle Peugeot) machen die Inspektion für 480€ :keineahnung:

              Da könnt Ihr mit euren Preisen echt stolz sein!!!
              Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume!!!

              Kommentar


                #8
                @ BK 307: Da würd ich denen mal auf die Füssen treten. Die haben feste Sätze, was sie verlangen dürfen. Meine 60000 km-Inspektion kostete 356.- Euro inkl. allem Material und neuem Pollenfilter und Wechsel der Bremsflüssigkeit. Und ich bekam sogar das bessere 5W40 Öl, obwohl bei meinem 140PS Motor das 10W40 reichen würde.

                Kommentar

                Lädt...
                X