Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AUA - In der Tiefgarage den Betonpfeiler geküsst!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AUA - In der Tiefgarage den Betonpfeiler geküsst!

    Hallo Zusammen,

    leider bin ich gestern beim Einparken in der Tiefgarage mit der hinteren Stoßstange an einem Betonpfeiler hängengeblieben. Die rechte Stoßstange ist auf der Gesamtbreite verkratzt und hat teilweise tiefe Riefen im Lack.

    Nun zu meinen Fragen:
    1) Wie teuer dürfte die Reparatur werden?
    2) Wie wird die Reparatur bei PEUGEOT ausgeführt? Austausch mit neuen Teilen etc.?
    3) Kann die Stoßstange ohne Abbau an der Seite ausgebessert werden? Ist dies später noch erkennbar?
    4) Wo könnte ich dies günstig in München reparieren lassen?

    Vielen Dank an euch alle und ein schönes Wochenende!
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von nonebetter; 09.02.2008, 12:13.

    #2
    Servus,

    ich will dir jetzt nicht den Samstag versauen aber mit Smartrepair oder Lackpolitur wird das nix. Auf dem Foto sieht man, dass der Stoßfänger und die separate Schutzleiste in Mittleidenschaft gezogen sind.
    Die muss abgebaut (Aus- und Einbau: ca. 26 Euro + MwSt) werden, da der Lack sonst reißen würde (wenn man einfach drüberlackieren tät).
    Dann wird es wohl ebenfalls unerlässlich sein den Stoßfänger abzunehmen (Aus- und Einbau: ca. 70 Euro + MwSt).
    Die Lackierung würde ich mit 200 - 300 Euro veranschlagen.

    Die Preise orientieren sich grob an Preisen von Peugeot.

    Ich hatte meinen Dicken schon bei der Peugeot Bayern GmbH und war mit dem Ergebnis der Reparatur (Heckschaden) sehr zufrieden.


    KK
    Zuletzt geändert von Kellerkind; 09.02.2008, 15:35.
    Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

    Kommentar


      #3
      Ach, bissel Spucke und reiben und gut iss

      Spass beiseite, ich habe auch so Pfosten in der Tiefgarage und mit meindem Vorgängerauto auch mal dran geschrabbt, allerdings am Kotflügel :confused:

      EINS kann ich dir sagen: Künftig hast du bei jedem Einparken Respekt vor dem Pfosten und das passiert dir kein 2. Mal
      Unter jeder Steppdecke kann ein Depp stecke

      Kommentar


        #4
        hatte auch mal so einen ähnlichen schaden, ist bitter... aber der spengler deines vertrauens kann das ohne allzuviel aufwand abschleifen und neu lackieren, allerdings könnte dir die abnahme der teile zwecks lackieren nicht erspart bleiben

        Kommentar


          #5
          Die Rammschutzleiste kann man tauschen und der Rest müsste mit Smartrepair zu machen sein. Fahr einfach mal hin und frag nach. Wenn du zum Lacker gehst, dann wirst du zwischen 350-400€ rechnen müssen, ohne Rechnung vielleicht ein bisschen günstiger. Ich drück dir die Daumen

          Kommentar


            #6
            Genau so sah es auch bei meinem Löwen aus, Pech zu haben gehört nun mal auch zum Leben....:confused:
            Die Reparatur kostete bei mir 300€, leider muss alles abgebaut werden.
            Kellerkind hat schon alles richtig geschildert...

            Na dann gute Besserung und demnächst eine Unfallfrei Fahrt
            Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume!!!

            Kommentar

            Lädt...
            X